Suche
Site-News / 18.08.2014

DKAC McPomm geht online!

In jüngster Zeit organisieren sich mehr und mehr Regionalgruppen des Verbands DKAC (Verband Deutscher Karpfenangler Clubs). Nach Hamburg, Brandenburg, Thüringen und Sachsen-Anhalt gibt es seit September 2013 auch in Mecklenburg Vorpommern eine Regionalgruppe des DKAC. Wir von Carpzilla begrüßen diese Entwicklung und möchten die ehrenamtliche Arbeit, die allen Karpfenanglern zu Gute kommt, durch Berichterstattungen unterstützen und weiter vorantrieiben.

Erster Vorsitzender des DKAC M-V ist Sebastian Schmidt, vielen bekannt durch seine Fachartikel in den hiesigen Printmedien und als Testangler bei Starbaits. Mit Eintragung in das Vereinsregister und Aufnahme in den Landesanglerverband M-V sind alle Formalien geklärt und einer konstruktiven Arbeit steht nichts mehr im Weg. Der Verein möchte sich im Landesanglerverband für die Interessen von Karpfenanglern einsetzen und die gute Zusammenarbeit mit dem LAV auf eine neue Ebene heben. Weiterhin soll der LAV (Landesverband) bei seinem Einsatz für die Interessen aller Angler und für den Naturschutz unterstützt werden. Seit kurzem ist nun auch die Internetpräsens des DKAC M-V online, wo künftig über aktuelle Themen und Positionen des Vereins informiert wird. Die Satzung und Aufnahmeanträge findet sich dort ebenfalls.

Wir hoffen, dass auch in weiteren deutschen Bundesländern Regionalgruppen des DKACs entehen, um die Interessen der Karpfenangler auf Landes- und Verbandsebene besser zu verteten.

Hier geht es zur Homepage des DKAC M-V:
http://dkac-mv.de/

Interessant für dich
The Haunzz, Fox und Nash – Das sind die neuesten Video-Streifen!
40
Site-News 05.05.2021

Diesmal gibt’s eine geballte Videonews für euch, denn gleich drei neue Filme zu eurem Lieblingshobby sind, bzw. gehen, aktuell online. Hier bekommt ihr den Überblick!InstaLiv(f)e #8 mit Jan Ulak von NashSchwimmbrot – die Trockenfliege des Karpfenanglers. Was Alan Blair in den letzten Jahren unter dem neuen Namen „Bread Bomb Business“ wieder zu einem wahren Hype gemacht hat, ist wohl an Spannung kaum zu überbieten. Mobiles Tackle, kurze, aggressive Fights und das Fangen von Fischen auf Sicht bietet alles, was du für einen erholsamen Kurztrip in stressigen Zeiten brauchst. Jan Ulak geht in der neuesten Folge seiner Serie Instali(v)fe detailliert auf genau diese Angelei ein und zeigt, was alles bei einem Daytrip drin ist.Hambsch vs. Schwedes – Das Rheinprojekt mit FoxEine ganze Serie ist im Fox-Kanal neu gestartet – und zwar eine, die es in sich hat. Denn nicht Szenepool XY wird diesmal von den beiden Urgesteinen befischt, sondern Vater Rhein. Hiermit beschreitet Fox neue Wege und zeigt uns eines der wohl interessantesten Gewässer, das unsere Angelei zu bieten hat, in all seinen Facetten. So werden in den verschiedenen Episoden nicht nur sämtliche vier Jahreszeiten abgedeckt, sondern auch alle Gewässersysteme des Rheins in Form von Altrhein, Verbindungsgewässer und unbarmherzigen Hauptstrom! Los geht’s in regelrechter Baggerseeidylle am Altrhein, wo die beiden zeigen, dass auch das Angeln mit Profis nicht immer Fanggarantie mit sich bringt. Was allerdings schnell klar wird, ist, dass die Bezeichnung „versus“ im Titel leicht in die Irre führen kann, denn was Hambsch und Schwedes hier präsentieren, ist ein Symbol für gemeinschaft- und kameradschaftliches Fischen par Excellence!The Haunzz – Optimale Köderpräsentation beim OvernighterJohann Troppacher, das Gesicht hinter „The Haunzz“ nimmt euch mit an einen kleinen Baggersee in der Steiermark – ein Overnighter, also die Art von Angelei, die so viele von uns betreiben, steht auf dem Programm. Minimaler Aufwand – maximaler Erfolg lautet hier die Devise. Und so viel sei bereits vorweg verraten: Dieser Plan geht mächtig auf! Und bis das buchstäblich dicke Ende kommt, erhaltet ihr exklusive Einblicke in das, was Johann auf den Trip mitnimmt, wie er seine Ruten, bzw. Montagen optimal präsentiert, sowie welche Futtertaktik er auffährt. Premiere ist am 7.05.2021 … seid gespannt!

Könnte dich auch interessieren
Partner
Deeper Rabattcode