Suche
Produkt-News / 10.07.2020

Der Ambrosia Pro Boilie von Concept for You – „Die Speise der Götter“

Ambrosia, der Begriff steht übersetzt für die Speise der Götter. Die Macher hinter Concept for You, einem Futtermittelhersteller der schon lange am Markt vertreten ist, haben diesen Namen nicht von Ungefähr für diesen Boilie gewählt, denn in der Tat enthält er laut Hersteller so Manches, das den Verwender dem Karpfenhimmel näher bringen könnte. Wir stellen vor.

Erster Eindruck

Dieser Boilie ist gelb, schon auf den ersten Blick fallen einem die von groben Sämereien durchzogenen Pillen ins Auge, das dürften sie bei dieser Optik auch den Karpfen. Sind sie dann erst einmal inhaliert, so sollen ebendiese groben Bestandteile wie Tigernuss-Crush, Mohn und andere Saaten für eine zügige Darmpassage beim Fisch sorgen, was diesen letztendlich auch schneller wieder fressen lassen soll. Das Aroma lässt sich, trotz des Einsatzes von Buttersäure, am ehesten dem cremig-süßlich-karamelligen Spektrum zuordnen. Ein Boilie also, der nicht direkt für Zoff Zuhause sorgt. Aber es kommt nicht darauf an, wie ein Boilie für uns riecht, sondern wie er dem Karpfen und seinem – von unserem abweichenden – olfaktorischen Sinn unter Wasser schmeckt.

Feine Zutaten

Das „Fein“ bezieht sich hierbei auf die Qualität und Effizienz der Zutaten, nicht auf deren Beschaffenheit, denn wie bereits eingangs erwähnt, fallen einige Bestandteile aus gutem Grund recht grob aus. Diese grobe Struktur arbeitet gut unter Wasser und die Bestandteile werden zügig ans Wasser abgegeben. Neben einer guten Instant-Wirkung sind sie laut Hersteller also auch für den ganzjährigen Einsatz geeignet. Der hohe Proteingehalt von satten 45,1% und ein enthaltenes Vitaminpräparat sollen für gleichsam gesundes Wachstum und ein starkes Immunsystem unserer Lieblinge sorgen, während die Gesamtkomposition den Köder als eine gute Nahrungsquelle für die Karpfen erkennbar ist. Milchproteine, Tigernussmehl, süßes Maiskeimmehl und NHDC stehen für eine unverwechselbare Note, während feines Gammarusmehl für eine fleischig/fischige Komponente sorgt.

Umfangreiche Range

Neben dem Boilie selbst stehen noch weitere passende Produkte zur Verfügung, wodurch jeder Angler vollumfänglich auf den Ambrosia-Zug aufspringen kann. So gibt es passende Pop Ups, Liquid und Groundbait in der Ambrosia Pro Serie. Der Boilie ist in den Durchmessern von 15, 20 und 24mm erhältlich und schlägt bei Verpackungseinheiten von 1, 1.5 und 6kg mit einem Preis von 10,25€ bis 11,70€ pro Kilo zu Buche. Für mehr Infos oder direkt zum Bestellen folgt einfach diesem Link.

Interessant für dich
Neues Buch: Karpfenköder
334
Partner
Deeper CZ