Unser Videographer Kai Thiry ist wieder unterwegs und entführt euch zurück in die beste Zeit des Jahres, während vielerorts die Gewässer noch zugefroren sind. Kai war in seiner Heimat unterwegs und hat im Anschluss unseren Chefredakteur David Rosemeier in Karlsruhe besucht. Kai´s Strategie: mobil bleiben, um den ein oder anderen Herbst-Barren abzuschöpfen.
Ihr brauch noch das letzte Quäntchen Motivation für die anstehende Angelsaison? Dann hört jetzt auf zu lesen und schaut euch sofort das Video an! Kein Spaß, Kai hatte die Cam wieder dabei und nimmt euch mit auf eine seiner Herbstsessions aus dem letzten Jahr. Seid live dabei wenn er Stausee, Parksee und Co. unsicher macht und freut euch auf richtig coole Fische.
Die Suche nach Herbstgold zeigt, dass es sich immer lohnt, mobil zu bleiben und mehrere Eisen im Feuer zu haben. Kai zeigt zweifelsfrei, wie es läuft und hält das in informativen Aussagen und teils traumhaften Bildern fest. Also, schließt die Augen, bekommt den Duft des Herbstes in die Nase und gönnt euch den neusten Streifen aus dem Hause Carpzilla - wir wünschen gute Unterhaltung!
Das Bootsangeln auf Karpfen ist schon eine ziemlich spezielle Angelegenheit. Doch es bietet entscheidende Vorteile: Man kann die Fische suchen, ihnen hinterherfahren und sie von überall aus beangeln. Dreambaits Teamer Martin Höpfel betreibt die Bootsangelei schon seit über 10 Jahren und das sehr erfolgreich. Im neusten YouTube Streifen nehmen er und Teamkollege Paul Haupt euch mit auf eine fängige Frühjahrssession.Leinen losVor etwa drei Jahren schon hat Martin sich ein Flachbodenboot gekauft, es allerdings noch nicht zu Wasser lassen können, weil es für den Einsatz bisher nicht tauglich war. Jetzt, einige Arbeitsstunden später, begeben er und Paul sich damit zum ersten Mal auf einen über 1000 Hektar großen Binnensee. Dass die Jungs genau wissen, was sie dort tun, wird im Video ziemlich schnell klar - das Boot erhält die perfekte Feuertaufe! Ratternde Motoren, taktisch kluges Vorgehen und Augenringe am Morgen zeigen wie sehr sich die Teamer reinhängen – und sie werden belohnt, sogar mit Big Fish, und das im Frühjahr.Wie sich die zwei auf dem Boot organisieren, wie sie vorgehen und wie effektiv das Bootsangeln auf Karpfen sein kann, zeigen euch Martin und Paul in „Karpfen AHOI“. Verpackt in einem lockeren Vlog-Style mit jeder Menge lustigen Szenen und Bootsangelerfahrung aus erster Hand. Wir wünschen beste Unterhaltung.
weiterlesenWer sich noch an das Ende von Davids letztem Vangling Blog erinnern kann, der weiß was jetzt kommt: die Fortsetzung zum Kescher-Dilemma! Ob David es tatsächlich schafft das versunkene Netz samt Vierziger, Dreißiger und seiner Rute wieder aus dem See zu fischen? Hier erfährst du es.
weiterlesenZwei Angler, ein großer, tiefer Baggersee, kaum Vorkenntnisse zum Bestand und den Gegebenheiten, dazu eine Horde wild gewordener Störe. Diesmal folgt Christopher Paschmanns der Einladung von David Rosemeier an einen herrlich tiefblauen See - doch der hat seine Tücken. Wie wird es den Jungs dort ergehen? Du erfährst es in „Da geht was!“Viel Input zum BootseinsatzDer See mit seinen steilen Kanten erfordert eine besondere Herangehensweise und die erläutern Christopher und David ausführlich. Die beiden verwenden für dieses Gewässer Schlauch- und Faltboote. Christopher stellt nicht nur die unterschiedlichen Vor- und Nachteile heraus, er zeigt auch, wie er sich im Boot bestens organisiert und wie er vom Boot aus sauber ablegt - trotz Wind und Wetter. Happy End in Teil 2?Schon kommenden Sonntag erwartet dich der zweite Teil dieses Videos. Wir es ein Happy End geben? Wir verraten es nicht, nur so viel: Es wird spannend! Und jetzt viel Spaß mit DA GEHT WAS!
weiterlesenWas erwartet euch: Zwei Angler stellen sich einem Gewässer, dass ihnen gänzlich unbekannt ist. Mobil suchen sie die Fische, was gar nicht so einfach ist, denn der Parksee ist alles andere als klein. Sie versuchen vier Stellen und werden schließlich fündig.Am Rande ihrer Aktion zeigen Christopher und Max euch natürlich auch, wie sie an so einem mobilen Angeltag unterwegs sind. Dabei stellt Paschi den X-Trail Galaxy Barrow von Trakker vor, der sich für diese Angelei bestens eignet. Max verzichtet sogar auf einen Trolley und setzt lieber auf Rucksack und eine leichte Matte, die er gleichzeitig auch als Sitzkissen verwendet. Schaut euch direkt an, wie es bei den beiden lief und wie sie zum Erfolg kamen! Paschmanns und Middelhoff mobil am Parksee - Film ab:
weiterlesen