Seit Alex Sludge Hager Lehrer ist, genießt er natürlich auch wieder die Vorzüge der Sommerferien und die hatten so einiges zu bieten: Vom mysteriösen „Skelettwasser“ ging es direkt nach Südafrika - natürlich mit der Angel im Gepäck.. Was er dort erlebte und vieles mehr aus seiner österreichischen Heimat, erfahrt ihr heute hier:
Neuer Blog bei Dynamite!
Als Karpfenangler hat man echt wirklich nicht leicht: Hindernisse im Wasser, Krebse die innerhalb von Sekunden alles zerkleinern, was ihnen zwischen die Scheren kommt, oder eben Weißfische. Letztere können in großer Stückzahl am Futterplatz wirklich zum Problem werden, denn Rotauge und Co. nuckeln so lange an den Boilies, bis diese sich auflösen.
Auch Alex Hager steht mit den Weißfischen seines Skelettwassers auf Kriegsfuß, bescherten sie ihm doch bei der ein oder anderen Session in den letzten Wochen einen Blank. Warum? Weil einfach kein Boilie mehr am Haar hing.
Um das Problem zu umgehen, fiel seine Wahl auf Tigernüsse, welche er so austariert, dass die Kette schwerelos über dem Haken schwebt. Dabei setzt er auf Tigernüsse aus dem Hause Dynamite Baits, welche fertig eingelegt in einer flaschenförmigen Verpackung erhältlich sind.
Alex` lesenswertes Blogupdate könnt ihr hier lesen:
https://dynamitebaits.com/de/news/der-fluch-ist-gebrochen-alex-hager/
Sludge in Südafrika
Übrigens: Alex war vor kurzem in Südafrika unterwegs und hat dort auch geangelt! Seinen Trip hat er in gewohnter Manier mit der Kamera festgehalten, daraus entstand "Qaphela - parth of the warthog". Das coole Video - im typischen österreichischen Slang - könnt ihr euch hier reinziehen…
Postafrikanischer Urspiegler
Kaum war Sludge zurück aus Afrika ging es wieder ans mysteriöse Skelettwasser - nach nur drei Stunden fuhr der nebenstehende Urspiegler ein und setzte sicher den i-Punkt auf die Sommerferien!
Die EAGLEPUNX sind zurück! „Echo“ heißt der fünfte Teil der Serie von und mit Alex Sludge Hager und Gerold Paul. Die Reihe bezeichnet Video-Clips im Blair-Witch-Project Stil. Sie gibt Einblicke in ihre gemeinsamen Sessions an einem mysteriösen Gewässer, von dem nur wenig bekannt ist. Die Geheimnisse der sogenannten „Skeleton Bay“ zu lüften, ist ihre gemeinsame Mission.Geheimnisvoll und etwas gruselig kamen die ersten vier Teile da her und in dieser Manier wird auch jetzt weiter gemacht: Gestalten im Unterholz, hektisches Atmen und markant gezeichnete Karpfen mit massiven Körpern in Dschungel ähnlicher Umgebung bilden die Kulisse für „Echo“. Das ganze wird untermalt von bizarren und immer fesselnden Klängen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung…Hier geht es zu allen EAGLEPUX-Teilen auf Carpzilla:http://www.carpzilla.de/search/node/eaglepunxHier geht es zu allen Beiträgen von, mit und über Alex Sludge Hager:http://www.carpzilla.de/search/node/sludgeHier könnt ihr direkt, den neuesten, fünften EAGLEPUNX-Clip „Echo“ sehen:
weiterlesenDie Saison läuft an, klar, dass unser Buddy und Shimano/Dynamite Baits Teamangler Jan Ulak wieder am Wasser ist. Derzeit gibt es aus Jans Feder zwei Blog-Beiträge, in denen er seine Vorgehensweise im Frühjahr mit vielen Bildern veranschaulicht.Jan setzt zu dieser Zeit im Jahr zwar auf wenig Futter, aber auf hochattraktives Futter, dass er mit der Futterrakete an den Platz bringt. Das Geräusch der einschlagenden Rakete macht auch müde oder noch träge Fische rasch munter. Am Haken hat er hochattraktive Hakenköder. Im Einsatz hat er derzeit die neuen 15mm Cork-Ball Pop Ups Red Amo. Pop Ups angelt er je nach Untergrund am Chod Rig oder am legendären Hinged-Stiff-Rig. Wie er sein Futter zusammensetzt erklärt Jan derzeit bei Dynamite Baits:http://www.dynamitebaits.eu.com/de/2016/05/erfolgreich-mit-red-amo-cork-ball-pop-ups/Am Wasser über die Schulter schauen könnt ihr Jan derzeit im Shimano Fishnetwork:http://www.shimanofishnetwork.de/teamtribal/die-ersten-erfolge-stellen-sich-ein/
weiterlesenDiesen Freitag beginnt die Kinotour zum neuen Dark Mörner Streifen "Keep the Spirit" in Nürnberg. Bis zum 21.12 macht die Roadshow in weiteren sechs deutschen Städten halt. Der Run auf die Tickets ist groß, für manche Städte wurden kurzfristig größere Säle gebucht. Jetzt, wenige Tage vor Beginn der ersten Vorstellung sind Tickets für die Abendkasse auch online reservierbar!Für Kurzentschlossene oder solche, die einen zu weiten Weg zur Vorverkaufsstelle haben, die letzte Chance doch noch bei diesem einmaligen Spektakel dabei zu sein!Ticketreservierungen für alle Städte können ab sofort wie folgt per Email vorgenommen werden:Emailadresse: Kino@carpzilla.deBetreff: 1. Reservierung Stadt, 2. Anzahl TicketsEmail-Text: Euren vollständigen Namen, Adresse und Telefonnummer (sonst keine Reservierung!) Wichtig:Bitte reserviert nur, wenn ihr auch zu 100% kommen wollt. Es wäre schade, wenn jemand aufgrund einer nicht wahgenommenen Reservierung kein Ticket mehr bekommt.Ihr bekommt eine automatische Bestätigungsmail. (Falls Ihr diese nicht bekommt, im Spam-Odner schauen.)Sofern ihr nichts weiter von uns hört, gilt eure Reservierung. Falls es innerhalb kurzer Zeit zu Überbuchungen kommt, sagen wir euch rechtzeitig ab.Wer zuerst reserviert, bekommt bei Engpässen den Vorzug!Hier geht es zur aktuellen Meldung auf dem Mörner Blog:http://darkmoerner.blogspot.de/2014/12/tickets-fur-die-abendkasse-ab-sofort.html
weiterlesenZum 20. Jubiläum des World Carp Classic Wettkampfes, ist es dem österreichischen Dynamite Baits Teamangler Rene Jauker gelungen, den Rekord für den schwersten Fisch zu brechen, der jemals bei einer WCC gefangen wurde! Doch das ist nicht das einzige Highlight für das Team aus Österreich. Alle Hintergründe gibt es hier:Ein zaghafter BissEs war die letzte Nacht der WCC, die in diesem Jahr vom 17.-22. September am Lac de Madine stattfand, in der Rene Jauker und seiner Feundin Jasmine Schuster der Paukenschlag gelang. Nach zwei erfolglosen Tagen war die Hoffnung groß, vielleicht in der letzten Nacht noch einen besseren Fisch zu fangen. Ein zaghafter Biss auf die Rute, die mit einem 26mm Source Boilie und einem halbierten 26mm Crave Boilie versehen war, ließ zunächst auf einen kleineren Fisch deuten. Die fast 300 Meter, die Rene durchs dichte Kraut zum Fisch ruderte, belehrten den Österreicher aber eines besseren. Was vor Ort passierte, schildert Rene swie folgt auf der Website von Dynamite Baits:"Ich hakte den Fisch gleich im Kescher aus und erst da sah ich zum erstem Mal das große Maul. Danach befreite ich ihm von dem ganzen Kraut und ja was soll ich sagen, er wurde einfach immer größer und größer, immer mehr kam seine volle Pracht zum Vorschein. (...) Den Fisch dann sicher im Boot, schrie ich nur noch vor Glück: Danke, danke, danke!"Fast 60 Pfund!Beim Wiegen dann die große Überraschung: Rene fing den urigen Spiegler mit satten 29,8 Kilo und damit den schwersten Fisch der jemals bei einer Word Carp Classic gefangen wurde. Als wäre das nicht schon genug, verewigte er sich mit diesem Fang als erster Österreicher in der ewigen WCC Rekordliste.Die gesamte Carpzilla-Redaktion gratuliert zu diesem Erfolg. Zur ganzen Story auf der Dynamite Baits Seite geht es hier entlang:https://dynamitebaits.com/de/artikel/a-big-kiss-for-a-big-fish-von-jasmine-schuster-and-rene-jauker/
weiterlesen