Die Wahl des richtigen Schuhwerks beim Angeln ist nicht zu unterschätzen, das zeigen uns spätestens kalte Füße im Winter oder schwitzige Stinkefüße im Sommer. Wir wollten wissen, worauf es beim Schuhkauf ankommt und haben uns dazu Manuel Ostermeier von HAIX vor die Kamera geholt. Er erklärt im Talk mit Redaktionschef David Rosemeier, auf was Angler beim Schuhkauf achten sollten und welche Modelle sich für welchen Angelstil anbieten.
Im wesendlichen sind drei verschiedene Schuhöhen interessant für uns Angler: niedrig, mittel und hoch. Doch Einsatzgebiete und Features gehen je nach Modell auseinander. Manuel Ostermeier von HAIX erklärt euch nicht nur, aufgrund welcher Merkmale HAIX-Schuhe so hochwertig sind, sondern verrät euch auch seine ultimativen Praxistipps. Spätestens hier zeigt sich: in einem HAIX Schuh seid ihr genauso schnell, wie in einem Croc und habt dabei noch festen Halt!
Darüber hinaus führt Manuel euch durch die verschiedenen Ausführungen, sagt euch wo welches Modell zum Einsatz kommt und auch, wie ihr den perfekt passenden Schuh für euch findet. Des weiteren klärt er über den umfangreichen und teilweise sogar kostenlosen Zusatzservice von HAIX auf - hier zeigt sich ganz klar, dass man für sein Geld wirklich mehr geboten bekommt als nur einen Schuh.
Neben Pflegetipps und Materialkunde klärt Manuel alle wichtigen Fragen zum Thema HAIX und Angeln - und wenn ihr noch eine Frage habt, könnt ihr euch jederzeit an ihn wenden.
Alles zum Thema HAIX auf Carpzilla findet ihr unter folgendem Link:
https://www.carpzilla.de/search/node/Haix
Wer sich noch an das Ende von Davids letztem Vangling Blog erinnern kann, der weiß was jetzt kommt: die Fortsetzung zum Kescher-Dilemma! Ob David es tatsächlich schafft das versunkene Netz samt Vierziger, Dreißiger und seiner Rute wieder aus dem See zu fischen? Hier erfährst du es.
weiterlesenZwei Angler, ein großer, tiefer Baggersee, kaum Vorkenntnisse zum Bestand und den Gegebenheiten, dazu eine Horde wild gewordener Störe. Diesmal folgt Christopher Paschmanns der Einladung von David Rosemeier an einen herrlich tiefblauen See - doch der hat seine Tücken. Wie wird es den Jungs dort ergehen? Du erfährst es in „Da geht was!“Viel Input zum BootseinsatzDer See mit seinen steilen Kanten erfordert eine besondere Herangehensweise und die erläutern Christopher und David ausführlich. Die beiden verwenden für dieses Gewässer Schlauch- und Faltboote. Christopher stellt nicht nur die unterschiedlichen Vor- und Nachteile heraus, er zeigt auch, wie er sich im Boot bestens organisiert und wie er vom Boot aus sauber ablegt - trotz Wind und Wetter. Happy End in Teil 2?Schon kommenden Sonntag erwartet dich der zweite Teil dieses Videos. Wir es ein Happy End geben? Wir verraten es nicht, nur so viel: Es wird spannend! Und jetzt viel Spaß mit DA GEHT WAS!
weiterlesenDavid's Frankreich-Tour mit dem Campervan geht rasant weiter. Dieses Mal möchte er zwei ganz besondere Gewässer abklappern - einen See, der wie eine Oase in der Wüste wirkt, und einen Fluss, in dem ein ganz markanter Spiegler seine Bahnen zieht. Wie es für David ausgeht, erfährst du hier.
weiterlesenOb der Struggle am Baggersee sich weiter zieht? Im letzten Teil hat Christopher das offen gelassen. Hier nun der zweite Part, der das Rätsel löst. Doch das Aufmacherbild verrät es ja bereits: Es gibt Karpfen im See, nicht nur Störe. Und das können wir auch schon mal vorweg nehmen: Der Wetterwechsel kommt auch so wie erhofft...Bis zur letzten Sekunde......müssen sich David und Christopher diesmal gedulden. Nicht nur das, David muss leider noch mehr einstecken. Doch das schaust du dir am besten einfach selbst an - in Da geht was!Viel Spaß mit Teil 7 und stay tuned, denn diese Serie endet nicht!
weiterlesen