Suche
Erlaube Marketing Cookies um dieses Video zu sehen.
Shows / 15.11.2022

Das Video zur Messe: Das war die Carp & Cat Expo 2022

Die Carp & Cat Expo in Wallau hat diesen Oktober nach zwei Jahren Zwangspause die internationale Karpfenszene wieder vereint. Und auch wenn wir von Carpzilla nicht mit eigenem Stand am Start waren, haben wir uns einige Stimmen von Hochkarätern aus der Szene eingefangen und das Messewochenende für euch in einem Video zusammengefasst.

Genau 1050 Tage hat es gedauert, bis die beliebte Karpfen- und Wels-Messe in Wallau wieder ihre Türen öffnen konnte. Während einige Firmen noch zurückhaltend waren und keinen eigenen Stand hatten, war die deutsche Karpfenszene heiß auf Messe! Ihr habt es krachen lassen und gezeigt, dass Karpfenangeln und Messezeit einfach zusammengehören. Egal ob Christopher Paschmanns, Stefan Seuß, Alexander Kobler oder sogar Alan Blair höchst persönlich, allen haben die Messen gefehlt und alle sind sich einig, das Wallau ein absolut gelungenes Event war!

Genug der Worte! Wir lassen Bilder sprechen und wünschen euch viel Spaß mit unserem After-Messe-Film. Lasst uns einen Kommentar drauf und wir freuen uns schon auf die nächsten Messen...

Tags:
Shows Messe Wallau
Interessant für dich
Nash Expo 2020 Base Camp
Carpzilla auf der Nash Expo - das verbotene Video!
137
Event-News 29.10.2019

Jeden Herbst findet auf einem Landgut im Herzen Englands die Nash Expo statt – eine Trade Show der exklusiven Art, geladenen Gästen aus Presse und Handel vorbehalten. In diesem Jahr war Christopher Paschmanns für Carpzilla vor Ort und kam mit reichlich Eindrücken und einem verbotenen Video zurück! Filmen verboten!Filmen, Fotografieren? Verboten! Auf der Nash Expo werden die brandheißen Neuheiten für die kommende Saison, also lange vor Markteinführung gezeigt. Und die sind für die breite Öffentlichkeit erst mal streng geheim!OK, auch nur bis ein paar Wochen nach der Show. Doch wir haben trotzdem Kopf und Kragen riskiert, um euch den heißen Nash Stuff auf Foto und Video zu bannen! Dazu hat sich Christopher einfach Thilo Schulze, den Nash-Videographer, der ebenfalls vor Ort war, zur Seite genommen und Marc Voosen geschmiert, um vor dem Toreöffnen der Veranstaltung eine Runde durch die heiligen Tackle-Hallen drehen zu dürfen.Was dabei herauskam? Das seht ihr im Video!Innovation trifft Funktion und StyleNash ist angesagt, daran besteht aktuell wohl kein Zweifel! Und wer sich das anstehende Produktportfolio ansieht, der versteht schnell warum: Viele Produkte sind innovativ und wirklich durchdacht, dazu kommen sie in coolem „carpy“ Style.Beispiele gefällig? Die neuen Sleep Systems kommen mit Memory Foam Matratze, einer Aufnahme für die Power Bank und einem USB-Anschluss fürs Handy-Ladekabel.  Die eh schon angesagten Scope Ruten gehen mit Vollkorkgriffen an den Start.Der Hook Doctor ist eine Akku-betriebene Schleifmaschine für Haken, mit dem Bushwhacker Baiting Pole System lassen sich ein Kilo Futter samt Rig über 40 Meter weit hinausschieben – und präzise unterm Busch ablegen.Die brandneuen Trail Boots erinnern an hippe Trekking Boats und für das Camo Design der überarbeiteten Taschen-Range ist der Designer im Laubwald wandern gegangen. Für jeden was dabeiNash kommt 2020 nicht nur mit coolen Designs und praktischen Produkten, sondern auch mit weitem Blick auf die breit gefächerte Passion, die das Karpfenangeln nun mal ist:Mit dem Base Camp zum Beispiel bietet Nash eine regelrechte Raumstation fürs Ufer, Platz für Freunde, die ganze Familie, „Sofa“ und Kochstelle.Mit dem Scope Tactical Bivouac hingegen eine ultra kompakte Lösung für den besonders mobilen Angler. Ja, Nash ist auf dem Vormarsch mit einer breiten und doch hoch spezialisierten Range aus Produkten für jede erdenkliche Situation des Karpfenangelns.Wir sind uns sicher, dass diese gut angenommen wird und halten euch hier auch weiter auf dem Laufenden – ach und übrigens: Christopher ließ sich bereits ein großes Nash-Gewinnspiel für Carpzilla+ zusagen und diesmal wird es richtig deftige Preise geben! 

Carp+Cat Expo 2018 - Carpzilla ist mit eigenem Stand wieder dabei!
Pflichttermin am 01. und 02. Dezember: Carp + Cat Expo Rhein, Main, Neckar
140
Site-News 10.11.2018

Die Carp + Cat Expo Rhein, Main, Neckar in Wallau ist nicht nur die größte Karpfen- und Welsmesse der Region, sie hat sich über die vergangenen fünf Jahre auch zur echten Szeneinstitution entwickelt. Wer Rang und Namen hat, darf hier nicht fehlen! Am 01. und 02. Dezember öffnet die Messe ihre Tore. Wir sind mit großem Stand und vielen Neuheiten vertreten und geben einen ersten Überblick, was euch erwartet:10.000 Quadratmeter, zwei Ebenen, zwei Messen – die Megamesse hat einiges zu bieten. Neben allen wichtigen Ausstellern der Branche fehlen dort auch die Persönlichkeiten der nationalen und internationalen Szene nicht!Ein Grund zu feiern am Carpzilla-StandNatürlich sind auch die Zillas vertreten - rund um die Uhr am großen Carpzilla-Stand. Neben unseren aktuellen Shop-Produkten erwarten euch Neuheiten aus der Zilla-Wear! Und dieses Jahr feiern wir die Messepremiere von Christopher Paschmanns Buch WASSERMANN // Karpfenzeit 2 am Zilla-Stand! Alle Infos zum lange erwarteten Brett von Buch findet ihr hier!Auch erstmals dabei: Die DVD/BluRay Maroc Job und die brandneuen Carp JWLS der BLCK EDTN! Im Laufe der nächsten Woche informieren wir euch über alle Zilla-Neuheiten nochmals im Detail hier auf Carpzilla.Carpzilla+Ihr habt Fragen zu Carpzilla+ oder möchtet direkt ein Abo abschließen? Kein Problem, denn am Carpzilla-Stand ist natürlich beides möglich, wir freuen uns auf eure Fragen, Anregungen und Feedbacks und sind rund um die Uhr am Stand am Start!Aussteller im ÜberblickSie werden alle da sein! Über den Link unten könnt ihr die gesamte Ausstellerliste einsehen, hier eine erste Orientierung: Fox International, Naturebaits, Korda, Successful Baits, Mika Products, Poseidon Angelsport, Carpleads, Kevin Nash Group PLC, Badgers Best, P.R. Baits, Carphunter & Co. Shop, Sportex, Angelzentrale Herrieden, Carp Sounder, Ehmanns, Radical und mehr... Eine vollständige Auflistung aller Aussteller findet ihr hier: https://carpexpo.de/Aussteller-Carp.htmNatürlich erwartet euch ein spannendes Vortragsprogramm, die beliebte Tombola und weitere Gewinnspiele rund um die Expo, doch die Veranstalter machen es noch spannend. Wir halten euch mit Folgenews bestens auf dem Laufenden! Bis dahin könnt ihr euch auch hier weiter über die Carp + Cat Expo informieren:https://carpexpo.de/index.htm

Star-Auflauf bei der Spirit of Fishing Messe
169
Event-News 06.10.2017

Zwar stecken wir Karpfenangler gerade noch in der besten Angelzeit des Jahres, doch schon bald ist der Herbstzauber wieder vorbei und die Messesaison geht los. Den Start macht in diesem Jahr die "Spirit of Fishing" Event-Messe in Österreich. Welchen Stars der Szene ihr dort mit Sicherheit begegnen könnt, erfahrt ihr hier:Die Szene gibt sich die EhreAm 18. und 19. November öffnet die Spirit of Fishing Messe die Pforten der Arena Nova in Wien. Den Startschuss der Messesaison lassen sich natürlich auch die Stars der Szene nicht entgehen. Neben Raubfisch-Größen wie Carsten Zeck und Stefan Seuß haben die Veranstalter Mario Lange und Thomas Haderer einen besonderen Fokus auf das Karpfenangeln gelegt.So könnt ihr euch unter anderem auf Vorträge von Alex „Sludge“ Hager und Michael Komuczki freuen. Vor Ort sind außerdem bekannte Gesichter wie Jan Ulak (Shimano, Dynamite Baits), Mark Bergmann, Meik Pyka (Carp Killers) und Arno Bergler (Nash), die ebenfalls mit spannenden Workshops oder Multimedia-Vorträgen für tolle Unterhaltung sorgen und individuelles Wissen vermitteln.Die Zillas vor OrtAuch wir von Carpzilla sind bereits heiß wie Frittenfett und lassen uns die Spirit of Fishing nicht entgehen. Natürlich sind wir mit eigenem Stand und brnadneuen Produkten am Start und freuen uns auf nette Gespräche mit euch! Außerdem stehen wir an beiden Messetagen mit einem interessanten Vortrag für euch auf der Bühne. Also macht euch zwei fette Kreuze für den 18. und 19. Oktober im Kalender und checkt die Messe-Website aus unter:http://www.spiritoffishing.atAlle bisherigen News zum Event findet ihr hier:https://www.carpzilla.de/search/node/spirit%20of%20fishing

Zu Besuch bei Tim Leatherman (rechts im Bild) persönlich auf der OutDoor by Ispo in München - Christopher Paschmanns und David Rosemeier.
Zu Besuch bei Leatherman – auf der OutDoor-Messe in München
134
Zu Besuch bei 16.08.2019

In „Zu Besuch bei“ schauen wir hinter die Kulissen namhafter Firmen. Wir besuchen unsere treuesten Carpzilla-Partner, Marken, Produzenten oder Händler, die wir alle kennen und deren Produkte uns Tag ein, Tag aus am Wasser begleiten.Dieses Mal folgte ich zusammen mit Christopher Paschmanns einer Einladung nach München. Leatherman, die US-amerikanische Firma für Multitools, Messer und Taschenlampen, hatte uns auf die größte Outdoor Fachmesse Europas geladen - ein Besuch des Unternehmens aus Portland in Oregon wäre wohl auch etwas schweriger geworden... Neben Messeterminen und einer Signaturstunde mit Firmeninhaber Tim Leatherman höchstpersönlich, stand vor allem das Erforschen neuer und spannender Produkte für uns Karpfenangler auf dem Zettel, aber der Reihe nach:Nachhaltig ist nötig!Mit 1.018 Austellern und mehr als 22.000 Fachbesuchern läutete die OutDoor by Ispo vom 30. Juni bis 3. Juli eine neue Ära für die Outdoor-Branche ein. Unter dem Motto „There’s a perfect outdoor for everyone“ fand die Fachmesse zum ersten Mal in München statt. 18 themenspezifische Focus Areas inner- und außerhalb der Hallen sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm für das Fachpublikum ließen die Messe zu einer Erlebnisplattform werden, die ihresgleichen sucht. Die präsentierten Themen reichten von Wandern, Klettern oder Wassersport bis hin zu Adventure Travel, Bike und – für uns interessant – die klassischen Outdoor-Aktivitäten. Besonders spannend fanden wir ebenfalls das branchenübergreifende Thema „Nachhaltigkeit“, das in diesem Jahr im Fokus der Messe stand. Ein Thema, das Carpzilla federführend im Karpfensektor etabliert hat - zum Beispiel mit der fair produzierten Zilla Wear.Der Zeit voraus Generell kann sich das Karpfenangeln noch viel aus dem OutDoor Sektor abschauen. Von leichter, stylischer und dennoch hochfunktioneller Kleidung, über praktisches Zeltequipment, bis hin zu den verschiedensten Werkzeugen. Zurück zum Gastgeber: Leatherman! Dieser Name ist ein Begriff geworden, ein Synonym für ein extrem robustes, vielseitiges und durchdachtes Werkzeug, das Multi Tool. Im Gegensatz zum herkömmlichen Taschenmesser besteht das zentrale Element eines Leatherman Multifunktionswerkzeugs aus einer zusammenfaltbaren Kombinationszange. Neben der Zange erleichtern je nach Tool auch eine Schere, eine Feile, ein Messer sowie zahlreiche andere Funktionen den Angelalltag und machen den Leatherman zu einem „immer-dabei-Tool“ am Wasser. Beeindruckendes UnternehmenLeatherman wurde übrigens 1983 von Timothy S. Leatherman in Portland, Oregon gegründet und wird nach wie vor in den USA und fast ausschließlich aus US-Wertstoffen produziert. Mittlerweile werden ähnliche Multifunktionswerkzeuge, auch Multitools genannt, von anderen Firmen hergestellt, doch nur auf den echten „Leatherman“ gibt es derzeit 25 Jahre Garantie – beeindruckend! Und ein Indiz für hohe Qualität. Heute fertigt Leatherman jährlich rund 3 Millionen Tools, verkauft in 80 Ländern weltweit, hat 600 Patente und über 500 Mitarbeiter. Die Gründungsgeschichte ist kaum weniger beeindruckend, denn Erfinder Tim Leatherman wurde vor einige Hürden gestellt und musste Hartnäckigkeit und Kreativität beweisen. Hier kann sie schön illustriert miterlebt werden: https://www.leatherman.com/de_DE/leatherman-difference.htmlSignierstunde bei TimNachdem wir im Eingangsbereich der Messe bereits einen kleinen See mit einem üppigen Karpfenbestand ausgemacht hatten, kribbelten uns bereits die Finger, als wir die Messe betraten. Doch wegen Karpfen waren wir nicht nach München gereist, wir wollten „Mister Leatherman“ persönlich kennenlernen, neue Produkte entdecken und vielleicht sogar den einen oder anderen Kontakt zu Outdoor-Firmen knüpfen. Als erster Programmpunkt stand eine Signaturstunde am Leatherman Stand an. Mit einer kleinen Fräse ausgerüstet, signierte Tim fleißig Tool um Tool und machte aus seinen kleinen Alleskönnern echte Unikate. Nach kurzem Kennenlernen am Messestand waren auch zwei ganz besondere Multitools an der Reihe – Carpzilla+ Abonennten dürfen sich an dieser Stelle schon auf das Gewinnspiel von zwei handsignierten Leatherman Tools freuen!Übrigens, Tim Leatherman ist ein echter Erfinder, wie man ihn sich vorstellt. Trotz des gigantischen Erfolges seiner Tools ist er bescheiden und völlig auf dem Boden geblieben, dabei sehr interessiert an Meinungen. Neben Tim kamen wir mit anderen Mitarbeitern des Unternehmens ins Gespräch und ließen uns die aktuellen Top Tools erklären:Das Signal ist ein lifestyliger Alleskönner mit vielen Features, die für uns am Wasser nützlich sein können. In der Free-Serie finden sich Tools, die mit nur einer Hand zu bedienen sind. Das geht dank eines ganz besonderen Verschlussmechanismus. Keine Frage, genau diese beiden angesagten Multifunktionswerkzeuge haben wir uns auch für das Carpzilla+ Gewinnspiel ausgesucht und signieren lassen - mehr dazu in Kürze!Bayrischer Abend, inspirierende RundeNach kurzer Erholungspause im Hotel nach dem ersten Messetag stand ein gemeinsames Abendessen zusammen mit dem Leatherman-Team und einigen geladenen Influencern und Medien-Vertretern auf dem Programm. In entspannter, rustikal-bayrischer Atmosphäre, ließen wir den Abend mit guten Gesprächen, gutem Essen und Tims spannender Erzählung seiner Lebensgeschichte ausklingen. Uns beeindruckten nicht nur Tim und sein Team, auch die anderen geladenen Gäste standen stellvertretend für inspirierende Reisen, fordernden Outdoor- und Motorsport oder hochklassige Fotografie. Interessant, denn in all diesen Bereichen ist es anscheinend nicht mehr wegzudenken, das Multifunktionswerkzeug von Leatherman.Wer mehr über das Traditionsunternehmen mit den Tools erfahren möchte, persönliche Tool Tales (Geschichten zu besonderen Erlebnissen mit dem Leatherman) oder die Gründungsgeschichte lesen möchte, vielleicht gleich ein Leatherman Tool kaufen möchte, wird hier seine Freude haben:https://www.leatherman.com/de_DE/homeWir bedanken uns für die Einladung und die schöne Erfahrung,David Rosemeier 

Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.