Suche
60 Sekunden mit / 13.04.2013

60 Sekunden mit Thomas Tschernich

Kurze Fragen, kurze Antworten, schräge Themen: Das Zilla-Porträt stellt Namen der Szene auf die Schnelle dar. Diesmal: Thomas Tschernich, der Mann hinter der sehr beliebten Köderschmiede TT-Baits.

Spitzname: Die meisten nennen mich einfach Tom, manche aber auch noch „Metzger“ oder TT

 

Alter: 39

 

Wohnort: Erlangen

 

Familie: Verheiratet, 2 Mädels

 

Job: Die meiste Zeit des Tages beansprucht mittlerweile mein Unternehmen T.T. Baits, früh bin ich aber noch ein paar Stunden als Metzgermeister im elterlichen Betrieb tätig.

 

Angler seit: 1978 … ja man mußte mich schon mit 4 Jahren am Hosenbund festhalten, um nicht von einem dreipfünder im Drill ins Wasser gezogen zu werden ;-D

 

Karpfenangler seit: …mit 12 Jahren fing ich meinen ersten Boiliekarpfen nach den „neuzeitlichen“ Methoden. Sogar damals schon auf einfach gestrickte „Selbstgerollte“.

 

PB: 28.4Kg Spiegler aus einem der offenen großen Naturseen Nordfrankreichs

 

Musik: Je nach Stimmung alles was „bämmmt“ 

 

Tee oder Kaffee: Ohne Kaffe geht mal garnix

 

Fußball-Fan / welcher Verein: Das wollt ihr nicht wissen

 

Sponsoren: Keine

 

Lieblings-Angel-DVD: Markys Blue-Ray Mequinenzza Gold Rush und die ersten Korda Underwater Filme

 

Lieblingsfilm: Kaum ein Film den ich bis zum Ende seh, penn immer ein dabei :-). Und solange die Gewässer befischbar sind, bin ich eh am Wasser

 

Lieblingserie: Gilt das gleiche wie bei Filmen

 

Lieblingsangelbuch: Rod Hutchinson – The Carps strikes Back

 

Lieblingsbuch: Haha…Feuchtgebiete … klar oder ;-)

 

Coolstes Angelmagazin: Alle toll

 

Gute Apps: Whatsapp natürlich…

 

Eigene Publikationen: Ein Artikel im Carp in Focus über das Winterangeln. Hat mir echt Spaß gemacht. Vielleicht kommt da zukünftig noch der ein oder andere Artikel dazu.

 

Eigene Projekte: T.T. Baits

 

Wunschzielfisch: Big is beautyful - ich liebe sie alle ;-)

 

Krassester Zielfisch, den Du im Fangbuch hast: Das Einauge vom K-Lake

 

Gewässer, das Du gerne beangeln möchtest: Alle Gewässer mit dicken Dingern 

 

Geilstes Gewässer, das Du bisher beangelt hast: Ein großes, offenes Gewässer im Norden Frankreichs, mit meterhohen Schilfbarrieren, die nahezu um den ganzen Uferbereich stehen. Dazu kommen Seerosen und Krautfelder im Freiwasser des Sees: traumhaft!

 

Auto: Zum Fischen einen T5 Transporter mit langem Radstand…ideal mit eingebauter Liege für kurze Nachtsessions vom Auto aus.

 

Längste Session: 10 Tage Lac de Cassien. Das war das höchste der Gefühle. Normalerweise ist aus zeitlichen Gründen nach 7 Tagen schluß. Dafür bin ich aber auch des öfteren mal übers We in France.

 

Lieblingsessen: Pizza und Sushi

 

Lieblingsessen am Wasser: Steak und Bauchscheiben: Männeressen ;)

 

Mehr von Dir finden wir wo: In den regelmäßigen Magazin-Updates unter http://www.ttbaits.de 

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.