Marco Volland kennen wir noch gut von seinem letzten Kanal-Beitrag bei Keen Carp. Jetzt hat er sich einen Baggersee vorgenommen. Doch dieser liegt weit entfernt, kann also kaum vorbereitet werden, zudem gibt es viele Krebse, die Boilies lieben. Wie Marco vorgegangen ist, hier erfahrt ihr mehr:
Marcos Problem kennen sicher viele Angler, der See mit den dicken Karpfen liegt nicht vor der Haustüre, sondern ist selbst mit dem Auto ein gutes Stück entfernt. Die Einheimischen haben den Vorteil des regelmäßigen Anfütterns also klar auf ihrer Seite.
Dass es sich trotzdem lohnen kann, an solchen Gewässern ohne längere Vorbereitung anzugriefen, erzählt Marco Volland in seinem neuen Beitrag im Blog bei Keen Carp. Istvan Orban - Workshop Mentor bei Keen Carp - gab den entscheidenen Tipp: Versuche es mit wenigen aber richtig harten Ködern - die wenig oder besser gar keine tierischen Zutaten wie Fischmehl enthalten...
Wie er die Tipps umgesetzt hat und ob er sich die vielen Krebse vom Laib halten konnte - ihr erfahrt es hier:
http://keencarp.de/blog/868-flexibel-sein-zahlt-sich-aus
Diesmal gibt’s eine geballte Videonews für euch, denn gleich drei neue Filme zu eurem Lieblingshobby sind, bzw. gehen, aktuell online. Hier bekommt ihr den Überblick!InstaLiv(f)e #8 mit Jan Ulak von NashSchwimmbrot – die Trockenfliege des Karpfenanglers. Was Alan Blair in den letzten Jahren unter dem neuen Namen „Bread Bomb Business“ wieder zu einem wahren Hype gemacht hat, ist wohl an Spannung kaum zu überbieten. Mobiles Tackle, kurze, aggressive Fights und das Fangen von Fischen auf Sicht bietet alles, was du für einen erholsamen Kurztrip in stressigen Zeiten brauchst. Jan Ulak geht in der neuesten Folge seiner Serie Instali(v)fe detailliert auf genau diese Angelei ein und zeigt, was alles bei einem Daytrip drin ist.Hambsch vs. Schwedes – Das Rheinprojekt mit FoxEine ganze Serie ist im Fox-Kanal neu gestartet – und zwar eine, die es in sich hat. Denn nicht Szenepool XY wird diesmal von den beiden Urgesteinen befischt, sondern Vater Rhein. Hiermit beschreitet Fox neue Wege und zeigt uns eines der wohl interessantesten Gewässer, das unsere Angelei zu bieten hat, in all seinen Facetten. So werden in den verschiedenen Episoden nicht nur sämtliche vier Jahreszeiten abgedeckt, sondern auch alle Gewässersysteme des Rheins in Form von Altrhein, Verbindungsgewässer und unbarmherzigen Hauptstrom! Los geht’s in regelrechter Baggerseeidylle am Altrhein, wo die beiden zeigen, dass auch das Angeln mit Profis nicht immer Fanggarantie mit sich bringt. Was allerdings schnell klar wird, ist, dass die Bezeichnung „versus“ im Titel leicht in die Irre führen kann, denn was Hambsch und Schwedes hier präsentieren, ist ein Symbol für gemeinschaft- und kameradschaftliches Fischen par Excellence!The Haunzz – Optimale Köderpräsentation beim OvernighterJohann Troppacher, das Gesicht hinter „The Haunzz“ nimmt euch mit an einen kleinen Baggersee in der Steiermark – ein Overnighter, also die Art von Angelei, die so viele von uns betreiben, steht auf dem Programm. Minimaler Aufwand – maximaler Erfolg lautet hier die Devise. Und so viel sei bereits vorweg verraten: Dieser Plan geht mächtig auf! Und bis das buchstäblich dicke Ende kommt, erhaltet ihr exklusive Einblicke in das, was Johann auf den Trip mitnimmt, wie er seine Ruten, bzw. Montagen optimal präsentiert, sowie welche Futtertaktik er auffährt. Premiere ist am 7.05.2021 … seid gespannt!
weiterlesenWie steht's bei dir um die Zeit? Hast du auch zu wenig davon, möchtest aber jede freie Minute am Wasser verbringen? Dann sind kurze Nächte zwischen den Arbeitstagen sicher eine Option für dich! Begleite Christopher Paschmanns in unserer Carpzilla+ Videoserie bei so einer Kurzsession. Warum und wie wählt er seine Stelle aus? Welche Taktik und Köder wählt er? In Da geht was gibt's die Antworten - und beste Unterhaltung. Viel Spaß!Flinke NächteMöglichkeiten bieten sich dem, der sie erschafft. Und wenn Zeit Mangelware ist - mit Job, Familie & Co - dann sind die flinken Nächte zwischen der Arbeit eine Option! Paschi nutzt diese besonders gerne im Frühsommer, wenn es ihn einfach kickt, so viel Zeit wie möglich draußen zu verbringen. Wie er das anstellt, erfährst du in diesem Clip.Teil 4 & 5 - eine Vorschau!Die nächsten beiden Teile sind bereits im Kasten und da geht mal so richtig was! In „Sommersession am Baggersee“ wird Paschi von den Fischen regelrecht überrannt, denn Platz und Taktik sind bestens gewählt! Und in „Instant am Torfstich“ begleitest du Christopher bei seiner allerersten Session an einem ihm neuen Gewässer - ob da was geht?
weiterlesenZwei Angler, ein großer, tiefer Baggersee, kaum Vorkenntnisse zum Bestand und den Gegebenheiten, dazu eine Horde wild gewordener Störe. Diesmal folgt Christopher Paschmanns der Einladung von David Rosemeier an einen herrlich tiefblauen See - doch der hat seine Tücken. Wie wird es den Jungs dort ergehen? Du erfährst es in „Da geht was!“Viel Input zum BootseinsatzDer See mit seinen steilen Kanten erfordert eine besondere Herangehensweise und die erläutern Christopher und David ausführlich. Die beiden verwenden für dieses Gewässer Schlauch- und Faltboote. Christopher stellt nicht nur die unterschiedlichen Vor- und Nachteile heraus, er zeigt auch, wie er sich im Boot bestens organisiert und wie er vom Boot aus sauber ablegt - trotz Wind und Wetter. Happy End in Teil 2?Schon kommenden Sonntag erwartet dich der zweite Teil dieses Videos. Wir es ein Happy End geben? Wir verraten es nicht, nur so viel: Es wird spannend! Und jetzt viel Spaß mit DA GEHT WAS!
weiterlesenJulian Jurkewitz begleitet im neuesten Video auf dem YouTube-Kanal von Trakker Christian Wolf. Dieser kennt das Gewässer, das die Beiden befischen, wahrscheinlich besser als jedes andere, denn hier machte er seine ersten Schritte in der Angelei. Begleitet ihn bei einem kurzen Blick zurück und einem detaillierten Blick in die Gegenwart.Jeder hat dieses eine Gewässer, an dem er die ersten Fische gefangen hat. Für Christian Wolf geht es in „Back to the Roots“ an den Baggersee, an dem er seine ersten Boilie-Karpfen fangen konnte. Mittlerweile hat sich in Sachen Reglement Einiges geändert und so steht nun das Werfen auf große Distanzen auf dem Programm. Obwohl die beiden Trakker-Jungs in der Laichzeit losziehen, gelingt es ihnen, mit einer üppigen Portion Gewässerkenntnis – in Kombination mit solider Weitwurftaktik und Futterstrategie – so manchen Seebewohner zu einem kurzen Landgang zu überreden. Geht mit auf einen Frühjahrstrip, der so manches Detail verrät und nebenbei wunderschöne Fische in Szene setzt. Wir wünschen beste Unterhaltung!
weiterlesen