Suche
Carpaholic / 13.07.2023

CARPAHOLIC: Neues Gewässer, neuer Job und die Türkei

„Waaaaaarm!“ Wohl eines der meist genutzten Worte von mir in den letzten Tagen und damit möchte ich euch zu einer neuen Ausgabe meines Blogs begrüßen. 
 
Seit dem letzten Blog ist einiges passiert und trotzdem ist in dieser Zeit mal wieder nicht viel Regen gefallen. Man merkte schon in den vergangenen Sommern, dass es immer weniger regnet. Ob das jetzt ein Zufall ist oder Indizien für eine Klimakriese, ich weiß es nicht und möchte dazu auch nicht mehr sagen. Ich sehe nur die Auswirkungen an unseren Gewässern, denn es fehlen teilweise wirklich große Mengen an Wasser! Ein paar Tage Dauerregen würden der Natur einen großen Gefallen tun. 
 
Mir selber auch, denn in unserem Altbau Dachgeschoß schießen die Temperaturen auch wieder in die Höhe. So viel dazu… 

Ich habe zum 01.07.23 einen neuen Job angefangen und fahre jetzt deutlich weiter auf die Arbeit, als ich es früher tat und so muss sich in meinem Alltag erstmal vieles wieder etwas einpendeln. Trotzdem habe ich es natürlich wieder ans Wasser geschafft und war auch direkt an einem neuen Gewässer recht erfolgreich. Das Ganze aber mal der Reihe nach.
Mitte Juni stand für uns ein zweiwöchiger Familienurlaub in der Türkei an und darauf freuten wir uns alle schon sehr. Letztes Jahr ging auch dieser Urlaub nicht ohne Angeln und wir machten einen coolen Ausflug mit einem eigenen kleinen Boot und fingen viele kleine Barsche, Kugelfische und viele andere Arten. Dieses Jahr machten wir aber wirklich mal zwei Wochen nichts mit Angeln, auch wenn das meinem Sohn so gar nicht gefiel, aber wir wollten einfach nur Sandburgen bauen und schwimmen. 
 
Bevor es los ging, war ich nochmal ein Wochenende bei uns am See unterwegs und konnte dieses auch ganz okay abschließen. Am See angekommen, war meine bevorzugte Stelle zum Glück frei und so fing ich an, mit der Markerrute ein paar geeignete Plätze zu suchen und verteilte auf diesen dann einige Scopex Squid in 20mm und Sweet Tigers mit etwas Scopex Squid Hanf. Eine überragende Kombi! Direkt in der ersten Nacht ließen sich zwei Fische blicken und so änderte ich, für die darauffolgende Nacht, nichts an meinem Plan und konnte wieder zwei Fische fangen. 
 
So glücklich mein Händchen mit den Fischen war, so heftig war der Wurm bei den Bildern diesmal drin. Keine Ahnung was ich an diesem Wochenende gemacht habe, entweder war keine Karte in der Kamera oder ich habe total überbelichtet. Auf jeden Fall war das Ergebnis ein völlig überbelichtetes Bild und sonst nichts.
 
Nachdem ich mich etwas über mich selbst aufgeregt hatte (wie verpeilt kann man eigentlich sein), war es am Ende eher zum Lachen und so war der Ärger auch schnell verflogen.
Denn dann ging es auch schon los in Richtung Flughafen und wir flogen in den Urlaub. Nachdem wir zwei Wochen unseren Urlaub genossen, ging es für mich mehr oder weniger vom Flughafen direkt wieder an den See, denn ich wollte vor dem Start meines neuen Jobs noch ein neues Gewässer beangeln. Zwar kein mir fremdes Gewässer, aber eines, welches ich seit längerer Zeit nicht mehr beangelt hatte. Also machte ich mir erstmal mit meinem Echolot ein Bild von dem Bereich, welchen ich mir augenscheinlich ausgesucht hatte. 
 
Ich verteilte ein wenig Futter und ärgerte noch ein paar Barsche, ehe es dann wieder nach Hause ging. 
Jan Ulak mit Spiegelkarpfen.
Jan Ulak mit Karpfen, der ihm fast aus der Hand rutscht.
Zwei Tage später ging es los und schon nach wenigen Minuten hingen die ersten beiden Fische am Band. Ich dachte mir: „Das geht ja gut los!“ und mit 15kg und 18kg waren das auch direkt zwei wirklich schöne Fische. Danach war dann aber auf einmal Ruhe und ich konnte nichts mehr fangen. Auch wenn ich etwas nachdenklich war, „Warum riss es auf einmal so ab?“, freute ich mich sehr über die beiden gefangenen Fische. 
 
Ich werde am neuen Gewässer am Ball bleiben und hoffe, dass der gute Start sich weiterziehen wird und ich euch im kommenden Monat mehr davon berichten kann. 
 
In diesem Sinn wünsche ich euch ein paar kühle und fischreiche Tage!
 
Euer Jan
Partner
Deeper Rabattcode