Suche
Blog-News / 06.08.2020

Sechs Vierziger und drei Fuffis: das Power-Frühjahr von Niko Tsikouris

Auch, wenn an der lästigen Corona Pandemie absolut nichts gut zu heißen ist, haben doch gerade wir Angler einen kleinen Vorteil dadurch genießen können: Viel freie Zeit, die in anglerische Ziele investiert werden kann. So auch für Joker-Baits und Fox Teamer Niko „Crimecity“ Tsikouris, welcher die erste Hälfte des Jahres mit einigen gewichtigen Fischen schmücken konnte. Wie es ihm gelang, verrät er Euch in seinem neusten Blog-Beitrag:

Muntere Winterkarpfen und französische Alpenseen

Bereits im Januar und Februar startete Niko voll durch. Kleine Mengen an hochattraktivem Futter machten müde Winterkarpfen munter. Kurz vor der Hochzeit der Corona Krise ging es dann noch mit Freund Roel auf eine Tour nach Frankreich – eher eine ungewöhnlich frühe Zeit für Niko, doch es sollte sich auszahlen. Nach drei Nächten blank an einem mit Anglern vollbesetzten See wechselten er und sein Freund an einen von Bergen umringten Alpensee – eine goldrichtige Entscheidung. Die direkte Bestätigung brachten ein Spiegler von knapp 15 Kilogramm und eine richtige Bombe für Roel: ein Fisch mit 26 Kilogramm! Auch in den Folgetagen fingen die beiden konstant. Aufgrund der Corona-Situation wurden sie dann jedoch freundlich von der Garde de Peche aufgefordert zurück nach Deutschland zu fahren.

150 Kilometer für dicke Karpfen

Zurück in den heimischen Gefilden befütterte Niko gleich parallel zwei Seen über einen langen Zeitraum. Um das ganze relativ einfach zu halten, suchte er sich Plätze in Wurfweite, ohne sie mit dem Boot ansteuern zu müssen. Zur echten Zeitmanagement-Aufgabe wurde allerdings der Fahrtweg. Um beide Gewässer unter Futter halten zu können, nahm er jede Woche über 150 Kilometer in Kauf! Anfang April stand dann die erste Session an „Gewässer A“ an. Ein fettes Schuppenbrett von über 25 Kilo gab das Signal: der Plan funktioniert. So auch in den Folgewochen. „Gewässer B“ hingegen hielt Niko weiter unter Futter und konzentrierte sich auf den „Selbstläufer A“.

Der Knoten ist geplatzt

Ende Mai setzte er auch die erste Session an „Gewässer B“ an – mit einem Schuppi von 13kg war er schon gut dabei. Zu viele Angler eröffneten Plätze mit viel Futter. Die Fische waren schlicht und einfach satt. Die Ausweichkarte „A“ konnte Niko jedoch nicht spielen: die Fische fingen an zu Laichen. Der Knoten platzte dann allerdings durch ein Tiefdruckgebiet mit Wind und Regen – genau Niko´s Wetter! Schnell zwei Fluo Pop Ups an Hinged Stiff Rigs auf den Spot und los geht’s. Nach drei Stunden Angelzeit kam der ersehnte Biss. Nach kurzem und hitzigem Drill konnte Niko es kaum glauben: einer der ganz großen Schuppenkarpfen des Gewässer mit 27,9 Kilogramm hing in den Maschen seines Keschers – Wahnsinn!

Fortsetzung folgt

Wie Niko noch viele weitere dicke und urige Karpfen überlisten und die erste Hälfte des Jahres mit sechs Fischen über 20kg und drei Fischen über 25kg beenden konnte, erfahrt ihr in seinem Blog-Beitrag auf der Joker Baits Homepage: http://blog.jokerbaits.de/update-niko-tsikouris/#more-204

Hier gelangt ihr zum Joker Baits Shop: https://www.jokerbaits.de/

Interessant für dich
The Haunzz, Fox und Nash – Das sind die neuesten Video-Streifen!
38
Site-News 05.05.2021

Diesmal gibt’s eine geballte Videonews für euch, denn gleich drei neue Filme zu eurem Lieblingshobby sind, bzw. gehen, aktuell online. Hier bekommt ihr den Überblick!InstaLiv(f)e #8 mit Jan Ulak von NashSchwimmbrot – die Trockenfliege des Karpfenanglers. Was Alan Blair in den letzten Jahren unter dem neuen Namen „Bread Bomb Business“ wieder zu einem wahren Hype gemacht hat, ist wohl an Spannung kaum zu überbieten. Mobiles Tackle, kurze, aggressive Fights und das Fangen von Fischen auf Sicht bietet alles, was du für einen erholsamen Kurztrip in stressigen Zeiten brauchst. Jan Ulak geht in der neuesten Folge seiner Serie Instali(v)fe detailliert auf genau diese Angelei ein und zeigt, was alles bei einem Daytrip drin ist.Hambsch vs. Schwedes – Das Rheinprojekt mit FoxEine ganze Serie ist im Fox-Kanal neu gestartet – und zwar eine, die es in sich hat. Denn nicht Szenepool XY wird diesmal von den beiden Urgesteinen befischt, sondern Vater Rhein. Hiermit beschreitet Fox neue Wege und zeigt uns eines der wohl interessantesten Gewässer, das unsere Angelei zu bieten hat, in all seinen Facetten. So werden in den verschiedenen Episoden nicht nur sämtliche vier Jahreszeiten abgedeckt, sondern auch alle Gewässersysteme des Rheins in Form von Altrhein, Verbindungsgewässer und unbarmherzigen Hauptstrom! Los geht’s in regelrechter Baggerseeidylle am Altrhein, wo die beiden zeigen, dass auch das Angeln mit Profis nicht immer Fanggarantie mit sich bringt. Was allerdings schnell klar wird, ist, dass die Bezeichnung „versus“ im Titel leicht in die Irre führen kann, denn was Hambsch und Schwedes hier präsentieren, ist ein Symbol für gemeinschaft- und kameradschaftliches Fischen par Excellence!The Haunzz – Optimale Köderpräsentation beim OvernighterJohann Troppacher, das Gesicht hinter „The Haunzz“ nimmt euch mit an einen kleinen Baggersee in der Steiermark – ein Overnighter, also die Art von Angelei, die so viele von uns betreiben, steht auf dem Programm. Minimaler Aufwand – maximaler Erfolg lautet hier die Devise. Und so viel sei bereits vorweg verraten: Dieser Plan geht mächtig auf! Und bis das buchstäblich dicke Ende kommt, erhaltet ihr exklusive Einblicke in das, was Johann auf den Trip mitnimmt, wie er seine Ruten, bzw. Montagen optimal präsentiert, sowie welche Futtertaktik er auffährt. Premiere ist am 7.05.2021 … seid gespannt!

Carpzilla+ Vorschau: DEZEMBER 2019
86
Carpzilla-News 02.12.2019

Viel los bei Carpzilla+ Bei den wöchentlichen Videoformaten, Audiocoachings und anderen Inhalten verliert man ja schon fast die Übersicht! Und damit du weißt, was dich erwartet – besser: damit du dich vorfreuen kannst – präsentieren wir dir monatlich eine Vorschau auf die anstehenden Inhalte! Und das geht im Dezember!01.12. VIDEO – Da geht was! Raw mit Mark Dörner & Felix PinedoEin fulminates Ende des ersten Da geht was-Jahres! Mark und Felix bringt der Taktikwechsel am Stausee zum Fisch.03.12. AUDIO – Paschi liestHä?! Paschi statt Lücki? Jo, richtig gelesen, Christopher Paschmanns liest seine eigene Story aus Vom Wasser einfach selbst vor.05.12. BLOG – Mr PinpointUnser Blogger Marc Voosen erlebt so einiges, über das es sich zu berichten lohnt.08.12. VIDEO – Social CarpiaAndi Stocker und Noah Oswald starten ihre brandneue Videoserie "Social Carpia"!10.12. KOLUMNE – Karstens ZeltkücheDezemberküche? Das könnte deftig werden!12.12. BLOG – River RatsWenn die Brüder Hetzmannseder in die Tasten hauen und am Auslöser sind, dann wird es deep und inspirierend!14.12. AUDIO – Einfach besser Angeln: Das muss in den BoilieMarco Bettin, Inhaber von Baitlounge, verrät die Struktur seines Ideal-Boilies.15.12. VIDEO – Trippin 8Der Trip von Mark und Felix geht weiter. Die beiden sind in Spanien angekommen.17.12. AUDIO – Lücki liestMarco Lückenhaus, die beste Stimme Deutschlands, übernimmt wieder das Micro!19.12. KOLUMNE – BildspracheChristopher Paschmanns gibt seine Settings für unkomplizierte Nachtfotos mit dem Selbstauslöser preis.22.12. VIDEO – Social Carpia 2Aus einer Inst-Story heraus entstand die Idee, einen social Trip durch Deutschland zu starten.24.12. KOLUMNE – Pecks TagebuchDiesmal: Ein hart beangelter englischer See und große Fische, das riecht nach einem Einsatzort für den Peckinator!26.12. KOLUMNE – Life on the road mit Gaz FarehamGareth nimmt uns mit in sein letztes großes Frankreichabenteuer 2019.28.12. AUDIO – Einfach besser Angeln: Gezielt auf große KarpfenMarco Bettin und Christopher Paschmanns über selektives Angeln.29.12. VIDEO – Trippin 9Neue Gewässer, keine Erwartungen, große Abenteuer - und immer knattert der Bus weiter!31.12. AUDIO – Lücki liestNoch schnell vor Neujahr ein gutes Hörbuch geben? Geht bei Carpzilla+!Neben unseren Top-Inhalten kannst du noch mehrere coole Gewinnspiele erwarten, für die du nicht mehr machen musst, als Carp Club Mitglied zu sein.Also los, das Abo lohnt sich wirklich!Viel Spaß mit unseren InhaltenDeine Zillas

Meik Pyka: Cassien-DVD wird Zweiteiler - 2.Trailer jetzt online!
243
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.