Suche
Blog-News / 07.12.2018

Philip Jakob: Schlaflose Nächte im Norden Frankreichs

Der Sommer war lang und die Wasserstände vieler Gewässer auf Rekordtiefe. Philip Jakob, Teamangler bei P+R Baits, machte sich diesen Umstand jedoch zunutze, denn die Fische versammelten sich häufig auf überschaubaren Arealen. Philip fand eine dieser Topstellen und erlebte in Nordfrankreich  schlaflose Nächte:

Philip erzählt:

Ich komme aus Rheinland-Pfalz, genauer gesagt aus Zweibrücken – nur ein Katzensprung von Frankreich entfernt. Die großen Seen in Nordfrankreich haben es mir besonders angetan, kein Wunder also, dass ich mich regelmäßig an dessen Ufern einfinde.

Als ich am Wasser ankam folgte zunächst ein kleiner Schock, denn der Wasserstand war so stark gefallen, wie noch nie. Der sonst so idyllische See glich wohl eher einer Mondlandschaft doch es half nichts, irgendwo mussten die Fische ja sein.

Ich beschloss meine Ruten im Freiwasser zu staffeln und legte sie in unterschiedlichen Distanzen ab. So wollte ich die möglichen Zugrouten der Fische besonders schnell ausfindig machen. Ich nutzte die neuen White Nut Pop Ups aus dem Hause P.R. Baits+Rods, denn diesen auffälligen Reizen am Gewässergrund sollte kein Karpfen wiederstehen können.

Tatsächlich lief alles perfekt, ich bekam Biss auf Biss und eine schlaflose Nacht folgte der nächsten. War ich einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Lag es daran, dass sich die Fische auf einem kleinen Areal aufhielten, weil so wenig Wasser im See war? Oder vielleicht an den neuen, auffälligen Pop Ups? Fragen über Fragen, ich denke eine Mischung aus den genannten Umständen, ließ die Fische so gut mitspielen.

Ich konnte eine Vielzahl guter Fische auf die Matte legen, unter anderem den Traumspiegler im Bild, der meinen Trip perfekt abrundete.

Liebe Grüße, euer Phil

Die Produkte von P.R. Baits & Rods findet ihr hier:
https://pr-baits.de/

Interessant für dich
'Keep the Spirit' Kinotour: Letzte Tickets ab sofort online reservierbar!
307
Zurück in Frankreich: Die Gehrlein-Brüder schlagen am Fluss zu!
384
Blog-News 02.06.2016

Erst kürzlich sorgte Successful Baits Teamangler mit einem kapitalen Doppelschlag von 28 und 23 Kilo für Aufsehen in der Szene. Jetzt legt der sympathische Pfälzer, der übrigens auch einer der Autoren im Carpzilla-Buch Vom-Wasser-2 ist, noch eine ordentliche Schippe drauf:Nach drei Jahren Frankreich-Pause verschlug es ihn mit seinem Bruder Lukas wieder ins gelobte Land des Karpfenangelns. Wer sich jetzt schon fragt, an welchen See es wohl ging, der irrt, denn die Gehrlein Brüder setzten auf Realness statt Wellness und verbrachten ihren Frankreich-Urlaub am großen Fluss!Was die beiden dort auf die Matte legten, ist kaum zu glauben und kann sich wirklich sehen lassen: Zunächst legte Lukas die Latte ganz weit nach oben. Er schaffte es tatsächlich schon in der zweiten Nacht einen unglaublich wuchtigen Spiegler mit sage und schreibe 28 Kilo auf die Matte zu legen!In der Folgezeit landeten noch einige weitere richtig gute Karpfen sowie einige schleimige Waller in ihren Keschern. So fing Simon u.a. noch einen 22 Kilo schweren Schuppi, von dem er bereits letzte Woche in unserer User-Galerie berichtete. Gebissen hat es übrigens auf die in rauen Mengen gefütterten Scoberry und Nasty Shrimp Boilies.Den Bericht zur Fluss-Tour könnt ihr seit kurzem in zwei Teilen auf dem Blog von Successful Baits lesen. Eine Empfehlung!Hier geht es zu Teil 1 ihrer Fluss-Session in Frankreich:http://www.successful-baits.de/endlich-wieder-frankreich-teil-1/Hier geht es zu Teil 2:http://www.successful-baits.de/endlich-wieder-frankreich-teil-2/

Partner