Suche

Carp Tales - Die Enthüllung | Projekt X

Kategorie: Produkt
Tags:
Die Enthüllung - Woran hat Patrick Scupin die letzten 5 Jahre immer wieder gearbeitet? Eine spannende Frage, auf welche es in diesem Film endlich die Antwort gibt. In diesem emotionalen und offenen Video erklärt Padde, in was er Unmengen Zeit und pures Herzblut investiert hat. Karpfenangeln ist für ihn mehr als nur eine Freizeitbeschäftigung und es war an der Zeit, dieser wahren Passion ein neues Projekt zu widmen. Ein Projekt, welches so noch nie da war… Seid gespannt! Film ab! Bleib informiert: ► Patrick Scupin FACEBOOK: https://www.facebook.com/patrick.scupin1 INSTAGRAM: https://www.instagram.com/patrick_scupin/ WEBSITE: http://scups-adventures.blogspot.com/
Jan Federmann / 12.10.2020

Carp Tales - In Frankreich am OC Carplake | Session Tale #10

Kategorie: Show
Tags:
Karpfenangeln in Frankreich am OC Carplake - In diesem Session Tale reisen Jan und Padde nach Frankreich. Genauer gesagt knapp hinter die deutsch-französische Grenze ins Elsass. Am OC Carplake, einem kommerziellen See aus dem Gewässer-Programm von The Carp Specialist, verbringen sie eine Wochenmitte. Doch es wird keine einfache Nummer und so herrschen Mitte September knapp über 30° C und machen das Angeln nicht gerade einfach. Begleitet die Beiden auf ein spannende Session ins Nachbarland und findet heraus, ob trotz schwieriger Umstände doch noch ein Fisch vorbei schaute... Euch erwartet ein ausführlicher Rückblick, viele Informationen, tolle Drohnen-Aufnahmen, ein Interview mit dem Besitzer Oliver und natürlich herrliche Impressionen. Schnell, kommt mit ans Wasser...Alle weiteren Informationen zum See findet Ihr unter: https://www.thecarpspecialist.de/karpfengewasser/oc-carplake
Jan Federmann / 05.10.2020

Carp Tales - Bait BOOSTER | Quick Tipp

Kategorie: Tutorial
Tags:
Pimp it! In diesem Quick Tipp erzählt Euch Jan seine Gedanken zum Thema "Bait Pimp" - Was das ist und was man damit bewirken kann. Selbstverständlich ist auch Padde mit von der Partie und lässt ein Statement zu Additiven beim Karpfenangeln da. Bait Booster und Bait Pimp sind ein großes Thema. Heute soll es nun erst einmal um die eigentliche Wirkungsweise und Anwendung gehen. Viel Spaß beim pimpen Eurer Baits.
Jan Federmann / 27.09.2020

Carp Tales - PVA Produkte für das Karpfenangeln | how to do

Kategorie: Tutorial
Tags:
Einsatz von PVA beim Karpfenangeln - In diesem How to do erklären Jan und Padde den wasserlöslichen Stoff "PVA", nennen dessen Wirkungsweise, Einsatzmöglichkeiten sowie Vorteile beim Angeln. Neben der Anwendung selbst, stellen die beiden eine Auswahl der gängigen PVA-Produkte vor. Selbstverständlich gibt es zusätzlich noch einige gute Tipps... und vielleicht ja sogar einen feinen Bonusfisch. Viel Spaß mit diesem HTD!
Jan Federmann / 07.09.2020

Carp Tales - Boilies Crushen | how to do

Kategorie: Tutorial
Tags:
Boilies zerkleinern hat viele Vorteile und kann in der passenden Situation sprichwörtlich Gold wert sein. Doch warum und welche Optionen gibt es?! In diesem how to do stellen Jan und Padde ihre Methoden vor und erklären ihre persönlichen Gedanken sowie Einsatzmöglichkeiten beim Karpfenangeln.
Jan Federmann / 26.08.2020

Carp Tales - Seekönigin auf Sicht erwischt | Session Tale #9

Kategorie: Tagebuch
Tags:
Wenn auf einmal der schwerste Spiegelkarpfen des Sees in deinen Armen liegt... Eigentlich hatten Jan und Padde an diesem Angeltag andere Pläne für dieses Session Tale parat. Doch getreu dem geflügelten Sprichwort "Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt" wurde aus dem Karpfenangeln am Kraut ein ganz besonderes Video. Padde entdeckte auf einem frisch verlassenen Stippangler-Platz einige Karpfen direkt am Ufer. Die beiden zögerten nicht lange und während Jan mit der Kamera im Anschlag parat steht, versucht Padde sein Glück direkt auf Sicht... - UND DAS GELINGT! Komm mit in eine mehr als Adrenalingeladenes Session Tale der Extraklasse.
Jan Federmann / 24.07.2020

Carp Tales - Welche Rolle fürs Karpfenangeln empfehlt ihr? | Q&A #4

Kategorie: Interview
Tags:
Hallo und herzlich Willkommen zur vierten Carp Tales Q&A – Frage und Antwort Runde hier auf YouTube. Wir haben über Instagram, Facebook und die YouTube Kommentare Fragen gesammelt und Patrick Scupin & Jan Federmann stellen sich in diesem Video Euren Fragen und beantworten diese mit kurzen, aber sehr informativen Antworten. Die Fragen in dieser Q&A Runde sind: - Welches Rig benutzt ihr am häufigsten und warum? - Regen ist für mich kein Problem. Bei einem Gewitter habe ich jedoch ein komisches Gefühl. Wie ist das bei Euch? - Wie haben Du und Jan zusammengefunden bzw. wie hab ihr euch kennengelernt? - Welche Rollen empfehlt ihr? - Habt ihr ein paar Tipps für extrem verkrautete Gewässer. Vorgehensweise oder so? Du hast eine Frage für unsere nächste Q&A Runde? Dann schreibe sie doch gerne in die YouTube Kommentare oder per Nachricht über unsere Social Media Accounts in Facebook oder Instagram. Wir werden diese dann für die nächsten Q&A Runden vormerken und beantworten.
Jan Federmann / 08.07.2020

Carp Tales - Angelurlaub in Holland "Vissen bij Anna" | Session Tale #8

Kategorie: Tagebuch
Tags:
Carp Tales goes Niederlande! Jan & Padde machen sich auf zu "Vissen bij Anna" - einem kommerziellen See aus dem Gewässer-Programm von The Carp Specialist. https://www.thecarpspecialist.de/ Doch die Beiden sind nicht alleine: Patricks Jungs sind mit am Start und eigentlich fast schon Initiatoren dieses kleinen, großen Abenteuers. Nach vielen Wochen Home-Schooling wird es Zeit anderes Wasser zu sehen und einen schönen Kurzurlaub zu haben. Was bietet sich da mehr an, als dieses kleine, gut besetzte Gewässer in Holland zu besuchen?! Wie immer lief nicht alles rund und bei gut 30°C und Karpfen im Laichgeschäft hieß es dranbleiben, um neben BBQ, Entspannung und Playmobil, auch noch ein goldenes Fischlein vor die Linse halten zu können. Kommt mit auf eine Reise zum Karpfenangeln nach Holland...
Jan Federmann / 22.06.2020

Carp Tales - Hakenköder Pimp mit Dips & Gele | Quick Tipp

Kategorie: Tutorial
Tags:
Pimp Deinen Hakenköder! Im heutigen Quick Tipp stellen Dir Jan & Padde die Möglichkeit vor, mit Dips und Gelen die Hakenköder fürs Karpfenangeln direkt am Wasser noch attraktiver und auffälliger zu machen. In diesem kurzen, informativen Video zeigen sie die Anwendung dieser Additive und erklären ihre Meinung sowie den Einsatz beim Karpfenangeln. Wie gewohnt – offen, ehrlich und authentisch!
Jan Federmann / 08.06.2020

Carp Tales - Shortsession auf Karpfen | Session Tale #7

Kategorie: Show
Tags:
Kommt mit auf eine Short Session mit Padde! Short Sessions - also kurze Ansitze von manchmal sogar nur wenigen Stunden - haben in der Angelei von Patrick einen sehr hohen Stellenwert. Schon in Jugendtagen entdeckte er die Produktivität und Möglichkeiten, welche von solch aktiven Sessions ausgehen. Doch kann man in so wenig Zeit überhaupt einen Karpfen fangen? Was denkt Padde und auf was achtet er? Geht gemeinsam mit ihm auf eine schnelle Runde pures Karpfenangeln... Wir wünschen gute Unterhaltung.
Jan Federmann / 25.05.2020
Nash Marc and Alan