Suche
Szene-News / 31.03.2019

Fast 30 Kilo bei Vollmond und Hochdruck: Roland Schrei startet mit PB in die Saison

Fast 30kg, kugelrund und makellos - Roland Schrei erwischte in der letzten Vollmondphase trotz ziemlich hohem Luftdruck einen riesigen Schuppenkarpfen in Österreich. Wir verraten euch die Einzelheiten und werfen einen Blick auf seine Vorgehensweise:

Gegenüber Carpzilla heißt es von CC Moore zu diesem kapitalen Fang:

Bedingt durch hohen Luftdruck setze Roland seine Erwartungen bei seiner letzten Session nicht sehr hoch. Ein einzelner NS1 Pop Up in der Farbe Orange, angeboten in 4 Meter Wassertiefe und gepaart mit etwas losen Live System Bag Mix und Amino Blend 365 sollten diesen Ansitz jedoch retten. Nach einer ruhigen Nacht fiel am frühen Morgen der Hänger zu Boden. Roland nahm die Rute auf und merkte das etwas ganz Spezielles dran hängt. Nach einigen Minuten landete dann ein 29.8 Kilo schwerer Schuppi im Netz.

Die ganze Carpzilla-Redaktion gratuliert zu diesem außergewöhnlichen und spektakulären Saison-Start! Auch Carpzilla Redakteur Volker Seuß.

Bemerkenswert: Roland Schrei hat auch schon letzten Winter mit tollen Fängen für Aufsehen gesorgt, in seiner Carpzilla-Story „das Wintermärchen“ erzählt er von einem Fünfzigpfünder, den er im Schneetreiben erwischen konnte – erstaunlicherweise auch mit einem einzelnen CC Moore Pop Up als Köder, ihr findet die ganze Geschichte nochmal hier: https://www.carpzilla.de/search/node/roland%20schrei

Zur Website von CC More geht es hier entlang:
http://www.ccmoore.com/

Übrigens: Auch Carpzilla Redakteur Volker Seuß konnte bei Vollmond und Hochdruck mit Pop Ups am Haar eine krasse Session erleben, lest seinen Blog zum Vollmond-Pop-Up-Experiment hier.

Partner
Deeper Chirp+3