Suche
Carpaholic / 04.05.2023

CARPAHOLIC: "All in" an der Kaviarbar

Schon wieder ist ein Monat vorbei und ich nehme euch in diesem Blog mit in meine vergangenen Wochen, die wirklich ereignisreich waren. 
 
Nach dem Wochenende mit meinen Kindern gemeinsam am Wasser, machte ich dort auch in den folgenden Wochen weiter. Eine gute Entscheidung, wie sich später herausstellte, denn es sollte sich lohnen. Bevor es aber weiterging, stand erstmal Ostern vor der Türe und dieses lange Wochenende setzte ich aus, denn mir war bewusst, dass es um Ostern am Wasser überall sehr voll werden wird. Da ich die Möglichkeit habe vom Wasser zu arbeiten, nutzte ich lieber die anschließende Woche für meinen nächsten Versuch. 
 
Voll motiviert kam ich am Wasser an und baute erstmal alles auf. Die Ruten fuhr ich punktgenau mit meinem RT4 Futterboot auf die vorher abgespeicherten Plätze. Es wurde langsam dunkel und ich rechnete jede Sekunde mit einem Biss, doch dieser blieb aus. Auch während der Nacht wurde ich immer wieder wach und guckte verwirrt auf die Uhr. Ich konnte einfach nicht verstehen, warum nichts passierte.
Nash Scopex Squid Pop Ups.
Chod Rig aus Nash Tackle Komponenten.
Am kommenden Morgen habe ich dann auf ein Chod Rig umgestellt und präsentierte dort gelbe und pinke Scopex Squid Pop Ups. Ich verzichtete gänzlich auf weiteres Beifutter und legte nur die Pop Ups aus. Der Tag blieb leider auch noch ruhig, aber am späten Abend kam dann der ersehnte Biss. Der Taktikwechsel schien sich gelohnt zu haben, denn in der Nacht folgten drei weitere Fisch bis über 20 Kilo. 
 
War es Zufall? Oder doch die Umstellung auf das Chod Rig? Ich werde es nicht erfahren, aber der Erfolg spricht klar für die auffälligen Pop Ups am Chod Rig. Also habe ich auch für die kommenden Sessions auf diese Montage gesetzt – eine goldrichtige Entscheidung!
Das ist exklusiver
Carpzilla+
Inhalt!
Bitte registriere Dich, um alle exklusiven Carpzilla+ Inhalte und viele weitere Offline Vorteile zu genießen!

Abonnieren

Jahres-Abo Carpzilla+

€ 9,95 /Monat

Carpzilla Carp Club

  • Spare monatlich 20%
  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Fette Rabatte bei vielen Partnern und Shops
  • Zugang zu exklusiven Mitglieder-Gewinnspielen
  • Exklusive Offline-Vorteile
  • Carp Club Karte
  • Monatlich bezahlen
  • Abo-Laufzeit: 12 Monate

Monats-Abo Carpzilla+

€ 11,95 /Monat

Monats-Abo

  • Zugang zu allen Carpzilla+ Web-Inhalten
  • Monatlich zahlen
  • Monatlich kündbar
  • Mit einem Klick zum Jahres-Abo upgraden