Suche
Blog-News / 03.07.2020

Wenn ein Anruf alles ändert: Keen Carp Kunde Anatoli Teljatnikov mit großen Fängen

Auch beim neusten Keen Carp Update benötigt man mal wieder einen Moment, um das gelesene zu verarbeiten. Nach fünf Jahren erfolgreicher Angelei, jedoch keiner großen Fische, war es für Kunde Anatoli Teljatnikov Zeit: er wollte selektieren. Wie ein Anruf mit Bait Service Berater Sebastian Wirtz genügte, um an die Großen aus mehreren Gewässern zu gelangen, verrät uns Anatoli in seinem Blog-Beitrag:

Bevor Anatoli auf die Keen Carp Produkte stieß, fischte er fünf Jahre lang verschiedenste Köder, ohne volles Vertrauen in sie zu haben. Er fing zwar seine Fische, jedoch nicht die gewünschte Größe. Nach einem Beratungsgespräch mit dem Bait Service dann der Umschwung: täglich 300g Futter des Big Water Mix mit Spanish Red und Sunny Pinenapple Flavour – ein Rezept des Erfolges. In seiner ersten Session konnte er sofort einen 19,5 Kilo schweren Schuppi fangen. An einem entfernter-gelegenen See das Gleiche: fünf Tage täglich 300g – das Resultat, ein Spiegler mit 22 Kilo.

Mittlerweile hatte Anatoli zusätzlich einen Keen Carp Workshop besucht und legte volles Vertrauen in Taktik und Baits, sodass er auch vor einem 80ha großen See mit enormem Angeldruck nicht zurückschreckte. Diesmal hatte er einen Anfahrtsweg von 40km pro Strecke – an Aufwand mangelte es daher nicht. In Anbetracht der Jahreszeit kam der 50/50 Mix zum Einsatz. Vier Fische, davon zwei nahe der 20 Kilo Marke – die ausgiebige Spot-Suche hatte sich gelohnt.

Auch an einem vermeintlich schlechten Spot des Gewässers, an welchem kein anderer Karpfenangler angeln wollte, versuchte er sein Glück. Wie Anatoli Teljatnikov durch erneute Absprache mit Sebastian Wirtz und einer kleinen Veränderung zu einer Fangserie mit Abschluss eines 25kg schweren Spieglers gelang, erfahrt ihr im neusten Keen Carp Update: https://keencarp.de/blog/1536-saisonziel-big-fish-ein-ruckblick-in-die-vergangenheit

Interessant für dich
Nick Werner mit einem dicken Spiegler aus dem Steineweiler Weiher.
Gewichtige Updates zum Steineweiler Weiher der Angelzentrale Herrieden
24
Site-News 22.07.2022

Bereits vor drei Jahren haben wir über den Steineweiler Weiher, ein Pachtgewässer der Angelzentrale Herrieden, berichtet. Damals schon konnte sich das Gewässer durch seinen für Karpfenangler überaus interessanten Fischbestand auszeichnen. Seitdem hat die Angelzentrale den Weiher weiterhin gepflegt und nun gewichtige Neuigkeiten an uns herangetragen.Lage und VerkehrsanbindungDer ca. 12 Hektar große Weiher liegt direkt an der Grenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg, eingebettet in idyllische Natur, Felder und Wälder. Trotz der landschaftlich schönen Lage ist das Gewässer besonders verkehrsgünstig nur fünf Minuten von der Autobahn entfernt. Besonderer FischbestandDer Steineweiler Weiher ist aufgrund seines tollen Fischbestandes bei vielen Anglern beliebt. Nicht verwunderlich, denn die Angelzentrale hat die Fische über die letzten 10 Jahre hinweg sorgfältig ausgewählt und dem Gewässer dabei ein paar echte Schätze geschenkt – von Karpfenanglern, für Karpfenangler. Darunter mehrere große Schuppen- und Spiegelkarpfen mit Gewichten von über 20kg, zahlreiche besonders beschuppte Zeiler und Fully-Scales bis über 18kg. Sogar Koikarpfen, große Graskarpfen, kapitale Schleien und Goldschleien kann man am Steineweiler Weiher fangen. Auf Brassen und Welse wurde ganz bewusst verzichtet, um den Karpfen in den Vordergrund zu stellen. Das Durchschnittsgewicht der Karpfen liegt übrigens bei ca. 11-12kg.Gewässer-FeaturesNicht nur der Fischbestand glänzt durch seine Vielfältigkeit, auch das Gewässer ist facettenreich und bietet mehrere Features. Auf 12 Hektar Wasserfläche befinden sich Tiefen von 0,5-3m, viele Buchten, Schilfgürtel und teilweise Totholz. Die Bodenbeschaffenheit ist teils sandig, teils schlammig.Angelkarten: Tages- und JahresartenTageskarten, deren Kosten sich auf 25€ pro Karte belaufen, sind nach vorheriger telefonischer Reservierung direkt im Ladengeschäft der Angelzentrale (Lange Mähder 3; 91589 Aurach) erhältlich, das nur 20 Minuten vom Steineweiler Weiher entfernt liegt. Jahreskarten gibt es auf Anfrage. Da nur eine begrenzte Zahl an Anglern gleichzeitig an den Weiher gelassen wird, um zu garantieren, dass jeder genügend Raum zum Angeln hat, führt die Angelzentrale einen Buchungskalender. So kann auch schon Wochen oder Monate im Voraus reserviert und geplant werden.Regelwerk – zum Wohle der FischeUm den Fischen optimalen Schutz zu bieten, sind eine große Abhakmatte mit Rand sowie Wundspray (z.B. Korda Carp Care) am Steineweiler Weiher Pflicht. Geflochtene Schnüre, Futterboote und Boote sind nicht erlaubt – doch keine Sorge, die Fische befinden sich ohnehin in Wurfdistanz. Wer über Nacht bleiben will, der darf als Witterungsschutz ein typisch olivgrünfarbiges Brolly oder Bivvy aufbauen.Im folgenden Video könnt ihr euch den Steineweiler Weiher noch einmal in Bewegtbild anschauen:

'Keep the Spirit' Kinotour: Letzte Tickets ab sofort online reservierbar!
307
Partner