Suche
Erlaube Marketing Cookies um dieses Video zu sehen.
Unboxing / 27.10.2021

Unboxing: Sonik Tournos XD Wurfruten

Mit den Tournos XD´s hat die Firma Sonik Sports sich aus dem Mittelpreis-Segment herausgewagt und eine hochwertige Wurfrute für den ambitionierten Karpfenangler geschaffen. Wir haben die Stöcke mal unter die Lupe genommen und verraten euch unseren Eindruck im heutigen Unboxing und hauen ein dickes Gewinnspiel raus!

Okay, optisch macht die Tournos XD schon ganz schön was her! Ein japanischer Fullshrink Griff, gefolgt von einem American Tackle Carbon Rollenhalter und einem leistungsstarken Blank. In diesen Ruten aus dem Hause Sonik Sports steckt wirklich viel Arbeit und Liebe zum Detail - das fällt auch unserem Videographer Marco Lückenhaus direkt auf. 

Vom ersten Gefühl her macht der Blank einen strammen Eindruck und bietet genügend Reserven für kraftvolle Würfe und kampfstarke Fische! Für einen sicheren Wurf sorgen darüber hinaus noch stabile Dreistegringe und ein Anti-Wrap Spitzenring. 

Wer sich seine Tournos XD im Wert von ca. 200€ sichern will, sollte bei unserem Carpzilla-Gewinnspiel Teilnehmen. Alle Bedingungen und wie es funktioniert, könnt ihr unter folgendem Link nachlesen:
https://www.carpzilla.de/mag/gewinnspiel/gewinne-mit-sonik-zwei-tournos-xd-ruten-12ft-300lb-16257.html

Interessant für dich
Badgers Best im UNBOXING bei Carpzilla
188
Sportex Revolt Carp
Wir stellen vor: Die Sportex Revolt Carp Rutenserie
116
Produkt-News 20.03.2020

Jeder, der schon länger unser Hobby betreibt, weiß, dass schon vor 20 Jahren kein Weg an Sportex-Ruten vorbeiführte. Sie waren an sämtlichen Ufern Europas anzutreffen – und das nicht ohne Grund! Design, Spezialisierung, Performance, Liebe zum Detail und Zuverlässigkeit standen bei Sportex schon immer ganz oben auf der Agenda. Mit der Revolt-Serie stellt der Hersteller nun bereits seine zweite Rute mit siebeneckigem Blank vor, die durch so manches Feature zu überzeugen weiß.Sieben Ecken – Show-Off oder sinnvoll?Sportex verweist beim Aufbau seines T800-Blanks auf die damit einhergehende Sensibilität, verbunden mit einer maximalen Schnellkraft, die den Revolt-Ruten zu Eigen sei. So soll es möglich sein, das Blei beim Aufsetzen auf den Grund exakt zu erfühlen, während sich die Schnellkraft natürlich im Wurf extrem positiv ausspielen dürfte. Der siebeneckige Heptacore-Blank verwindet sich angeblich auch im Wurf weniger, was in einer deutlich höheren Zielgenauigkeit resultiert und ihm genügend Kraftreserven im Lauf des Drills verleiht. Gleichzeitig soll die Rute Fluchten eines Fisches sehr gut abdämpfen und so den Fang zielsicher in Richtung Kescher navigieren.Ausstattung, Serienumfang und PreisDie Revolt Carp ist laut Sportex genetisch identisch mit den BEYOND-Ruten – wir berichteten in Produktionsinterview, Unboxing und Vorstellungsbeitrag – die das obere Ende der Preisschraube darstellen. Lediglich die Ausstattung fällt bei der Revolt anders aus. So verfügt sie über SIC-Ringe im KW-Style mit einem 50er Startring bei den 12- und 13ft-Modellen, 30er Startringe bei den 10ft-Modellen und insgesamt über einen lackierten FUJI TVS Rollenhalter, sowie eine abnehmbare FUJI Hakenöse. Die zeitgemäße Ausstattung mit speziell geformtem Duplongriff ist Standard.Erhältlich ist das Schmuckstück zum einen in den klassischen Maßen von 12ft und 13ft zwischen 2,75lbs und 3,75lbs, zum anderen stellt Sportex auch zwei Modelle in 10ft für das Stalking vor; diese sind in 2,75 und 3lbs erhältlich. Neben der Karpfenjagd im Nahbereich dürften sich diese beiden Modelle auch für all jene Angler perfekt eignen, die gerne ihre Montagen mit dem Boot ablegen.Eine schnelle Recherche im Netz ergab aktuelle Verkaufspreise von rund 460 – 600 Euro, je nach Modell. Das ist ganz klar im oberen Preissegment; wenn man jedoch bedenkt, dass man bei Sportex langlebige und zuverlässige Qualität kauft – was sich nicht zuletzt in einer zehnjährigen Garantie auf die Blanks widerspiegelt – dann macht sich der hohe Anschaffungspreis gewiss bezahlt.Weitere Infos zur Rutenserie findet ihr hier:https://www.sportex.de/produkte/revolt-carp/

In Session with Fox Volume 2
In Session with Fox Volume 2 – (Größen-)Wahnsinn in Kroatien
33
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.