Suche

Die Redaktion und das Team hinter Carpzilla

Geschäftsführung
Mark
Mark Dörner
Ich liebe das Angeln, schon seit ich ein Kind bin. Doch ich war niemals ausschließlich Angler. Ich brauche die Abwechslung und mir ist Selbstentfaltung sehr wichtig. Schon als Jugendlicher war mir klar: Ich will einmal vom Angeln leben - oder von der Musik. Ich habe, parallel zu meiner Entwicklung als Karpfenangler, 10 Jahre lang Musik auf hohem Level gemacht und als Frontmann zig Clubshows und Festivals gespielt, bis hin zu Rock im Park. Während dieser Zeit habe ich viele Kontakte geknüpft und Freunde fürs Leben gefunden, die mir noch heute bei meinen Projekten helfen. Außerdem habe ich dabei künstlerisches Feingefühl und ein technisches Grundverständnis erworben, das mir heute beim Podcasten, Filmemachen, Fotografieren und auch für meine Bühnenpräsenz, vor der Kamera und am Rednerpult, sehr nützlich ist.

Mit meinem Steckenpferd, dem Filmemachen, habe ich vor 10 Jahren begonnen. Eine Leidenschaft, die mich bis heute nicht losgelassen hat. Die kreativen Möglichkeiten sind endlos, die Ideen gehen mir dabei nie aus. Durch die 8-Jährige Entwicklung hinter den Kulissen bei Carpzilla habe ich mich vom selbstständigen Filmemacher zum Geschäftsführer und zunehmend zum Unternehmer entwickelt. Meine abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher, und v.a. die dort gemachten Erfahrungen zu Themen wie Persönlichkeitsbildung, Psychologie, Soziologie u.v.m., bildete dafür ein solides Fundament. Ich versuche meine gesamte Persönlichkeit mit allen meinen Interessen und Erfahrungen voll und ganz in meine Arbeit einzubringen. Mittlerweile bedeutet meine Hauptaufgabe bei Carpzilla für mich deswegen nicht mehr, in erster Linie „Rampensau“ zu sein, sondern den unternehmerischen Weitblick und die nötigen Fähigkeiten zu entwickeln, um ein nachhaltiges Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitern, Kunden und Partnern aufzubauen, das Mehrwert in die (Angel)-Welt bringt und das für wachsende Qualität steht.
Finde mich auf
Redaktion
Paschi
Christopher Paschmanns
Ich bin Wassermann, im Sternzeichen und im Herzen. Wasser ist mein Leben und das war es schon immer. Mit der Faszination, die ich als kleiner Junge aufbrachte, um mit dem Kescher Molche und Stichlinge zu fangen, angel ich seit vielen Jahren auf Karpfen. Und wie in allen anderen Bereichen meines Lebens will ich mich auch am Wasser immer weiterentwickeln. Mich motiviert dieses starke Warum. Ich will wirklich verstehen, warum ich erfolgreich bin oder eben nicht und wie ich es beeinflussen kann. Es ist mein Interesse, in allen Methoden, die das Karpfenangeln bietet, meinen Weg zu gehen, in allen Situationen eine Lösung zu finden – und dieses Wissen weiterzugeben. Besonders durch Texte, denn im Schreiben verwirkliche ich mich selbst. Diese Interessen führten mich zu Studien im journalistischen Bereich und auch dazu, zwei Bücher zum Karpfenangeln zu verfassen: Karpfenzeit und Wassermann.

Nach fünf Jahren als Redakteur für Rute & Rolle in Hamburg und fünf besonders intensiven und lehrreichen Jahren als Marketing-Verantwortlicher bei Korda Europe bin ich endlich wieder im Heimathafen angekommen, lebe mit meiner Frau, unseren beiden wunderbaren Kindern auf dem Land und bin voll und ganz bei dem nachhaltigen und zukunftweisenden Unternehmen tätig, das ich damals mitbegründete: Carpzilla! Hier kann ich mich im Marketing, Projektmanagement und vielen redaktionellen Bereichen – gerade bei Carpzilla + – voll entfalten, mir meinen eigenen Traumjob erschaffen. Das Schreiben ist zwar meine große Berufsleidenschaft, ja, meine Berufung, doch auch hinter der Video- und an der Fotokamera fühle ich mich sehr wohl. Mir ist sehr an einer nachhaltigen, die Natur wieder schätzenden und schützenden, Ausrichtung unserer Gesellschaft gelegen. Mit Carpzilla können wir mit gutem Beispiel vorangehen und etwas bewegen – das treibt mich an!
Finde mich auf
Flow
Florian Zink
Mein Name ist Florian, Baujahr 82. Aufgewachsen im Raum Freiburg, mit mehrjährigen Aufenthalten in Irland und England, musste ich mir meine Angelei schon in frühen Tagen hart erkämpfen, da meine gesamte Verwandtschaft keinen Angler aufweisen konnte und meine Begeisterung für das Hobby anfangs nicht viele Freunde fand. Doch der kleine Flo war hartnäckig und schon seit 20 Jahren angle ich mittlerweile gezielt auf Karpfen. Derzeit entdecke ich auch das Fliegenfischen, das ich in meiner Jugendzeit dank naher Gewässer betrieb, wieder neu. So decke ich die Bereiche des eher passiven und des aktiven Draußen-Seins für mein persönliches Empfinden ideal ab. Durch die Grenznähe zu Frankreich, aber auch durch die traumhaften Gewässer meiner Heimat, vergeht kaum eine Woche, in der ich nicht mindestens eine kurze Nacht am Wasser mache. Mittlerweile bin ich stolzer Vater von zwei wunderbaren Töchtern und im achten Jahr glücklich verheiratet. Einen besonderen Dank muss ich an dieser Stelle an meine Frau rausschicken für die viele Zeit, die sie mir am Wasser gönnt und die Geduld mit mir und meinen Spleens! Beruflich bin ich – ganz traditionell als Beamter – an einer Sekundarschule mit den Schwerpunkten Musik und Englisch tätig. Auch hier macht sich die Gewässernähe bemerkbar, denn meine Schüler kennen mich nicht ohne Grund mittlerweile auch im Fleece und mit dezenten Augenringen auf dem Pausenhof. Die antrainierte Lehrerkrankheit des ständigen, unbewussten Korrektur-Lesens führte mich letzten Endes auch zu Carpzilla, denn hier wird nicht nur auf Content, sondern auch auf Qualität geachtet.
Max
Max Wiegmann
Hi Leute, ich bin Max, 20 Jahre alt und komme aus einer sehr ländlichen Region zwischen Hannover und Bielefeld, unweit der Landesgrenze zu Niedersachsen. Zurzeit studiere ich Onlinejournalismus im Raum Darmstadt und freue mich mein dazugewonnenes Wissen des Themengebietes in die Redaktionsarbeit einbauen zu können. Anfang Januar 2020, damals war ich noch Schüler der Q1, bewarb ich mich für ein freiwilliges Praktikum als Redakteur bei Carpzilla. Seit Ende März durfte ich die Redaktion als Praktikant unterstützen und konnte mich durch gemeinschaftliches Arbeiten mit dem Team stetig weiterentwickeln. Dadurch habe ich seit dem 01. Juni 2020 das Glück ein Teil des Unternehmens sein zu dürfen und die User fortan mit redaktionellen Beiträgen auf dem Laufenden zu halten. Mit dem Angeln habe ich vor ca. fünf Jahren begonnen und war dabei stets als Allrounder unterwegs. Ungefähr seit drei Jahren bin ich dem Karpfenfieber verfallen und hauptsächlich den Rüsslern auf der Spur. Egal ob See, Kanal oder Fluss – wo Wasser ist, da bin ich glücklich und hauptsächlich mit Kumpels unterwegs. Für mich persönlich ist es ein Traum, den Beruf mit meinem Hobby zu verbinden, um an etwas zu arbeiten, für das man brennt und viel investieren würde. Mit dem Werkstudenten-Job bei Carpzilla konnte ich mir einen großen Teil dieses Traumes schon erfüllen. Denn die Arbeit in der Zilla-Family ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Passion: NEVER STOP FISHING!
Finde mich auf
danielcz
Daniel Jochim
Mein Name ist Daniel Jochim, ich bin 25 Jahre jung und als Redakteur für Carpzilla tätig. Seit meinem 12. Lebensjahr bin ich dem Angeln verfallen und jage dabei fast ausschließlich den Karpfen hinterher. Unser Hobby hat mich bereits in viele Länder begleitet und mir unzählige wunderbare Momente am Wasser beschert. Ich genieße jede Sekunde da draußen und freue mich sehr ein Teil der Carpzilla Familie sein zu können. Meine Angelei begleite ich unter anderem auf Instagram und YouTube unter dem Namen „Straight Outta Seenplatte“. Mir ist wichtig unvergessliche Momente zu erleben und teilen zu können, weshalb ich meistens mit min. einem guten Freund zusammen unterwegs bin. Karpfenangeln ist das Abenteuer meines Lebens…!
Finde mich auf
Grafik und Media
Lücki
Marco Lückenhaus
Hi, ich bin Marco Lückenhaus, 29 Jahre jung und aus dem schönen Berlin. Bereits in Kindertagen trat ich immer wieder mit dem Angeln in Kontakt, bis ich dann schließlich vor gut neun Jahren den Karpfen voll verfiel. Noch während meines Journalismus-Studiums mit dem Schwerpunkt TV und Moderation absolvierte ich dann mein Pflichtpraktikum im Jahr 2016. Und dreimal darfst Du raten, wo: bei Carpzilla! Die Zeit mit den Jungs, die vielen neuen Kontakte und die Erlebnisse auf den Messen und der ECFFT-Kinotour veränderten meine Einstellung zum Angeln und meine Angelei an sich von Grund auf. Mittlerweile bin ich fester Bestandteil der Zilla-Crew, als Videographer und Content Manager im Videobereich und sehr stolz auf diese Position. Carpzilla ist für mich nicht nur ein Job, sondern eine Lebenseinstellung: „Keep the Spirit."
Finde mich auf
MartinRedaktion
Martin Richter
Hi, ich bin Martin, 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Zurzeit mache ich mein Fachabitur im Bereich Medienproduktion in Frankfurt. Medien oder besser gesagt Foto und Videografie waren schon immer voll mein Ding. Im Kindesalter schon lief ich ständig mit einer Kamera in der Hand herum, um alles und jeden zu fotografieren und aufzunehmen. Im Alter von neun Jahren kam ich zum ersten Mal mit der Angelei in Berührung. Damals noch mehr als Allrounder. Nach kurzer Zeit wurde ich durch YouTube auch auf Carpzilla aufmerksam. Ich schaute mir damals verschiedene Keep the Spirit und Stahl und Beton Clips an und dachte, Angelvideos machen, das könnte ich auch mal probieren. Gemeinsam mit meinen zwei besten Freunden und Angel Buddys gründeten wir einen YouTube Kanal namens Angelfrager und produzieren für diesen bis heute leidenschaftlich Videos. Das Karpfenangeln sowie die Videoproduktion sind meine größten Passionen und ich bin überglücklich, damit nun ein Teil von Carpzilla zu sein. Keep the Spirit!
Finde mich auf
AlexGriebel
Alex Griebel
Karpfenangeln für mich? – der schönste Kurzurlaub für die Seele, wenn ich es denn mal ans Wasser schaffe. Abseits davon ein Wanderzirkus, voll mit talentierten Artisten und Akrobaten – aber auch Gauklern und Spinnern. In allererster Linie aber Legitimation, ohne gesellschaftlich geächtet zu werden, unter freiem Himmel zu pennen. Carpzilla für mich? Jungs mit demselben Drive wie ich. Zu Nachhaltigkeit, Qualität und bedingungsloser Liebe zur Natur. Ein Projekt, das wie der unbändige Drang hinter den Spiegel auf dem Wasser zu gucken - uns alle irgendwie vereint und gut unterhält. Die Jungs wissen was sie tun, stehen für Top Qualität an „Carp Entertainment“ und sind mir einfach sympathisch. Ich versuche, seit meinem ersten Job 2012 für Carpzilla, zu helfen wo ich kann und das Ding zu unterstützen, soweit es mir möglich ist. Ihr seht ja: Hier tummelt sich so viel geballte Power und Kreativität in der Liste - da leiste ich gerne meinen Beitrag! Als freiberuflicher Designer hab ich schon einige Designs, Kampagnen und Looks in der Karpfenwelt kreiert. Mit scale® hatte ich damals die Gelegenheit, ein erstes Mal eine Marke zu entwerfen, meine Designs und Klamotten an die Karpfenwelt zu bringen. Mit fully® hab ich nun mein wirklich eigenes Baby gestartet und bin happy, dass es wächst und gedeiht. Ich bin Vater von zwei bezaubernden Jungs, hab meinen eigenen kleinen Hof in der Nähe von Hamburg mit Tieren, Obst- und Gemüseanbau und versuche Nachhaltigkeit und Selbstversorgen so gut zu leben wie ich kann. Ich mag Menschen, Abende mit ihnen am Feuer, Reisen und so oft es geht die Perspektiven zu wechseln. Ich hab mal Jahre im Bauwagen gelebt: kein Strom, kein fließend Wasser – dafür stets mit der geilsten Aussicht in die Natur, auf Seen, Wiesen und Wälder. Das prägt und formt sag ich euch!
Finde mich auf
Sludge
Alex "Sludge" Hager
Meine Handschrift erkennst Du in den Logos von Carpzilla und Catzilla, aber auch in den Grafik-Elementen von VOM WASSER. Als Freund kenne ich die Zillas schon lange. Ich bin verheiratet, Wahlwiener und Hardcore-Angler seit 35 Jahren – dabei voll in der Szene verankert mit zig Publikationen On- und Offline und drei Büchern: Ahnungslos, Die Beaverbunch-Chroniken & Fauna Diabolica. Mit Sludgefishing habe ich einen eigenen YT-Channel und haue auch sonst reichlich Filme und Serien raus. Seit fünf Jahren bin ich Lehrer in einer höheren technischen Lehranstalt für Gamedesign und habe davor lange als Digital Artist in der internationalen Game-Industrie gearbeitet. Neben dem Angeln reizen mich Fernreisen rund um die Welt, ich bin auf allem, was Dich töten kann Veteran – BMX, Skate- und Snowboard – habe Bock auf Bushcraft & Survival, Modellbau, Comics und anderen Grafik-Stuff und eine weitere echte Passion: die Zucht exotischer Hirsch- und Riesenkäfer.
Shop & Versand
Sebbo
Sebastian "Sebbo" Marx
Hi, ich bin Sebbo und vor allem draußen zuhause. Egal ob beim Angeln am Wasser, mit dem Snowboard in den Bergen, oder beim Tauchen auf Reisen. So, wie ich die Natur liebe, denke ich auch: nachhaltig und bewusst. Da habe ich mich bei Carpzilla sofort bestens aufgehoben gefühlt, denn wir gehen sicheren Schrittes in genau diese Richtung. Mein Master im Marketing Management hilft mir dabei, mich auch über die Grenzen meines Tätigkeit im Versand hinaus kreativ einzubringen und diese Kombi macht natürlich richtig Bock. Dass ich auch gerne mal die Karpfen- gegen Wallerruten tausche, stört hier denke ich keinen.
Finde mich auf
Backoffice
Kathazilla
Katharina Dörner
Was ich liebe, ist, mich von der Natur verzaubern zu lassen, die Welt zu entdecken, auf Abenteuerjagd zu gehen, den Tag in vollen Zügen zu genießen und auch mal ganz bei mir zu sein. Und ist es nicht genau das, was auch das Angeln alles bietet? Nein, ich bin keine Anglerin, aber ich verstehe die Passion und es stört es mich auch nicht, wenn mein Mann dabei die Schnüre badet... wenn's ihn denn glücklich macht! Daher freue ich mich, ein Teil von Carpzilla zu sein, um so viele Menschen wie möglich aus den eigenen vier Wänden herauszulocken, um die Welt und sich selbst zu entdecken. Bei Carpzilla spüre ich Inspiration, Kreativität, Freu(n)de und Teamwork. Doch bei aller Motivation braucht man auch Struktur. Dafür sorge ich und halte die Zahlen im Griff.
Messeteam und Support
Sascha
Sascha Sauer
Ich bin Sascha Sauer, 1980 geboren, Geschäftsführer von Elektro Service Süd, aber vor allem: Angler seit ich 11 Jahre alt bin!!! Und ich habe zwei wundervolle Kinder. Zu Carpzilla führte mich die lange Freundschaft mit Mark. Frei zu sein, seinen eigenen Weg zu gehen, einfach das zu tun, was man für sich als das Beste empfindet – eben nach dem Motto „Keep The Spirit“ – das möchte ich im Leben wie beim Angeln. Und darum kann ich mich so gut mit Carpzilla identifizieren. Auch die Liebe zu Details, der Wille, immer das Beste rauszuholen, den Carpzilla immer wieder beweist, ist genau meine Lebens- und Arbeitsweise. Deshalb kann ich auf jeder Messe fest zu Carpzilla stehen, weil ich weiß, dass hinter jedem Produkt soviel Liebe und Fleiß steht, als hätte ich es selbst entworfen!
Finde mich auf
MartinFitzke
Martin Fitzke
Holla Jungs und Mädels, mein Name ist Martin Fitzke, 38 Jahre jung und ursprünglich aus dem grünen Brandenburg. Ich habe das erste Mal mit 6 Jahren eine Rute von meinem Papa in die Hand gedrückt bekommen und er brachte mir alles bei, was ich wissen musste. Nach einer kleinen Auszeit zwischen 14 und 17 Jahren zog es mich zurück in die Natur und das Angeln hatte mich wieder voll in seinen Bann. 10 Jahre war ich fast täglich mit der Spinnrute und dem Boot auf meinem Hausgewässer - ein großer Natursee mit 480 ha. Nach meinen ersten gezielten Karpfen im Jahr 2009 packte mich das Karpfenangeln und ist bis heute ein fester Bestandteil meines Lebens und spielt neben der Arbeit als Head of Marketing die wichtigste Rolle im Alltag. Carpzilla ist ein Projekt, was mich schon viele Jahre begleitet und unglaublich beeindruckt aber auch jeden Tag motiviert hat wieder ans Wasser zu fahren. Die Inhalte habe ich mir fast täglich reingezogen und das hat im Laufe der Jahre nicht nur meine Angelei beeinflusst, meine ganze Einstellung zum Karpfenangeln und der Natur wurde geprägt. Heute bin ich ein stolzes Mitglied der CZ-Family und unterstütze bei Messen, im Marketing und ab und an auch hinter der Kamera. Ich hoffe auf viele weitere Jahre Freundschaften, Zusammenarbeit und eine gemeinsame Zeit - und natürlich schöne Fische.
Finde mich auf
Partner
Nash Marc and Alan