Suche
Carpzilla-News / 22.06.2023

Carpzilla lädt ein: Social Summer 2023

Der „Social Summer“ geht in die zweite Runde! Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, veranstalten wir unser gemeinnütziges Sommerfest inklusive Tag der offenen Tür auch dieses Jahr wieder! Der Eintritt ist kostenlos, aber die Besucherzahl ist limitiert. Sichere dir dein kostenloses Ticket jetzt und sei dabei!

Sommerfest als Charity Event

Nach dem Motto: „Lasst uns den Sommer feiern und dabei auch noch etwas Gutes tun!“, veranstalten wir gemeinsam mit der Winning-Isoliertechnik, am Samstag, den 22.07.2023 von 14-22 Uhr auf unserem Firmengelände (Lerchenfeld 15, 91459 Markt Erlbach) ein großes Sommerfest, das wir als Charity-Event aufziehen. Wie auch im letzten Jahr, geht ein Teil der Erlöse an einen gemeinnützigen Zweck! Generell ist der Eintritt kostenlos, am Eingang steht jedoch eine Spendenbox bereit, die darauf wartet gefüllt zu werden – jeder Euro zählt!

Wir spenden an Sternstunden e.V.

Diesmal spenden wir an „Sternstunden e.V. – wir helfen Kindern“. Seit über 30 Jahren übernimmtSternstunden Verantwortung für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder - in Bayern, in Deutschland sowie weltweit und hilft möglichst schnell und unkompliziert.
Carpzilla Winning Social Summer 22
Carpzilla Winning Social Summer 22

Dieses Rahmenprogramm erwartet dich

Wie der Name unseres Festes „Social Summer“ schon erahnen lässt, wollen wir vor allem den sozialen Aspekt stärken und einen Treffpunkt schaffen, an dem wie Angler, aber auch Nicht-Angler zusammenkommen und einen schönen Tag verbringen können. Nicht zuletzt sorgt dafür unser umfassendes Rahmenprogramm:
 
Vor Ort erwarten dich ein Carpzilla Shop Verkauf und Rambazamba Lagerverkauf mit vielen Angeboten. Außerdem veranstalten wir einen Angler-Dreikampf, bei dem man einen Freiversuch am Glücksrad ergattern kann. Für Spiel- und Spaß für Groß und Klein sorgen zudem ein Beach-Volleyball-Feld und eine Hüpfburg. Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, gibt es Kaffee und Kuchen, jede Menge Kaltgetränke, Leckeres vom Grill und einen Food Truck. Für Stimmung in Form von musikalischen Life-Acts aus Mittelfranken, ist ebenfalls gesorgt. Nicht zuletzt freuen wir Zillas uns natürlich auch über jeden Plausch zu unserem geliebten Hobby, den wir mit dir halten können.

Das meint Veranstalter Mark Dörner dazu:

"Mit dieser Aktion möchten wir in erster Linie helfen, aber auch ein Zeichen setzen. Ein Zeichen dafür, dass wir als Angler auch soziale Verantwortung für unsere Mitmenschen übernehmen und uns nicht nur darum sorgen mit Fischen zu posieren. Umso mehr spenden zusammenkommen, umso eindeutiger ist dieses Zeichen."
Carpzilla Winning Social Summer 22
Carpzilla Winning Social Summer 22

Infos und Tickets

Aufgrund der Parkmöglichkeiten und Fläche vor Ort, müssen wir die Anzahl an Besuchern beschränken. Wir bitten dich deshalb darum ein kostenloses Ticket zu reservieren, mit dem du ich im gleichen Zuge für unseren Social Summer anmeldest. Bitte sag daher unbedingt ab, falls du doch nicht kommen kannst, um anderen die Möglichkeit zu bieten.

Alle Rahmendaten zum Event und die kostenlosen Tickets findest du hier:
https://socialsummer.de

Der Fakten-Check zum Social Summer:

  • Was? Sommerfest als Charity Event
  • Wann? 22.07.2023 von 14-22 Uhr
  • Wo? Lerchenfeld 15, 91459 Markt Erlbach
  • Wer? Jeder kann kostenlos kommen

Einen Einblick in unseren ersten "Social Summer" erhältst du im kleinen Zusammenschnitt des letzten Jahres. Film ab!
Erlaube Marketing Cookies um dieses Video zu sehen.
Interessant für dich
UTC - United Through Catch
Stylisch für den guten Zweck - United Through Catch!
30
Szene-News 06.08.2021

Eine beispiellose Idee setzen derzeit zwei Karpfenangler aus dem Raum Niedersachsen in die Tat um – eine Spendenaktion, deren kompletter Gewinn dem DRK Deutschland zugeht, das ist der Hammer! Hier gibt’s die Details.Die Zeiten mit und durch Corona sind hart. Nicht für jeden gleichermaßen, denn einige Mitmenschen trifft es härter als andere. Zwei findige Karpfenangler aus Niedersachsen hatten bei einer gemeinsamen Kanalsession die Idee, ein Projekt ins Leben zu rufen, deren gesamter Erlös an eine gute Sache gespendet werden soll – und schon bald wurde das Konzept in die Tat umgesetzt. Doch wie genau können wir UTC unterstützen?Konzept UTC – United Through CatchIm Prinzip ist es ganz einfach: Man kauft eines der stylischen T-Shirts und die Einnahmen gehen nach Ausverkauf vollumfänglich an das Deutsche Rote Kreuz. So stehen wir als starke karpfenangelnde Gemeinschaft zusammen und beweisen, dass wir in dieser schwierigen Lage anderen helfen wollen.Laut David Bittner und Luke Bachmann, Initiatoren der Aktion, wurde nicht nur beim Design (durch Mark Deubzer) genau hingeschaut, sondern auch bei fairen Arbeiterlöhnen und der Qualität der Shirts.Wie kann ich sicher sein?Sicherlich fragt sich jetzt der eine oder andere, ob das mit der vollen Gewinnsumme als Spende wirklich machbar ist. Hier versprechen die Jungs von UTC komplette Transparenz. Nachverfolgbar ist das Ganze später per Paypal-Beleg bei Instagram und auch die sonstigen Fragen, Anregungen etc. sind dort direkt für jeden sichtbar. Wer obendrein noch weitere Fragen hat, kann diese auch per Direktmessage bei Instagram stellen.https://www.instagram.com/unitedthroughcatch/Wer sich also stylisch neu fürs Wasser kleiden und gleichzeitig die gute Sache unterstützen will, der sollte nicht zögern und direkt diesem Link folgen.https://unitedthroughcatch.bigcartel.com/ 

Carpzilla Winning Social Summer 22 Spende Markt Erlbach
Das war unser erstes Sommerfest: Social Summer `22
20
Carpzilla-News 28.07.2022

Am vergangenen Samstag, den 23.07.22, haben wir unser erstes Sommerfest veranstaltet, den Social Summer. Die Namenswahl spiegelt drei Soziale Punkte wieder, auf die wir uns konzentrieren wollten:1. Die Gemeinnützigkeit des Events – es sollten Spenden für den guten Zweck gesammelt werden. Social also im Sinne des gemeinnützigen Charakters des Events. 2. Das Zusammentreffen von Gleichgesinnten zu einem sogenannten „Social“ (Szenewort für „Plausch unter Anglern“).3. Der Blick über den Tellerrand hinaus und den Zusammenschluss eines Handwerksbetriebs, die ‚Winning Isoliertechnik GmbH‘ und uns, der ‚Carpzilla GmbH‘, - einem Marketing und Medienunternehmen aus der Angelbranche, für ein gemeinschatliches Fest. Wir hatten reichhaltiges Programm mit Spaß und Spielen, Essen, Trinken, Musik und Verkaufs-Angeboten. Außerdem gab es eine große Benefiz-Tombola für Karpfenangler! Das Feedback der Gäste war durch die Bank begeistert und wir werden dieses Event mit großer Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr wiederholen.Auf den Bildern und im Video bekommt ihr einen kleinen Einblick in unser großartiges Fest! Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern vor Ort, den Special Guests und den Sponsoren für die Tombola, für einen mehr als gelungenen Tag! Ach ja – die Einnahmen waren mit knapp 200 Besuchern kostendeckend und die beiden Veranstalter haben zum Spendenziel von 2000Euro aus eigener Tasche aufgerundet. So kann der Mehrgenerationen-Fitness-Parcour gebaut werden. 

Videoreihe: „Abgehakt“ mit Robin Illner – Das braucht es wirklich, um Karpfen zu fangen.
Videoreihe: „Abgehakt“ mit Robin Illner – Das braucht es wirklich, um Karpfen zu fangen
21
Szene-News 03.12.2021

Karpfenangeln ist vielfältig, es bedarf viel anglerisches Know-How und häufig auch eine Menge Logik. Nicht verwunderlich also, dass rund um das Thema einige Theorien in den Weiten des Internets kursieren. Aber was braucht es wirklich, um einen Karpfen zu fangen? Diese Frage möchte Robin Illner in seinem neusten Videoformat „Abgehakt“ beantworten – eine Serie, die sich auf die grundlegenden Fakten des Karpfenangelns spezialisiert.Zum VideoformatRobin ist in der Karpfenszene längst kein Unbekannter mehr und stellt in seinen Clips und Filmen immer wieder aufs Neue unter Beweis, dass es häufig gar nicht viel Schnickschnack und Co. braucht, um zu fangen. Und das teilweise auf verschiedene Arten und Weisen – je nach Situation. Besonders Junganglern wird in Zeiten digitaler Medien fast ein Überschuss an Taktiken, Wegen und Vorgehensweisen an die Hand gegeben – da kann es einem schon mal schwer fallen die wichtigen Punkte herauszufiltern. Besonders also Anfängern möchte Robin mit „Abgehakt“ unter die Arme greifen und Fakten preisgeben, die dich wirklich zu einem erfolgreichen Angler machen. Wichtig zu erwähnen ist jedoch, dass sich seine Videoreihe nicht nur für blutige Einsteiger eignet, sondern auch erfahrenere Angler durchaus etwas aus den Clips mitnehmen können, denn die Themen sind vielfältig – genauso wie unser Hobby. Lassen wir Robin das Wort ergreifen und die Grundgedanken des Formates auf den Punkt bringen:„Abgehakt! In meiner neuen Serie kläre ich in verschiedenen Staffeln Fragen und Fakten zum Thema Karpfenangeln. Unzählige Mythen und Anglerlatein sind im Umlauf und in den sozialen Netzwerken zu finden. In kurzen und spannenden Clips bringe ich die wichtigsten Fakten auf den Punkt. Abgehakt ist ein kritisches Format, in dem ich zum Nachdenken und Hinterfragen anregen möchten. Nehmt nicht immer alles so hin, wie es serviert wird. Fragt nach und versteht, warum Dinge sind, wie sie sind. Diskutiert mit und erzählt mir von euren Erfahrungen. Lasst uns zusammen mit Mythen aufräumen, Themen besprechen und ein für alle Mal abhaken! Immer Freitags, immer auf YouTube, immer informativ!“Staffel 1 – das sind die Themen1. Dieser Köder fängt immer2. Das Geheimnis der Tigernuss3. Das erste Hilfe Set4. SO fressen Karpfen wirklich5. DAS fressen Karpfen6. Gebt das Hanf Freitag7. Was ist das beste Aroma?8. Fischig oder Süß?9. Auf die Größe kommt es an10. Tot im ZeltJetzt onlineTeil 1 – „Dieser Köder fängt immer“ – ist gerade eben an den Start gegangen. Checkt den neusten Streifen also direkt ab: Der erste Vorgeschmack auf das, was euch in der kommenden Zeit jeden Freitag erwarten wird. Wir für unseren Teil sind schon sehr gespannt auf das Format und die Tipps, die er den Zuschauern an die Hand gibt. Du bist es auch? Dann wünschen wir dir viel Spaß beim Zuschauen – man lernt schließlich nie aus.

Partner
Nash Marc and Alan