Kurze Fragen, kurze Antworten, schräge Themen: Das Zilla-Porträt stellt Namen der Szene auf die Schnelle vor. Diesmal: Unser langjähriger Freund der Redaktion und Futterangler erster Güte, Christoph Freuen! Christoph ist leidenschaftlicher Angler seit fast 30 Jahren. Immer heiß auf einen ganz Dicken und eigentlich jedes Wochenende am Wasser zu finden. In den letzten Jahren versorgte er uns regelmäßig mit tollen Updates, Storys und nicht zuletzt auch mit richtig starken Videos. Denn als Teamangler bei Korda wirkte er schon mehrmals bei der beliebten deutschsprachigen Masterclass mit. Gerade erst ist die Basics Masterclass mit ihm online gegangen. Ein Beitrag, den wir euch aber besonders ans Herz legen können, ist People at Korda! Sehr zu empfehlen ist auch das Interview mit Christoph zum Futterangeln in Christopher Paschmanns Buch WASSERMANN // Karpfenzeit 2. Noch mehr von Freuen? Dann gebt euch die Audiocoachings mit ihm und das Karpfenradio.
In diesem Sinne: "Freuen freut sich!".
- Spitzname: Chris
- Alter: 39,7 :-)
- Wohnort: Düren
- Familie: Ledig
- Job: Zerspanungsmechaniker
- Angler seit: ca. 1991
- Karpfenangler seit: Infiziert habe ich mich wohl im Herbst 1994.
- PB: Irgendwas über 30kg. War eine lange Jagd...
- Musik: Bevorzugt etwas ältere deutsche Hip-Hop Sachen
- Tee oder Kaffee: Kaffee!!!
- Fußball-Fan / welcher Verein: Erfolgsfan, mia san mia
- Sponsoren: Korda
- Lieblings-Angel-DVD: Passion Silure
- Lieblingsfilm: Herr der Ringe
- Lieblingserie: Breaking Bad
- Lieblingsangelbuch: Karpfenzeit
- Lieblingsbuch: Verschiedene Thriller. Gerne von Simon Beckett.
- Coolstes Angelmagazin: Wirklich cool finde ich da mittlerweile gar keins mehr.
- Gute Apps: DWD Warnwetter, Windfinder, Maps 3D
- Eigene Publikationen: Hier und da mal etwas, zumeist auf der Korda Homepage. Ein Beitrag in Christophers zweitem Buch und natürlich die EBAs und Podcasts hier mit euch!
- Eigene Projekte: Das Leben meistern...
- Wunschzielfisch: Gibt es aktuell keinen. Sie sollten nur so ganz allgemein schön groß sein.
- Gewässer, das Du gerne beangeln möchtest: Rainbow wäre schon mal geil!
- Geilstes Gewässer, das Du bisher beangelt hast: Ein alter Baggersee mit geringem Altbestand an ziemlich besonderen Karpfen.
- Auto: VW Touran
- Längste Session: 1 1/2 Wochen.
- Lieblingsessen: Alles was mit Pasta zu tun hat.
- Lieblingsessen am Wasser: Burger!
Was wünscht man sich in diesen Tagen? Richtig, inspirierende und motivierende Storys über unser geliebtes Hobby! Passend dafür gibt es aktuell auf der Korda Website einige coole Updates mit spektakulären Kaltwasser-Geschichten. Wir geben euch einen Überblick und fassen für euch zusammen. Checkt das aus:Josef Heinz - Roadtrip durch den WinterDer Titel sorgt für etwas Verwirrung, beschreibt aber genau, was er meint. Josef Heinz begab sich gemeinsam mit den Hetzmannseder-Brüdern auf einem Roadtrip bei eisigen Temerpaturen. Doch das Ausharren in der Kälte sollte sich bezahlt machen, denn das Trio knackte ein ultra zähes Wasser und konnte ihm Karpfen bis über 40-Pfund entlocken. Den allemal lesenswerten und inspirierenden Beitrag, findet ihr hier:http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/roadtrip-durch-den-winter-josef-heinzTammo Schiller - Flexibel mit Quick Change SystemenTammo bringt es auf den Punkt - im Winter oder zeitigen Frühjahr ist es wichtig, schnell auf die Gegebenheiten am Wasser reagieren zu können. Er arbeitet deswegen fast ausschließlich mit den Quick Change Systemen von Korda. So kann er blitzschnell von einer Chod Rig Präsentation auf eine Helikoptermontage wechseln, um mit einem Bodenköder zu angeln. Wie er das Ganze genau anstellt, könnt ihr direkt unter folgendem Link nachlesen:http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/flexibel-mit-quick-change-systemen-tammo-schillerStefan Lutzer - Der Startschuss 2020In seinem Update berichtet Stefan Lutzer von einer seiner ersten Sessions des Jahres, die wirklich erfolgreich verlief. Dabei verrät er euch ganz genau, wie er diesen Ansitz vorbereitet hatte und mit welchen Kniffen er am Wasser zu Werke geht. Gönnt euch den Erfolgsbericht direkt hier:http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/der-startschuss-2020-stefan-lutzer/Christoph Freuen - Startschuss 2020Nicht nur in der aktuellen deutschen Masterclass gibt es einiges von Christoph Freuen zu sehen. Auch auf der Korda Webseite ist er weiterhin aktiv und berichtet von seiner ersten Session des Jahres. Dabei ging ihm nicht nur der erste Karpfen in den Kescher, sondern noch ein ganz anderer, unerwarteter Fang. Was genau gemeint ist, lest ihr direkt hier:http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/startschuss-2020-christoph-freuen/Mehr vom Team Korda Germany findet ihr hier:http://de.korda.co.uk/
weiterlesenAlle Jahre wieder bevor der Frühling kommt, ist es Zeit für die MASTERCLASS von Korda. Nachdem die englische Free-DVD bereits zu Zwolle kam, ist jetzt an der Zeit für die deutsche! Am Sonntag, um 19 Uhr hat das Warten ein Ende…Wer auf der European Carpfishing Film Tour von Carpzilla war, weiß, da kommt wieder was richtig geiles auf euch zu, den auf der Kinotour von Carpzilla gab es schone einen Vorgeschmack auf die neue deutsche MASTERCLASS! Doch der Reihe nach:Teil 1 - KleingewässerIm ersten Filmkapitel der neuen, 4. deutschen Masterclass greifen Christoph Freuen und Jens Bernsten an einem recht kleinen, sehr hindernisreichen Baggersee an. Die Karpfen sind scheu, es muss mobil und stets nah am Unterstand geangelt werden. Wird es den beiden erfahrenen Cracks gelingen, konstant am Fisch zu bleiben: Wir sind gespannt!Teil 2 - RoadtripChristopher Paschmanns und Björn Brockmann machen sich auf nach Frankreich, um das Abenteuer und dicke Karpfen zu suchen. Insgesamt beangeln sie vier Gewässer, darunter Stauseen, einen heiklen Baggersee und die große Rhone! Diese Streifen lief in einer Spezial-Fassung schon bei der Carpzilla Kinotour auf den Kinoleinwänden in Deutschland und Österreich!Teil 3 - Kurze NächteKorda Außendienstmitarbeiter Daniel Stern liebt das Karpfenangeln, doch sein Job verlangt viel Zeit und Einsatz - ein guter Plan ist für ihn also das A und O. Kurze Nächte unter der Woche sind seine Chance ans Wasser zu kommen. Wie er so zum Erfolg kommt, zeigt er an österreichischen Gewässern in Kärnten! Ein Must-See für alle, die wenig Zeit zum Angeln haben und trotzdem fangen wollen!Teil 4 - Mega SessionChristopher Paschmanns und Daniel Brünkmans machen sich auf an den Etang de Gaulois in Frankreich. Die beiden wollen an dem stark beangelten kommerziellen Gewässer zeigen, wie man trotz unvorhersehbarer Bedingungen auf ordentlich Fisch kommt. Und das gelingt den beiden: Sie erleben eine Mega-Session - über 100 Fische werden live für die Kamera gelandet.Ab Sonntag, 19 Uhr online! Premiere der Free-DVD auf der Carp Expo Germany am 24+25.02.2018Na ordentlich Lust auf die neue, deutsche Masterclass bekommen? Dann freut euch auf Sonntag, 19 Uhr, wenn das ganze Spektakel online geht. Wo? Natürlich hier auf Carpzilla!Die Free-DVD feiert übrigens am 24+25.02.2018 auf der Carp Expo Germany ihre Premiere und wird ab diesem Zeitpunkt auch überall beim Korda-Händler kostenlos zu haben sein!Als Vorgeschmack auf Sonntag ist ab sofort der Trailer zur 4. deutschen MASTERCLASS online:
weiterlesenAlle Jahre wieder bevor der Frühling kommt, ist es Zeit für die deutsche MASTERCLASS von Korda. Nachdem die englische Version bereits zu Zwolle kam (wir berichteten), ist es jetzt an der Zeit für die deutsche! Ab Montag, den 18.02.19 werden die vier einzelnen Filme peu à peu released. Wir haben schon jetzt viele Infos:In diesem Jahr wird die Masterclass nicht wie gewohnt an einem Tag, sondern an vier einzelnen Releaseterminen im Wochenrythmus veröffentlicht. Der erste Part mit Kai Lander und Mathias Lange erwartet euch bereits an kommenden Montag und ist ein „Must See“ für alle Karpfenanger, die auf wilde Gewässer, Abenteuer und abgefahrene Fische stehen!GROSSE NATURSEEN MASTERCLASS - KAI LANDER UND MATHIAS LANGE - 18.02.2019Große Gewässer, heftige Wetterbedingungen, extremes Angeln und starke Ausnahmefische: Der erste Teil der deutschen Masterclass 2019 wird euch von Mathias Lange und Kai Lander präsentiert. Die beiden Brandenburger geben euch einen detaillierten Einblick in ihre Angelei an Gewässern von über 1.000 Hektar Größe. Begonnen bei der Location, über Futtertaktiken bis hin zur perfekten Montage und geeigneten Rigs. Kai und Mathias bringen euch näher ans Ziel, einen Karpfen aus einem gigantischen Gewässer zu fangen. Neben vielen guten Tipps fangen die Jungs vor laufender Kamera außerdem Fische bis fast 50 Pfund!WOCHENENDANGELN MASTERCLASS - BJOERN BROCKMANN - 25.02.2019Wie die meisten Karpfenangler hat auch Björn „Brocke“ Brockmann einen 5-Tage-Job, seine Angelei findet deshalb primär am Wochenende statt. Wie aber gelingt es dem Nordlicht immer wieder konstant so viele große Karpfen in die Linse zu halten? In Brockes Masterclass Teil werfen wir einen Blick über seine Schulter und erhalten dadurch tiefe Einblicke in seine Angelei. Wie bereitet sich Brocke auf seine Sessions vor, wie reagiert er auf die verschiedenen Wetterbedingungen und welche Montagen nutzt er? Wir wollen vorab nicht zu viel verraten, aber Björn kommt während des Drehs in einen wahren Fangrausch und fängt neben einem absolut überdimensionalen Spiegler auch einen Schuppenkarpfen von über 40 Pfund, den er schon eine ganze Weile gejagt hatte – seid gespannt!MULTIRIG MASTERCLASS - CHRISTOPHER PASCHMANNS - 04.03.2019Christopher Paschmanns schafft es immer wieder in sehr kurzen, gut geplanten Sessions echte Ausnahmefische zu fangen und das obwohl ihm am Wasser meist nur wenig Zeit zur Verfügung steht. In seinem Masterclass Teil erklärt uns Christopher, wie man trotz Job und Familie seine wenige Zeit am Wasser so effektiv wie möglich nutzen kann. Immer mit im Gepäck ist das einfach zu bindende, aber dennoch höchst effektive Multirig. Ohne Schnickschnack und unter Wasser hochgradig fängig – Christopher stellt euch sein Lieblingsrig genauer vor!DE RONDE BLEEK MASTERCLASS - CHRISTOPH FREUEN & DANIEL BRUENKMANS - 11.03.2019Christoph Freuen und Daniel Brünkmanns widmen sich in ihrem Masterclass Teil dem niederländischen Gewässer „De Ronde Bleek“. Während Daniel mit ausgetüftelten Rigs und Ködern den Karpfen nachstellt, besinnt sich Christoph auf eine altbewährte Methode: Er angelt auf Futter. Während des Drehs gehen beide Angler detailliert auf ihr Vorgehen am Wasser ein und zeigen nebenbei, dass auch die unterschiedlichsten Taktiken mit der richtigen Vorgehensweise von Erfolg gekrönt sein können. Christoph gelingt es tatsächlich noch gegen Einde der Session den größten Fisch des Gewässers mit dem vielsagenden Namen „der Baron“ zu fangen – macht euch auf was gefasst!Alle weiteren Informationen zu den Protagonisten und zur deutschen Masterclass, findet ihr auf der deutschen Korda Homepage:http://de.korda.co.uk/
weiterlesenDie Blätter fallen von den Bäumen und die Korda-Jungs hauen so richtig in die Tasten. Auf der Website finden sich aktuell eine Menge frischer Updates mit fesselnden Stories und fantastischen Bildern der Korda Teamangler. Wir verschaffen euch einen großen Überblick - checkt das aus:Spätsommer in SlowenienIm zweiten Teil seiner Update-Reihe "Big Pit Life" berichtet der österreichische Teamangler Josef Heinz von einer Session nach den heftigen Sommertemperaturen. Dabei musste er sich neuen Gegebenheiten, wie starken Krautwuchs, anpassen. Ein Besuch von seinem Landsmann Felix Hetzmannseder brachte Glück und einen echten Charakterfisch. Das ganze Update gibt es unter folgendem Link:http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/big-pit-life-ii-josef-heinzJackpot am NaturseeFür Kai Lander ging es im Frühsommer mal wieder mit dem Boot auf einen großen Natursee im Osten der Republik. Nach einer anstrengenden Anreise brachte der Pop Up, platziert auf einem Krautteppich, direkt drei Läufe in einer Nacht. Dabei fing Kai zwei Fische von über 18 Kilo und zum krönenden Abschluss einen schönen Vierziger. Hut ab! Zum coolen Update geht es unter folgendem Link:http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/sternstunden-am-natursee-kai-landerGewichtiger DurchbruchSven Ihne berichtet über ein neues Vereinsgewässer, das ihn bald um den Verstand gebracht hätte. Doch Hartnäckigkeit zahlt sich in vielen Fällen aus und so konnte Sven in seiner ersten Angelnacht an diesem Gewässer den Bann brechen und prompt zwei richtig dicke Fische fangen. Mit über 20 Kg und 24 Kg Grund zum Ausflippen - vor Freude natürlich! Das ganze Update lest ihr hier:http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/gravel-pit-obsession-sven-ihneAm Rande des WahnsinnsAuch Korda-Teamangler Christoph Freuen hatte an einer ganz bestimmten Sache zu knabbern - nämlich an einem Zielfisch, der den Namen "Blue Marlin" trägt. Dieser Fisch brachte ihn völlig um den Verstand. Er selbst sagt: "Ich kratzte mit meiner Angelei knapp am Burnout vorbei.". Doch mit befreiten Kopf und weniger selbstaufgelegtem Druck gelang es ihm, diesen urigen Spiegler schließlich doch noch zu fangen. Die Story zum Fang gibt es unter folgendem Link:http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/zielfischjger-christoph-freuenWeitere News zu Korda und deren Teamangler gibt es hier:https://www.carpzilla.de/search/node/Korda
weiterlesen