Suche
Szene-News / 21.06.2016

Bei der Suche nach neuen Gewässern: Patrick Haas fängt 31,2 Kilo Spiegler in Frankreich!

Von Zebco Sports Europe erreicht uns heute Morgen die Meldung, dass Radical Teamangler Patrick Haas in einem öffentlichen, französischen Gewässer einen Spiegler mit 31,2 Kilo fangen konnte.

Patrick berichtet in einem Statement zum Fang, dass er mit seinem Bruder Philipp unterwegs war und drei Tage Zeit zur Verfügung standen, um zunächst an einem mehrere hundert Hektar großen Gewässer zum Erfolg zu kommen, sich dann aber auf die Suche nach neun Ufern begaben...

Patrick berichtet folgendes von seiner Tour:

Unser Plan war es eigentlich, die Karpfen beim Herausziehen aus ihren flachen Laichgebieten abzufangen. Diese kurze Phase direkt nach der Eiablage ist, wenn der Zeitpunkt richtig getroffen wird, meistens von einer hohen Bissfrequenz gekennzeichnet. Denn nach Tagen der Lethargie haben die Karpfen großen Nahrungsbedarf, um ihre vom Paarungsspiel geschundenen Körper zu regenerieren.

Leider war es in diesem Frühjahr unmöglich, genau zu bestimmen, wann das Liebesspiel stattgefunden hat. Zu wechselhaft war das Wetter über Wochen hinweg.

Das erste Mal in dieser Angelsaison setzten wir größere Futtermengen an proteinhaltigen Boilies ein und verteilten unsere Ruten über eine größere Wasserfläche in unterschiedlichen Wassertiefen. Ein großer Fehler, wie sich schon nach einem Tag zeigte: Wir erwarteten viel, aber es passierte nichts!

Lucky Punch am neuen Gewässer

Daraufhin packten die Brüder ihre Ausrüstung zusammen, verwarfen den ursprünglichen Plan und schauten sich an andere Gewässer entlang der französischen Mosel an. An einem Gewässer wollten wir trotz der noch wenigen, verbleibenden Zeit einen Versuch wagen.

Patrick berichtet weiter:

Da wir nur noch wenig Zeit hatten, einen Fisch zu fangen, richteten wir unsere Taktik genau nach diesem Umstand aus: Geringer Futtereinsatz mit visuell stark auffälligen Boilies sollten das Werkzeug für einen schnellen Anbiss sein.

Der Crazy Clinic Boilie von Radical ist weiß ummantelt, verfügt über einen roten Fruchtkern mit schnell arbeitenden Minipellets und lockt durch sein einzigartiges Flavour. Er ist damit perfekt geeignet für dieses schnelle Angeln.

Am Morgen des 13.06.2016 passierte dann das schier Unfassbare. Nach wenigen, kurzen Signalen des Bissanzeigers hing der Swinger straff unterm Blank der Old School Traditional, ein klares Anzeichen für einen bereits ins Kraut geflüchteten Karpfen. Mit einem kleinen Schlauchboot ruderte Patrick dem Fisch entgegen und spulte, ohne Druck auszuüben, die Schnur auf seine Radical Teaser Rolle.

Ohne Druck zum Traumkarpfen

An der kurzen Schlagschnur angekommen, begann er nicht zu ziehen, sondern legte die Rute beiseite und zog vorsichtig den Fisch mit der Schnur in der Hand aus dem Krautfeld. Der Karpfen realisierte vermutlich erst jetzt, was los war und schwamm vor Schreck ins Freiwasser. Patrick nahm nun seine  Rute wieder auf und konnte nach einem ausdauernden Drill den Ausnahmekarpfen von deutlich über 60 Pfund keschern!

Patrick abschließend über seinen Lucky Punch: „
Von ganz unten nach ganz oben in wenigen Stunden. So ist Karpfenangeln." 

Wir haken nach!

Wir gratulieren PAtrick zu seinem Traumkarpfen und wollen natürlich etwas mehr über diese spektakuläre Session am neu entdeckten Gewässer erfahren. Deshalb werden wir Patrick im Rahmen eines Nachgehakt-Interviews befragen - seid gespannt!

Mehr Meldungen aus dem Hause Zebco findet ihr hier:
http://www.zebco-europe.biz/de

Übrigens: Patrick und Philipp Haas sorgten bereits in den letzten Jahren immer wieder mit spektakulären Fängen aus Frankreich in der Karpfenszene für Aufsehen, schaut mal hier:
http://www.carpzilla.de/news/site-news/die-grosse-freiheit-auf-8-quadratmetern-4098.html

Tags:
Partner