Suche

Streetfishing in Slowenien

Kategorie: Show
Tags:
Show Slowenien Kanal Karpfen
Mittagshitze, laichende Karpfen mitten in Seerosenfeldern und der eine Goldbarren, der dort unermüdlich seine Kreise dreht. Ob Flo, Benno und ich dem slowenischen Stadtkanal einen Fisch entlocken können? Seht selbst!
Redl / 08.11.2020

Futterplätze im Vergleich - Partikel oder Boilies?

Kategorie: Show
Tags:
Gleich vorweg - Klar, es ist nur eine Session und bei anderen Bedingungen kann es komplett anders aussehen, aber dennoch: Verrückte Erlebnisse und neue Erkenntnisse gab es für mich beim Dreh dieses Videos. Schon lange wollte ich überprüfen, ob auf Partikelplätzen mehr Schuppenkarpfen beißen bzw. auf Boilieplätzen mehr Spiegler und welcher Platz am Ende mehr Fisch bringt. Was beim unmittelbaren Vergleich herauskam? Seht selbst!
Redl / 18.08.2020

KARPFENANGELN AM MOORSEE TEIL 3 || Neue Motivation ||

Kategorie: Show
Tags:
Das neue Video zur Moorseereihe - wie immer DIY! Das letzte Jahr habe ich den See etwas beiseite geschoben, doch in diesem Frühling bin ich voller Motivation wieder dort gewesen. Ob ich endlich meine Suche nach einem der größeren Fische erfolgreich beenden konnte oder doch in eine Rückrunde gehen muss, seht ihr in diesem Video. Viel Spaß und danke fürs Anschauen! Petri!
Redl / 08.05.2020

Stellenwechsel am Flachlandkanal - Stelle #2: "Neue Stelle, neues Glück!"

Kategorie: Show
Tags:
Endlich Teil 2! Leider sehr verspätet, da es Uploadprobleme gab. Aber jetzt sind die 17minuten zum Kanalangeln endlich online. Viel Spaß und Motivation wünsche ich! Den Kanal habe ich das letzte Jahr etwas vernachlässigt. Dieses Jahr will ich ihn allerdings wieder intensiver befischen. Der Moorsee bleibt natürlich auch aktuell. Aber über den Kanal will ich noch mehr herausfinden. Wo halten sich die Fische auf? Wie ist der Bestand auf dem einzelnen Abschnitten? Um Fragen wie diese zu klären, werde ich dieses Jahr verschiedene Stellen aufsuchen, damit ich mir ein besseres Bild von diesem Gewässer machen kann. Begleitet mich dabei - hier ist Teil 2 von einer neuen Stelle! Danke fürs Lesen und Schauen!
Redl / 01.08.2019

Stellenwechsel am Flachlandkanal - Stelle #1

Kategorie: Show
Tags:
Neben dem Moorsee steht in diesem Jahr auch wieder der Kanal auf dem Programm. Durch mehrere Stellenwechsel, möchte ich diesen auf verschiedenen Abschnitten besser kennenlernen und herausfinden, was für Fische auf den einzelnen Strecken unterwegs sind. Denn der Kanal ist je nach Abschnitt eher schmal und etwas tiefer, dann wieder eher breit, mal mit Steinschüttung, oft auch nur mit Holzbefestigungen oder Schilfeinwuchs. Oft sieht er aber auch einfach kilometerlang gleich aus. Wie es an der erste Stelle lief, seht ihr in diesem Video. Wie immer, alles DIY! ;)
Redl / 14.05.2019

Herausforderung Moorsee Teil II

Kategorie: Tagebuch
Tags:
Nach wie vor versuche ich am Moorsee an den Fisch zu kommen. Trotz des guten Starts, ist es kein leichtes Unterfangen. Ein völlig unbekanntes Gewässer kennen zu lernen ist immer eine Herausforderung - erst recht, wenn überhaupt nicht klar ist, was im See an Fisch zu erwarten ist. In Teil II gibt es einen aktuellen Zwischenstandsbericht...
Redl / 26.10.2018

Karpfen aus dem Moorsee

Kategorie: Show
Tags:
Die wenigen befischbaren Gewässer in meine Nähe haben mich vor die Aufgabe gestellt, einen der norddeutschen Moorseen zu befischen dessen Fischbestand für mich vollkommen unbekannt ist. Informationen darüber gibt es kaum, was für mich aber das ganze noch interessanter macht. "Im Trüben zu fischen" kann auch Überraschungen mit sich bringen. Welche das sind, zeige ich in meinem Video über die ersten Versuche an einem flachen Moorsee.
Redl / 30.06.2018

Unterschätze Gewässer | Karpfenangeln am Flachlandkanal

Kategorie: Trailer
Tags:
Seit einiger Zeit befische ich nun schon einen nahegelegenen Kanal, der auf den ersten Blick nicht sonderlich produktiv erscheint. Doch ein Taktikwechsel im vergangenen Frühjahr sollte mich eines Besseren belehren! Während eines Ansitzes konnte ich innerhalb von zwei Stunden meine persönliche Bestmarke für dieses Gewässer zweimal nach oben schieben! Die zwei Fische, die ich dabei fing, hätte ich so in diesem kleinen Kanal nicht erwartet! Das macht unser Hobby aus - man erlebt ständig etwas neues und unerwartetes. So etwas erlebt man nur am Wasser - der Frühling kann kommen...
Redl / 24.03.2018

Karpfenangeln am Flachlandkanal - Teil II

Kategorie: Trailer
Tags:
Kleine Gräben und Kanäle haben den ein oder anderen guten Fisch zu bieten. Es gibt Zeiten, da kann man sich die Gewässer nicht wirklich aussuchen. Dann kan man auch dort zum Erfolg kommen und dabei die ein oder andere Überraschung erleben.
Redl / 08.06.2017

Karpfenangeln am Kanal - urbane Natur

Kategorie: Trailer
Tags:
Ein weiteres Kanalvideo. Das Fischen am Kanal kann zäh und monoton sein, die Schiffe und der ganze Trubel können nerven - vollkommen egal, denn durch das offene Gewässersystem sind immer absolute Überraschungen möglich. Wenn aus dem nichts der Lauf kommt, ist alles vergessen! Jederzeit kann am Ende eins der echten, alten Kanalunikate hängen. Ich liebe es!
Redl / 08.11.2016
Banner Deeper Quest Futterboot.