Suche
Produkt-News / 14.03.2019

Bunt, ausgefallen und fängig: die neuen Boilie Sorten von Radical

Auffälliges Verpackungsdesign, cooler Name und ziemlich ausgefallene Kreationen - die Rede ist von der Radical Boilie Range, die mittlerweile auf ganze zehn Sorten angewachsen ist. Wir stellen euch die vier neue Boiliesorten genauer vor, die unterschiedlicher nicht sein könnten…

Red Monster Boilie

Gleich auf den ersten Blick fällt auf, dass der Boilie zweifarbig ist. Bei der grünen Hälfte sorgen grobe Saatkörner dafür, dass sich der Boilie schnell ausschwemmt. Hierfür wurde vor allem Monstercrab und Fischmehl verarbeitet. Bei der roten Hälfte hingegen wurde auf eine langanhaltende, härtere Konsistenz geachtet. Der würzige Mix bestehend aus dem Klassiker Robin Red, verfeinert mit Chili und Paprika ist ein echter Dauerbrenner bei den Karpfen. Erhältlich ist der Red Monster Boilie in den Durchmessern 16mm, 20mm und 24mm.

Highway to smell Boilie

Die hohen Ansprüche an diesen Boilie und die damit einhergehende, lange Testphase stellte das Entwicklerteam von Radical Carp vor eine echte Herausforderung. Im Boilie sollten möglichst viele Insekten in verschiedenen Ausführungen verarbeitet werden, aber auch Blutmehl, Eggalbumin und natürliche Mehle durften nicht fehlen. Zusätzlich sollte der Boilie aber auch eine grobe Struktur erhalten, was ihn besonders für Instantangler interessant macht. Das Ergebnis lässt sich sehen, mit dem "Highway to smell" Boilie ist ein echter Ganzjahresköder entstanden, der bei allen Wassertemperaturen zum Einsatz kommen kann. Erhältlich ist der Highway to smell Boilie in den Durchmessern 16mm, 20mm und 24mm.

Rastafari Boilie

Der Rastafari Boilie erinnert an das bekannte Scopex Aroma - es duftet nach Butter und Vanille. Natürlich kommt der Name nicht von ungefähr, denn im Boilie wurde neben einem ausgewogenen Mix aus natürlichen Mehlen auch geschroteter und ganzer Hanf verarbeitet. Auch der Rastafari Boilie soll sich Unterwasser rasch ausschwemmen und ist daher der ideale Begleiter für Kurzansitze. Erhältlich ist der Rastafari Boilie in den Durchmessern 16mm, 20mm und 24mm.

Punky Monkey Boilie

Der Punky Monkey Boilies beinhaltet eine ungewöhnliche Rezeptur. Er enthält u.a. Walderdbeeren, Bananen und etwas Kokusnussaroma. Das Besondere dabei: Bei diesem Boilie handelt es sich um einen sogenannten Zwei-Schicht-Boilie. Das Innenleben setzt sich aus Bananenextrakt und Kokusnussaroma zusammen, der äußere Kern aus Erdbeerextrakt. Der Punky Monkey ist ein echter Allrounder und an jedem Gewässer Trumpf, in dem die Fische auf süße Boilies abfahren. Erhältlich ist auch der Punky Monkey Boilie in den Durchmessern 16mm, 20mm und 24mm.

Preislich liegen die Boilies im ein-Kilo-Gebinde zwischen acht und elf Euro.

Mehr Informationen über die Radical Carp Range sowie alle weiteren Produkte findet ihr im Online-Katalog 2019 ab der Seite acht, schaut mal rein:
https://e.issuu.com/anonymous-embed.html?u=zebco-europe&d=ds_d_ra001-044_19_consumerde

Interessant für dich
Neues Buch: Karpfenköder
328
Könnte dich auch interessieren
Welches Tempest passt zu dir? Erfahre es mit dem Trakker Tempest Guide!
4
| 11.01.2023
Welches Tempest passt zu dir? Erfahre es mit dem Trakker Tempest Guide!
Rucksack und Carryall in einem: Der Forge Multi Ruckbag
6
| 23.01.2023
Rucksack und Carryall in einem: Der Forge Multi Ruckbag
Süße Proteinbombe: Sweet Gold HNV von Aquatic Baits
7
| 25.01.2023
Süße Proteinbombe: Sweet Gold HNV von Aquatic Baits
Partner
Nash