Suche
Site-News / 14.06.2024

Belgische Pralinen - Korda Germany unterwegs am Clover Lake!

Andy Hetzmannseder und Christopher Paschmanns waren gemeinsam am Clover Lake unterwegs, einem in Belgien gelegenen See mit einer Größe von 8 Hektar, der Teil des Carp Arena Komplexes von Embryo Angling ist. Er beherbergt rund 250 Fische, die von drei Doppelstellen aus befischt werden können. Die Herausforderung dabei ist, zwischen dem starken Krautbewuchs und den zahlreichen Hindernissen in Form von Totholz die Karpfen herauszukitzeln.
Andy erklärt, wie er dabei vorgeht: „Wir haben die Rute wirklich auf Sicht abgelegt, ganz nah vor ein Hindernis und tatsächlich auch auf eine gewisse Distanz, die nicht zu unterschätzen ist. Mir ist es verdammt wichtig, keine Schnur zu fischen, die eine Dehnung besitzt, und darum kommt bei mir 0,30 mm Subbraid zum Einsatz.“ Damit die letzten Meter zur Rute abgesichert werden, nimmt Andy dann noch eine Schlagschnur in 0,55 mm, und das Ganze scheint eine runde Sache zu werden. Wortwörtlich, denn Christopher und er erleben einen goldenen Morgen und ziehen einen Fisch nach dem anderen heraus. Darunter sind Altbestand-Fische, teilweise mit vielen Schuppen auf der Seite, andere Fische haben ganz kleine Flossen. Jeder Fisch im See scheint ein Unikat zu sein.
Der Erfolgsbringer scheint für Christopher diesmal wieder ein pinker Akzent zu sein, angeboten am Multi-Kombirig auf einem 15 mm Boilie in Form eines Dumbells. Diese Kombination scheint besonders gut zu funktionieren, immerhin hat sie ihm in den letzten Jahren etliche Top-Fische beschert. Wie sollte es auch anders sein: Christopher Paschmanns schafft es, zwei Fische über 20 kg in die Kamera zu halten und liefert damit den besten Beweis, dass die Taktik aufgegangen ist.

Den neuen Streifen haben wir dir direkt hier verlinkt und wünschen ganz viel Spaß beim Anschauen!
Erlaube Marketing Cookies um dieses Video zu sehen.
Könnte dich auch interessieren
Partner