Suche
Blog-News / 08.08.2014

Mitten im Kraut: erfolgreich mit PVA-Bags

Gerade in stark verkrauteten Gewässern schwimmen oft besonders dicke Karpfen. Sobald aber Boote, zum sicheren Ablegen der Montage im dichten Unterwasserdschungel, verboten sind, wird es schwierg seine Monatge fängig im dichten Grün zu präsentieren. Tom Gerlach aus dem Future Baits Team setzt in solchen Situation auf PVA-Bags mit einer attraktiven Futtermischung darin. Wichtig für die Herstellung von fängigen PVA-Systemen ist, dass das Rig mit Blei komplett im Beutel verschwindet, denn nur so ist gewährleistet, dass der PVA-Bag noch geschlossen am Grund ankommt und nicht bereits beim Absinken platzt. Denn das hätte zur Folge, dass der Haken wieder im Kraut hängen bleibt und keinen Fisch fangen wird.

Auf dem Blog von Future Baits beschreibt Tom aktuell, wie er seine PVA Bags vorbereitet und natürlich, wie er seine PVA-Mischung zusammenstellt. Beim Futter setzt er übrigens auf "Deep Black" oder "Racing Green" Stickmix, Fischpellets 3mm, Mais, Boilies und ein fischiges Liquid, sein Favorit ist "Snuffy".

Hier geht es zu Tom Gerlachs Beitrag bei Future Baits:
http://future-baits.blogspot.de/2014/08/pva-bags-sicher-den-spot-erreichen.html#more

Interessant für dich
'Keep the Spirit' Kinotour: Letzte Tickets ab sofort online reservierbar!
307
Zurück in Frankreich: Die Gehrlein-Brüder schlagen am Fluss zu!
383
Blog-News 02.06.2016

Erst kürzlich sorgte Successful Baits Teamangler mit einem kapitalen Doppelschlag von 28 und 23 Kilo für Aufsehen in der Szene. Jetzt legt der sympathische Pfälzer, der übrigens auch einer der Autoren im Carpzilla-Buch Vom-Wasser-2 ist, noch eine ordentliche Schippe drauf:Nach drei Jahren Frankreich-Pause verschlug es ihn mit seinem Bruder Lukas wieder ins gelobte Land des Karpfenangelns. Wer sich jetzt schon fragt, an welchen See es wohl ging, der irrt, denn die Gehrlein Brüder setzten auf Realness statt Wellness und verbrachten ihren Frankreich-Urlaub am großen Fluss!Was die beiden dort auf die Matte legten, ist kaum zu glauben und kann sich wirklich sehen lassen: Zunächst legte Lukas die Latte ganz weit nach oben. Er schaffte es tatsächlich schon in der zweiten Nacht einen unglaublich wuchtigen Spiegler mit sage und schreibe 28 Kilo auf die Matte zu legen!In der Folgezeit landeten noch einige weitere richtig gute Karpfen sowie einige schleimige Waller in ihren Keschern. So fing Simon u.a. noch einen 22 Kilo schweren Schuppi, von dem er bereits letzte Woche in unserer User-Galerie berichtete. Gebissen hat es übrigens auf die in rauen Mengen gefütterten Scoberry und Nasty Shrimp Boilies.Den Bericht zur Fluss-Tour könnt ihr seit kurzem in zwei Teilen auf dem Blog von Successful Baits lesen. Eine Empfehlung!Hier geht es zu Teil 1 ihrer Fluss-Session in Frankreich:http://www.successful-baits.de/endlich-wieder-frankreich-teil-1/Hier geht es zu Teil 2:http://www.successful-baits.de/endlich-wieder-frankreich-teil-2/

Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.