Die Beiden Kumpels Christian Möller und Julian Beeker buchten für Anfang April über The Carp Specialist eine Woche am Etang des Gaulois. Eine goldrichtige Entscheidung wie sich herausstellte, denn die Beiden landeten in sieben Nächten sage und schreibe 158 Karpfen - darunter Vierziger und soagr 3 Fünfziger. Viel Spaß mit der Story zu dieser unglaublichen Fangserie:
Urlaubsreif? Auf zum Gaulois!
Mit dem Ziel vor Augen, mal wieder ordentlich abzuschalten und ein paar Fische zu fangen, brachen wir Anfang April auf in Richtung Frankreich zum Karpfenangeln. Wir waren beide mehr als urlaubsreif und konnten den Tag der Anreise kaum erwarten, am 8. April war es dann endlich soweit.
Nach gut 7-stündiger Fahrt kamen wir fast pünktlich auf die Minute um 14 Uhr am Etang des Gaulois an.
Die Anfahrt und Anmeldung gestaltete sich völlig problemlos. Wir wurden vor Ort von Christophe freundlich empfangen, eingewiesen und zu den Booten gebracht.
Jetzt konnte es endlich losgehen! Von dort aus starteten wir in einen 7-tägigen Trip, der phasenweise rauschartige Zustände annahm...
Wafter machen den Unterschied
Am ersten Abend nach der langen Fahrt wollten wir es erstmal langsam angehen lassen. Wir bauten in Ruhe alles auf, beobachteten das Wasser und entschieden aus dem Bauch heraus, wo wir die Ruten für die erste Nacht platzieren würden. Die große Spotsuche fiel aus, da ohnehin nicht mit besonders viel Struktur zu rechnen war.
Also Augen auf und nach Zeichen von Fischen Ausschau halten! Wir starteten mit Pop-Up- und Wafter-Montagen in diese Session und die erste Nacht bescherte uns prompt 2 Fische.
Wenn der Rausch beginnt
Gefühlt hätte jedoch mehr drin sein können und wir grübelten eifrig über unsere Taktik. Nachdem die Wafter-Rute am Morgen dann die nächsten Fische brachte, beschlossen wir, alle Ruten mit ausbalancierten Bodenködern zu bestücken. Eine wichtige und richtige Entscheidung, denn von jetzt an ging es Schlag auf Schlag!
Wir wussten beinahe gar nicht wie uns geschieht: Ein Fisch nach dem Anderen und des Öfteren auch zwei gleichzeitig landeten in unseren Keschern, sodass wir uns um weitere Location keine Gedanken machen mussten. Alle Ruten brachten konstant Aktionen und es schien einfach nicht mehr aufhören zu wollen!
158 Karpfen in einer Woche
Wir holten das absolute Maximum aus der Session, fischten hart am Limit und fingen in dieser Woche unfassbare 158 Karpfen, wovon 3 Fische die 25Kg Marke durchbrachen und eine zweistellige Anzahl davon 20Kg+ Fische waren.
Teilweise hatte man das Gefühl, die Fische warteten regelrecht mit aufgesperrtem Maul auf unser Futter. Zum Abspannen der Schnur kamen wir häufig gar nicht erst und drillten manchmal sogar zwei Fische gleichzeitig (eine Rute in der Hand, eine zwischen den Knien). Einfach abgefahren!
Bunte Mischung für viel Fisch
Unser Futter bestand größtenteils aus Boilies in verschiedenen Durchmessern und Geschmacksrichtungen. Wir hatten sowohl süße als auch "deftige" Boilies im Gepäck und fingen auf beide Varianten konstant gut! Außerdem hatten wir noch Maispellets- und Halibut-Pellets dabei, die auch immer gern gefressen werden.
Ein Futterboot benutzten wir nicht, alle Ruten wurden ganz altmodisch geworfen und per Hand mit dem Wurfrohr, Futterkelle oder der Spomb großflächig gefüttert.
Blasen an den Händen…
Noch nie zuvor hatte ich vom Füttern Blasen an den Händen! Einfach hardcore!
Das Wetter war für April eher untypisch - die ganze Woche pralle Sonne ohne eine Wolke bei 20 Grad, jedoch mit frostigen Nächten... Den Fischen schien es auf jeden Fall zu gefallen.
Alles in Allem hatten wir eine Wahnsinnswoche, die besser kaum hätte laufen können und uns noch lange in Erinnerung bleiben wird! Lediglich einer der Kois dieses Gewässers blieb uns verwehrt, dafür müssen wir dann wohl nochmal wiederkommen. ;-)
Wir freuen uns jetzt schon drauf!
Christian Möller & Julian Beeker
Angelurlaub am Etang de Gaulois
Wer auch mal an den Etang de Gaulois fahren möchte, findet alle Modalitäten und Buchungsinformationen bei The Carp Specialist genau hier:
Love Nature.Love Fishing.Love Living.Keep the Spirit!Auf DVD und Blu-ray, Dezember 2014.Infos:http://www.darkmoerner.blogspot.de
weiterlesenLove Nature.Love Fishing.Love Living.Keep the Spirit!Auf DVD und Blu-ray, Dezember 2014.Infos:http://www.darkmoerner.blogspot.de
weiterlesenLove Nature.Love Fishing.Love Living.Keep the Spirit!Auf DVD und Blu-ray, Dezember 2014.Infos:http://www.darkmoerner.blogspot.de
weiterlesenFünf Monate im Van, mit der Family - und so gut wie immer am Wasser? Diesen Traum von Freiheit trotz Lockdown machte sich Christopher Paschmanns im vergangenen Winter wahr! Welche Hürden er mit seiner Familie nehmen musste und wie krass es beim ersten Stopp in Frankreich bereits abging - in diesem ersten von mindestens 14 LOGs erfährst du es!
weiterlesen