Letzte Woche ging die Meldung durch die Szene, dass der „Picknicker“ Achim Schlüßel ab sofort als Consultant mit Fox und TT Baits zusammen arbeitet. Achim war durch die Veröffentlichung seines Buches „Picknick für Fortgeschrittene“ aus dem „Szene-Untergrund“ ins Licht der Öffentlichkeit getreten.
Wir wollten etwas mehr über die Hintergründe der Zusammenarbeit wissen und natürlich auch was Achim zu diesem Engagement bewegt hat, also haben wir beim „Picknicker“ für euch nachgehakt!
Carpzilla: Hallo Achim, schön dass wir Dich wieder kurzfristig für ein Kurz-Interview gewinnen konnten. Wir wollen gleich zum Eingemachten kommen.
Der Erfolg Deines Buches liegt zum Teil ja auch darin begründet, dass Du für viele Karpfenangler ein unbeschriebenes Blatt warst. Nicht etwa weil Du noch nicht solange dabei bist - im Gegenteil, Du gehörst schon sehr lange zur Karpfenszene, hast aber nie großen Wert darauf gelegt in der Öffentlichkeit in Erscheinung zu treten. Durch die Zusammenarbeit mit Fox und TT Baits wird sich das ja bestimmt ändern. Woher kommt der Wandel?
Achim Schlüßel: Den Wandel gab es bereits vor einiger Zeit. Das Buchprojekt war nur der erste Schritt. Ich habe mittlerweile einfach Spaß daran gefunden meine Mitmenschen zu inspirieren. Ich habe das Buch ganz bewusst ohne Werbung gestaltet. Dafür gab und gibt es andere Plattformen. Warum sollte ich diese jetzt nicht nutzen? Entscheidend hierbei ist, wie authentisch eine Person seine Meinung vertritt. Ich hatte in den letzten Jahren diverse Anfragen, auch von bekannten Firmen, die ich durchweg abgelehnt habe. Denn was ist Werbung wert, wenn man nicht zu 100% hinter den verwendeten Produkten steht? Einige „Teamangler“ wechseln ihren Sponsor öfter als ich meine Haken! Das ist manchmal geradezu lächerlich. Jeder, der mich persönlich kennt, weiß, dass ich niemals mein Gesicht für „irgendeine Sache“ in die Kamera halten würde. Und mal ehrlich – wer würde ein Angebot von Fox ausschlagen?
Ich möchte meine zukünftige Präsenz in den Medien vermehrt dazu nutzen, um anderen Karpfenanglern meine Einstellung zur Fischerei zu vermitteln. Dazu zählt neben der gesunden Einstellung zur Natur auch mein ganz persönlicher Style und den kann ich natürlich gut über die von mir verwendeten Produkte beleuchten. Nicht zu vergessen ist aber auch die Konfrontation mit den Behörden unseres Landes. Ich möchte die öffentliche Bühne auch ganz bewusst hierfür nutzen. Letztendlich steht die Absicht dahinter, mehr Angler anzuregen, sich aktiv in den Vereinen zu engagieren. Dazu zählt auch, sich kritischen Fragen auszusetzten – oder noch viel wichtiger – diese an entsprechende Stellen zu adressieren. Ich habe in der Vergangenheit immer kritische Fragen gestellt – unabhängig vom Empfänger meiner Frage. Das war im vergangenen Jahr bei TT-Baits bereits der Fall und wird auch zukünftig bei Fox so sein. Denn wer bekommt schon die Möglichkeit angeboten, ganz aktiv seine Meinung bei der Entwicklung neuer Produkte einzubringen?
CZ: Manche Stimmen schmunzeln jetzt über den Aufhänger zu Deinem Buch „aus der Szene für die Szene“. Wie siehst Du das? Siehst Du einen Widerspruch zwischen „Szene-Untergrund“ und deinem öffentliches Engagement?
AS: Es gab die Zeit vor dem Buch und es kommt die Zeit danach. Einige Türen werden sich schließen, andere werden geöffnet. So ist der Lauf der Dinge und ich kann sehr gut damit leben. Einen Gegensatz sehe ich erst mal nicht. Schließlich sind viele der aktiv in der Öffentlichkeit stehenden Angler ein fester Bestandteil der Szene und haben diese nachhaltig geprägt. Ich wollte einfach zeigen, dass man nicht zwingend jahrelang in der Öffentlichkeit stehen muss, um ein Buchprojekt abschließen zu können. Dass es eine Szene gibt, die nicht immer und überall in den Medien präsent ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ok, jetzt gucken mir ein paar Leute vielleicht etwas genauer auf die Finger. Das sollen sie ruhig tun. Gerüchte und Halbwahrheiten werden vielleicht folgen. Pffff – drauf gepfiffen! In der Öffentlichkeit zu stehen heißt doch nicht zwingend an überlaufenen Gewässern zu fischen und auf bekannte Großkarpfen zu angeln! Hier werde ich sicherlich meiner Linie treu bleiben und weiter das Unbekannte und die Ruhe an den großen Seen suchen. In der Regel hat man an solchen Gewässern Ruhe vor den Schmunzelnden…
CZ: Kommen wir zur Zusammenarbeit. Kannst Du uns kurz erläutern wie es dazu kam? Bei TT Baits warst Du ja ohnehin schon für kapitale Fänge in den Updates bekannt, bei Fox war das nicht so. Was sind die Hintergründe für die Zusammenarbeit mit TT Baits, welche für das Engagement bei Fox?
AS: Der Kontakt zu Tom ist durch Peter Schwedes entstanden, der bereits seit einiger Zeit auf die Produkte von TT-Baits vertraut. Dadurch habe ich mir bei gemeinsamen Sessions einen ersten Eindruck von der Range verschaffen können. Letztendlich war es meine knapp bemessene Zeit (Es gab da so ein Buchprojekt…), die mich im vergangenen Jahr dazu zwang, mich anderweitig mit Futter auszustatten. Dazu kommt die Familie und ein immer anspruchsvollerer Job. Dementsprechend hatte ich einfach keine Zeit mehr für das Hobby Köderproduktion. Doch was soll ich sagen? Gerade der 4-Fish-GLM kam meinen selbst gerollten Baits sehr nahe und die Erfolge waren bombastisch. Kein Vergleich zur Fertigware, die es vor 15 Jahren im Regal zu kaufen gab. Und mit der neuen Range von Tom werde ich dieses Jahr sicherlich auch eine Menge Fische „octopexieren“…
Mit dem Angebot von Fox geht für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung: The one and only – definitiv! Auch hier habe ich das große Glück mit Mathias Wachholz und Andy Scherf zwei der deutschsprachigen Hauptakteure persönlich zu kennen - und das seit vielen Jahren. Mit Mathias habe ich schon vor 11 Jahren einige Zeit zusammen gearbeitet und ihn bei seiner damaligen Arbeit für Starbaits unterstützt. Sowohl er als auch Andy schätzen meine Arbeit und beide konnten sich eine Zusammenarbeit sehr gut mit mir vorstellen. Nachdem ich in Zwolle ein tolles Gespräch mit Lewis Porter hatte, stand meine Entscheidung fest: Ein solches Angebot bekommt man nicht so häufig und ich habe es angenommen. Wie so oft im Leben kommen die wirklich guten Entscheidungen von ganz alleine zu Dir. Man kann Sie nicht erzwingen. Jetzt kann ich ganz aktiv die bereits jetzt schon sehr guten Produkte von Fox noch besser machen und Produktentwicklungen aktiv begleiten. Forschung und Entwicklung hat mir im Job schon immer Spaß bereitet. Dieses nun auch im Hobby anwenden zu können, erfüllt mich mit Glück. Daher blicke ich positiv und mit großen Erwartungen in die Zukunft.
CZ: Abschließend interessiert uns natürlich was wir zukünftig vom Consultant Achim Schlüßel erwarten können?
AS: Kurz gesagt: EHRLICHE Meinungen zu den von mir verwendeten Produkten! Ich habe im Laufe der Jahre viel verschiedenes Tackle in meinen Händen gehalten und auch gefischt. Nur die für meine Fischerei am besten geeignetsten Ausrüstungsgegenstände habe ich im Laufe der Jahre behalten. Heutzutage muss ich feststellen, dass es zu einem hohen Anteil Fox-Produkte sind, die mich, teilweise seit vielen Jahren, sehr zuverlässig begleiten: Meine RX, die Ruckbox, die Ultra, der Recliner, mein Kescher, die Swinger und seit einiger Zeit auch das Supa Brolly. Alles High-End Tackle, welches auf brutalste Art von mir „missbraucht“ wurde. Doch Stillstand ist Rückschritt und auch eine Firma wie Fox kann und wird seine Produkte ständig weiter verbessern und an die Kundenwünsche anpassen. Das ist eine ganz entscheidende und grundsätzliche Frage, die nicht unterschätzt werden sollte: WAS braucht der Kunde und welche Wünsche hat er? Die Stimme des Kunden zu hören und seine Wünsche in hochgradig funktionelles und nachhaltiges Tackle umzuwandeln – das ist im Kern die Aufgabe der Consultants. Natürlich werde ich auch Produkt-Neuheiten vorstellen, die eine oder andere Filmsequenz abdrehen und ein paar Fische in die Kamera halten. Doch das habe ich ja, mit Ausnahme der Produktvorstellungen, schon immer gemacht…
CZ: Damit ist alles gesagt – Achim, wir danken Dir für Deine ehrlichen und ausführlichen Antworten.
Übrigens: Achims großen Buch-Erfolg „Picknick für Fortgeschrittene“ bekommt ihr direkt hier im Shop von Carpzilla.
Diesmal gibt’s eine geballte Videonews für euch, denn gleich drei neue Filme zu eurem Lieblingshobby sind, bzw. gehen, aktuell online. Hier bekommt ihr den Überblick!InstaLiv(f)e #8 mit Jan Ulak von NashSchwimmbrot – die Trockenfliege des Karpfenanglers. Was Alan Blair in den letzten Jahren unter dem neuen Namen „Bread Bomb Business“ wieder zu einem wahren Hype gemacht hat, ist wohl an Spannung kaum zu überbieten. Mobiles Tackle, kurze, aggressive Fights und das Fangen von Fischen auf Sicht bietet alles, was du für einen erholsamen Kurztrip in stressigen Zeiten brauchst. Jan Ulak geht in der neuesten Folge seiner Serie Instali(v)fe detailliert auf genau diese Angelei ein und zeigt, was alles bei einem Daytrip drin ist.Hambsch vs. Schwedes – Das Rheinprojekt mit FoxEine ganze Serie ist im Fox-Kanal neu gestartet – und zwar eine, die es in sich hat. Denn nicht Szenepool XY wird diesmal von den beiden Urgesteinen befischt, sondern Vater Rhein. Hiermit beschreitet Fox neue Wege und zeigt uns eines der wohl interessantesten Gewässer, das unsere Angelei zu bieten hat, in all seinen Facetten. So werden in den verschiedenen Episoden nicht nur sämtliche vier Jahreszeiten abgedeckt, sondern auch alle Gewässersysteme des Rheins in Form von Altrhein, Verbindungsgewässer und unbarmherzigen Hauptstrom! Los geht’s in regelrechter Baggerseeidylle am Altrhein, wo die beiden zeigen, dass auch das Angeln mit Profis nicht immer Fanggarantie mit sich bringt. Was allerdings schnell klar wird, ist, dass die Bezeichnung „versus“ im Titel leicht in die Irre führen kann, denn was Hambsch und Schwedes hier präsentieren, ist ein Symbol für gemeinschaft- und kameradschaftliches Fischen par Excellence!The Haunzz – Optimale Köderpräsentation beim OvernighterJohann Troppacher, das Gesicht hinter „The Haunzz“ nimmt euch mit an einen kleinen Baggersee in der Steiermark – ein Overnighter, also die Art von Angelei, die so viele von uns betreiben, steht auf dem Programm. Minimaler Aufwand – maximaler Erfolg lautet hier die Devise. Und so viel sei bereits vorweg verraten: Dieser Plan geht mächtig auf! Und bis das buchstäblich dicke Ende kommt, erhaltet ihr exklusive Einblicke in das, was Johann auf den Trip mitnimmt, wie er seine Ruten, bzw. Montagen optimal präsentiert, sowie welche Futtertaktik er auffährt. Premiere ist am 7.05.2021 … seid gespannt!
weiterlesenCarpzilla+ ist ONLINE! Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr wir uns freuen! Und gleich zum Start hauen wir inspirierende und wirklich einzigartige Beiträge raus, natürlich exklusiv und nur für Dich auf Carpzilla+Das erwartet DichUm Dich auf Carpzilla+ gebührend willkommen zu heißen, haben wir bereits neun exklusive Inhalte und alle „Einfach besser Angeln“ Audiocoachings für Dich eingestellt! Dich erwartet ein ganz neues Videoformat: FLOW – der Weg ist das Ziel. In der ersten Staffel reist Du mit Mark Dörner und Christopher Paschmanns quer durch Frankreich bis zur Atlantikküste. Volker Seuß haut in VOLKANO PACKT AUS die unveröffentlichten Stories und Bilder seiner inspirierenden Angelei raus. Andi und Fel Hetzmannseder sind die RIVER RATS, am fließenden Wasser zuhause. Marc Voosen erfindet sich gerade neu und lässt Dich in MR PINPOINT daran teilhaben. Achim Schlüßel ist der einzig wahre PICKNICKER und liefert neben Bild & Text auch eine Hörversion seines Blogs für Dich ab. Darrell Peck bringt in PECKS TAGEBUCH alle Fakten zu seiner irre erfolgreichen Angelei auf den Tisch. Oli Davies leitet Dich in DAVIES DRÜCKT AB zum perfekten Foto an. Und in Karsten Neumanns ZELTKÜCHE siehst Du, dass frisches, leckeres Essen am Wasser nicht kompliziert sein muss. So geht es weiterWeißt Du, was der Hammer an Carpzilla+ ist? Es wächst! Wir gestalten Carpzilla+ so, dass es Dir verteilt über den Monat immer wieder inspirierende Inhalte bietet und als nächstes erwartet Dich das EBA zum Thema Angeldruck! Auch noch in der Pipeline für diesen Monat: #BILDSPRACHE, die Foto- und Fachkolumne von Christopher Paschmanns. Und brandaktuell haben wir noch eine fette Zielfischstory mit reichlich Hintergründen von Kevin Diederen am Start, Darrell Pecks nächste Kolumne wird richtig krass, Oli Davies haut seine besten Bilder raus und redaktionelle Beiträge von uns Zillas, Reportagen, Interviews und Hintergrundrecherchen, warten nur darauf, exklusiv bei Carpzilla+ veröffentlicht zu werden. Es bleibt also spannend!So machst Du mitSchließe ein Abo ab! Für Jahresabonnenten haben wir massive Vorteile, denn über solche freuen wir uns natürlich besonders. Dein Abo ermöglicht es uns, die Qualität noch weiter wachsen zu lassen! Du hast bereits ein Benutzerkonto bei Carpzilla? Umso besser, das kannst Du behalten, mit allen Inhalten, die Du bereits hochgeladen hast, und es einfach in ein Abo umwandeln! Noch Fragen zu Carpzilla+ und den Abomodellen? Hoffentlich können wir sie Dir in den FAQs beantworten. Gib uns ein FeedbackWir sind Dir für Deinen Support sehr dankbar! Nur mit Deiner Hilfe kann Carpzilla wachsen. Du bringst uns mit Deinem Abo voran, aber natürlich auch mit Deinem Feedback, Deinen Fragen und Anregungen. Carpzilla+ ist brandneu, auch für uns. Natürlich haben wir es rauf und runter getestet. Sollte Dir aber etwas auffallen, melde Dich. Unter kontakt(at)carpzilla.de erreichst Du uns rund um die Uhr!So, jetzt wird es Zeit für Dein Abo. Wir wünschen Dir mit Carpzilla+ ganz viel Spaß, dazu eine gehörige Ration Inspiration und fette Portion Motivation!DANKE,Deine Zillas Christopher Paschmanns, Mark Dörner & Volker Seuß
weiterlesenKannst Du es noch abwarten? Wir nicht! Eigentlich sollte es genau heute soweit sein. Doch bitte, gib uns noch eine Woche! Der Countdown läuft: Am Sonntag, den 21. Oktober geht unser exklusiver Abo-Bereich Carpzilla+ endlich online!DAS erwartet DichVoller Mehrwert, keine Werbung! Das Online-Magazin mit den besten, exklusiven Inhalten – Podcasts, Videos, Blogs, Stories, Reportagen und Kolumnen, die weiter und tiefer gehen – wird Dich begeistern, bereichern und weiterbringen!Im Detail, folgende Inhalte stehen jetzt schon fest*:Flow - der Weg ist das Ziel, heißt die fette Videoserie. In Staffel 1 geht es mit Mark Dörner & Christopher Paschmanns quer durch Frankreich bis an den Atlantik.Einfach besser Angeln - Dein Audiocoaching, ab sofort exklusiv bei Carpzilla+. Nächste Folge: Angeldruck.River Rats - die Brüder Hetzmannseder bloggen tiefen Content über ihr Leben an Flüssen & Kanälen.The Olicle - Davies drückt ab. Die Foto-Ikone Oli Davies führt Dich zum besten Bild!Der Picknicker - Achim Schlüssel schreibt authentisch, ungeschönt und witzig über seine aktuelle Angelei.Mr. Pinpoint - Marc Voosen legt gerade eine steile Karriere hin. Haken schleifen war gestern, heute ist Nash! In seinem Carpzilla+ Blog lässt er uns exklusiv daran teilhaben.#Bildsprache - Leben am Wasser durch die Linse von Christopher Paschmanns, gibt Anregungen für gute Fotos und cleveres Angeln.Pecky’s Diary - kein geringerer als Top-Angler Darrell Peck öffnet Monat für Monat sein Tagebuch für Dich!Karstens Zeltküche - Neumann macht klar: Frisch & lecker am Wasser muss nicht kompliziert sein. Schluss mit Instantnudeln und Dosenfutter!Out of the Dark - Mark Dörner nimmt Dich mit auf eine Reise in seine Gedankenwelt.Der Volkano Blog - endlich gewährt Volker Seuß wieder Einblicke in seine Angelei, die er immer etwas im Verborgenen hält, um abseits vom Mainstream Neues zu entdecken. Für Carpzilla+ packt er aus…So angelt XY - Du willst wissen, wie die bekanntesten Angler es wirklich angehen, wie ihr Tackle aussieht, welche Tricks und Kniffe ihnen Vorteile verschaffen? Dann freu Dich auf diese und andere Reportage-Serien!Exklusive Gewinnspiele, Aktionen & Offline-Vorteile: Für Dich machen wir die fettesten Preise und Specials klar!*Nicht alle genannten Inhalte erscheinen direkt am 21.10.2018, sondern je nach Veröffentlichungsturnus bzw. Starttermin der Rubrik etwas verzögert.Das wird es kostenAll das und noch mehr erwartet Dich bei Carpzilla+ für 9,95 Euro im Monat!Das Warten lohnt sich...In Vorfreude und voller Dankbarkeit für Deinen Support,Volker, Mark, Christopher und das ganze Team hinter Carpzilla & Carpzilla+
weiterlesenHerzlich Willkommen zum ersten Editorial im brandneuen „Mag“ auf Carpzilla.de! Das Internet ist schnell, Carpzilla ist es auch. Deshalb erwartet euch an dieser Stelle ab sofort ein Blick zurück auf das was passiert ist und auf das was euch erwartet!Im Editorial wollen wir für einen Moment die Zeit anhalten und betrachten, was in den letzten Wochen auf Carpzilla und in der Karpfenszene abging: Welcher Riese ging in die Maschen, welche Story hat uns gefesselt, was hat uns Karpfenangler bewegt?Ein ganz besonderes Augenmerk möchten wir dabei natürlich auf die Inhalte des Magazins legen. Das „Mag“ ist die neue Kategorie auf Carpzilla. Es ist bereits vollgepackt mit Inhalten – bekannten wie brandneuen! Hier berichten wir auch aus der Redaktion: Was läuft ab hinter den Kulissen von Carpzilla? Woran wird gearbeitet? Was bewegt uns? Welche neuen Projekte stehen in den Startlöchern, welche Produktionen und Produkte sind in der Mache? Beginnen wir mit einem Blick zurück.In den letzten Wochen drehte sich einiges rund um unser Hobby. Los ging es mit Jan Ulak, Pierre-Michel Lehe und Ralf Sendelbach, dem Team Tribal auf der World Carp Classic 2014 am Lago di Bolsena in Italien.Täglich berichteten wir exklusiv von der WCC. Die Jungs fütterten uns mit News. In Deutschland wurden die Daumen gedrückt, in Italien wurde alles gegeben. Dieses WCC-Spektakel schreckt manche ab, andere sind davon fasziniert und träumen vielleicht sogar von einer eigenen Teilnahme. Das ist Karpfenangeln – facettenreich und individuell!Auch spektakuläre Fänge gab zu melden. In unserem Nachbarland Österreich wurden Rekorde gebrochen, wahre Riesen gingen in die Maschen von Gerald Melzer und Martin Kappler. In Deutschland kamen die spektakulären Fangmeldungen fast ausnahmelos vom Fluss. Fluss- oder und Kanalangeln boomt wieder! Marks DVD Reihe "Stahl und Beton" und Volkers Beitrag "Realness oder Wellness" über das Rheinangeln im ersten Carpzilla Buch „Vom Wasser“ haben viele bewegt. Immer mehr Karpfenangler wagen sich wieder an die harten und oftmals undankbaren Fließgewässer in Deutschland. So gelang es Felix Kaczmarek in der Weser einen 55 Pfünder zu fangen! Marvin Schaack zog aus einen 52er dem Main. Für Aufsehen sorgte auch der englische Starangler Darrell Peck. Er fing an einem öffentlichen Gewässer in Belgien einen Koi von 25 Kilo! Die Locals staunten nicht schlecht, denn der Fisch geht nicht oft an den Haken und Darrell fing sogar noch einen weiteren 50er!Doch nun zurück in die Gegenwart. Heute am 20. Oktober ist Carpzilla um eine neue Kategorie gewachsen. Das „Mag“ ist online! Was auf den ersten Blick vielleicht nicht unbedingt nach viel Arbeit aussieht, hat uns in den letzten Tagen wieder viel Schweiß und Nerven gekostet. Carpzillas Magazin bietet euch ab sofort alle exklusiven Carpzilla Inhalte sortiert in einer Kategorie. Neben bekannten und beliebten Rubriken sind auch viele neue dazu gekommen.Mit dem heutigen Release erwarten euch zum Beispiel die 30. Jubiläumsausgabe von Keep the Spirit oder das 60 Sekunden Interview mit Taskas Maurice Willms. Auch die neuen Rubriken haben wir für euch schon ordentlich befüllt. Euch erwarten gleich zwei Härtetests. Für Produkte, die unseren Härtetest durchlaufen haben, vergeben wir ab sofort das „Härtegetestet“ Siegel!Weiter haben Carpzilla Leser endlich die Möglichkeit, ihre Berichte auf Carpzilla einzureichen und exklusiv zu veröffentlichen. In der Rubrik „Deine Story“ macht euch Patrick Ilgen mit seinem Winterbericht vom Ebro vielleicht genauso viel Appetit auf einen Spanientrip wie uns. Oder soll es vielleicht lieber noch diesen Herbst an einen der großen Flüsse Frankreichs gehen? Die aktuellen Wasserstände bieten es jedenfalls an... Christopher Krause war im Frühjahr an der Rhone und berichtet im „Mag“ vom Unglück im Glück.Wir wünschen auf jedenfall ganz viel Spaß mit dem brandneuen „Mag“ auf Carpzilla! http://www.carpzilla.de/mag Und so geht es weiter:Auch wenn die Temperaturen es uns nicht so wirklich spüren lassen, der Herbst ist in vollem Gang und schon bald beginnt die Messesaison mit einem Highlight: der Carp + Cat Expo. Mit ihr erwarten euch wieder viele neue Carpzilla Produkte. Zum Beispiel das neue Buch vom „Picknicker“ Achim Schlüßel. Mit „Picknick für Fortgeschrittene“ veröffentlicht Achim Geschichten, Ansichten, Erfahrungen und Bilder aus 20 Jahren Karpfenangeln: „Ein Buch aus der Szene – für die Szene!“ Hier erfahrt ihr alles darüber:Nach der ersten Messe Ende November geht es weiter mit der Kinotour zum neuen Dark Mörner Film „Keep the Spirit“. Fest steht bereits, dass sie am 05. Dezember in Nürnberg beginnt und am 21. Dezember in Hannover endet. Es wird voraussichtlich sieben Termine im Dezember geben. Alle Einzelheiten erfahrt ihr bald auf dem Dark Mörner Blog oder hier auf Carpzilla.Bereits in den kommenden Tagen gibt es Neuigkeiten zu unserer Kleidungs-Linie! An dieser Stelle können wir bereits verraten, dass wir aufgrund der großen Nachfrage wieder einen ganzen Schwung an Hoodies und Caps nachproduziert haben. Zudem wird es neue Kreationen, limitierte- und Sondereditionen geben… Seid gespannt! Ach und übrigens: CarpzillaTV ist bereits abgedreht! Freut euch auf die neue Folge!
weiterlesen