Suche
Szene-News / 28.04.2019

Unauffällig bei Tiefdruck - Roland Schrei schlägt wieder zu!

Erst vor kurzem sorgte Roland Schrei für Aufmerksamkeit, als er bei Vollmond und Hochdruck einen über 29 Kilo schweren Schuppi fing - wir berichteten. Jetzt hat er nachgelegt: Was er gefangen hat, und wie er bei Tiefdruck vorgeht, erfahrt hier in hier:

Der gebürtige Österreicher und CC Moore Teamangler ist 2019 definitiv wieder hart am Fisch - anders als die Anderen seine Devise. Während Im Frühjahr viele Angler mithilfe von fluoridierenden  Köderfarben versuchen, die Fische zu überlisten, dreht Roland den Spieß rum und setzt besonders während Tiefdruckphasen eher auf kleine unauffällige Hookbaits, die der natürlichen Nahrung bzw. Bodenködern ähneln.

Von CC Moore heißt es dazu:

Zwanzig Grad am Tage und Nachts bis an den Gefrierpunkt – das sind die aktuellen Wetterbedingungen in Söchau, Rolands Heimatstadt in der südöstlichen Steiermark Österreichs. Um genau das Gegenteil zu hohen Luftdruck und der Verwendung von auffälligen Pop Ups wie in seinem letzten Update zu bringen, fischt Roland aktuell bei Tiefdruckgebieten mit dunklen unauffälligen Odyssey XXX Hakenködern in 15mm und hebt sich dadurch von anderen Anglern ab. Das Ergebnis: eine ganze Serie wunderschöner Fische! Darunter auch der auf dem nebenstehenden Bild zu sehende kräftige Schuppi.

Das Roland Schrei schon vor dem eigentlichen Saisonstart im Mai richtig gute Fische fängt, bewies er auch schon letzten Winter. Mit tollen Fängen sorgte der CC Moore Teamangler für Aufsehen und in seiner Carpzilla-Story „das Wintermärchen“ erzählt er von einem Fünfzigpfünder, den er im Schneetreiben erwischen konnte, ihr findet die ganze Geschichte neben anderen Beiträgen von, mit oder über Roland Schrei hier:
https://www.carpzilla.de/search/node/roland%20schrei

Zur Website von CC More geht es hier entlang:
http://www.ccmoore.com/

Partner
Nash Marc and Alan