Suche
Blog-News / 26.08.2017

Clevere Taktik für den Hochsommer: William macht sich’s einfach!

Die Sommerzeit ist für viele die schönste Zeit am Wasser – nicht nur für uns Angler, nein auch Badegäste, Partypeople und jede Menge andere Wassersportler finden sich vor allem zwischen Juni und September an den Gewässern ein. Keen Carps William Borosch weiß, wie man trotz großem Trubel konstant Erfolge einfahren kann…

Die Kunst auch während langanhaltender Schönwetterperioden am Fisch zu bleiben, liegt für William Borosch nämlich vor allem darin, sich einen guten Plan zurecht zu legen, der das Angeln nicht nur effektiv macht, sondern auch den regen Sommerbetrieb am Gewässer berücksichtigt.

So werden prägnante Plateaus oder Sandbänke bewusst bei der Spotwahl gemieden und um beliebte Wildbade oder FKK-Stellen ein großer Bogen gemacht. Zu groß wäre einfach die Gefahr, dass die augenscheinliche Stelle am Angeltag belegt ist oder eine effektive Session schon vor Beginn ausgeschlossen ist.

William macht sich’s lieber einfach und angelt Ufernah. Vorteile: Die Uferkante ist oft die längste Kante eines jeden Gewässers, das heißt die Fische sind nie fern, der Futterplatz ist leicht zu kontrollieren, der Zeitpunkt für eine Session also besser plan bar und Konkurrenz im gemachten Nest muss bei unauffälligen Spots kaum gefürchtet werden!

Lest mehr über Williams clevere Vorgehensweise hier im Keen Carp Blog:

http://keencarp.de/blog/845-die-richtige-taktik-bringt-fisch

Interessant für dich
'Keep the Spirit' Kinotour: Letzte Tickets ab sofort online reservierbar!
307
Zurück in Frankreich: Die Gehrlein-Brüder schlagen am Fluss zu!
384
Blog-News 02.06.2016

Erst kürzlich sorgte Successful Baits Teamangler mit einem kapitalen Doppelschlag von 28 und 23 Kilo für Aufsehen in der Szene. Jetzt legt der sympathische Pfälzer, der übrigens auch einer der Autoren im Carpzilla-Buch Vom-Wasser-2 ist, noch eine ordentliche Schippe drauf:Nach drei Jahren Frankreich-Pause verschlug es ihn mit seinem Bruder Lukas wieder ins gelobte Land des Karpfenangelns. Wer sich jetzt schon fragt, an welchen See es wohl ging, der irrt, denn die Gehrlein Brüder setzten auf Realness statt Wellness und verbrachten ihren Frankreich-Urlaub am großen Fluss!Was die beiden dort auf die Matte legten, ist kaum zu glauben und kann sich wirklich sehen lassen: Zunächst legte Lukas die Latte ganz weit nach oben. Er schaffte es tatsächlich schon in der zweiten Nacht einen unglaublich wuchtigen Spiegler mit sage und schreibe 28 Kilo auf die Matte zu legen!In der Folgezeit landeten noch einige weitere richtig gute Karpfen sowie einige schleimige Waller in ihren Keschern. So fing Simon u.a. noch einen 22 Kilo schweren Schuppi, von dem er bereits letzte Woche in unserer User-Galerie berichtete. Gebissen hat es übrigens auf die in rauen Mengen gefütterten Scoberry und Nasty Shrimp Boilies.Den Bericht zur Fluss-Tour könnt ihr seit kurzem in zwei Teilen auf dem Blog von Successful Baits lesen. Eine Empfehlung!Hier geht es zu Teil 1 ihrer Fluss-Session in Frankreich:http://www.successful-baits.de/endlich-wieder-frankreich-teil-1/Hier geht es zu Teil 2:http://www.successful-baits.de/endlich-wieder-frankreich-teil-2/

Partner
Nash Marc and Alan