Suche
Site-News / 05.10.2021

Das Highlight der Nash Tradeshow – Walkthrough + Siren R4 Bissanzeiger

Da haben die Jungs von Nash Tackle sich mal wieder so richtig ins Zeug gelegt und einige coole neue Produkte für den Winterlaunch in diesem Jahr entwickelt. Wie auch im vergangenen Jahr wurden die Neuheiten auf der Nash Tradeshow – einer Veranstaltung für Händler und Co. – in Frankfurt am Main vorgestellt. Im brandaktuellen Video dazu nimmt Marc Voosen euch mit zu einem exklusiven Walkthrough und präsentiert euch alle neuen Produkte inklusive eines absoluten Highlights. Wir haben die Infos:

Walkthrough über die Tradeshow

Das Nash Team rund um Marc Voosen hat ganz schön aufgetischt. Die Tradeshow Halle ist prall gefüllt – mit allem bestehenden Tackle und selbstverständlich auch den tollen Neuheiten. Während des Walkthrough durch die Nash Regale stellt Marc euch alle neuen Produkte kurz und knapp vor. Ob Wathose, Kopflampen, Partikel, Bissanzeiger oder Rollen – es erwartet euch einiges in diesem Winter. Auch wird klar: die Jungs von Nash stecken viel Liebe ins Detail. Denn nicht alles ist von Grund auf neu gemacht. Viele beliebte Produkte wurden verfeinert, weiterentwickelt, es wurde auf die Wünsche der Community gehört und versucht diese umzusetzen. Sei es nur eine andere Farbgestaltung des Clothings oder eine Klarsicht-Front für das Blockhaus. Wir wollen nicht zu viel vorwegnehmen. Gönnt euch den exklusiven Einblick in die Nash Tradeshow und den bevorstehenden Launch mit seinen neuen Produkten:

Übrigens: Auch unsere Carpzilla Jungs David Rosemeier und Marco Lückenhaus waren auf der Nash Tradeshow dabei und haben das Ganze mit der Cam begleitet. Ihr könnt euch in nächster Zeit also schon auf neuen Video-Content freuen.

Das Highlight – die Siren R4 Bissanzeiger

Das absolute Highlight der Tradeshow möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten und nutzen die Gelegenheit, um euch gleich ein wenig genauer darüber zu informieren. Die Rede ist vom neuen Flaggschiff in puncto Bissanzeiger: der Siren R4. Laut Nash gab es zuvor keinen anderen Bissanzeiger, in welchem so viele revolutionäre Funktionen stecken. Besonders hervorzuheben ist hier der Fakt, dass all diese Funktionen dazu führen, dass der R4 in jeder erdenklichen Situation und selbst im größten Sturm oder beim Fischen von einem Boot in der Lage ist, Signale zu geben, wenn es darauf ankommt und zu schweigen, wenn nicht. Denn nichts ist nerviger als von unnötigen einzelnen Piepern wachgehalten zu werden. Die genauen Funktionen listen wir hier für euch auf und erklären sie kurz und knapp:

  • Roller Wheel Sensing: Die klassische Messung der Umdrehung des Rädchens im Inneren – besonders nützlich für langsame Runs im Winter.
  • Speed Sensing: Zwei wählbare Stufen für die Geschwindigkeit des Schnurabzuges – schneller als 1cm oder 2cm pro Sekunde, um unnötigen Piepern vorzubeugen.
  • Wave Sensing: Vermeidet einzelne Pieper bei Wellenschlag oder beim Fischen vom Boot – zwei wählbare Stufen.
  • Drift Sensing Safeguard: Schützt davor, dass Schnur durch langsam treibendes Kraut o.ä. abgezogen wird, ohne dass man es bemerkt.
  • Drop Back Sensing: Alle Einstellungen des R4 bieten eine Fallbissanzeige, die durch einen zweifach absteigenden, tieferen Ton die Richtung der Schnurbewegung signalisiert.
  • Guiding Light: „Homecoming Mode“ - ein an der Rückseite des Bissanzeigers integriertes LED, welches Bootsanglern nachts den Weg zum Camp zeigt.

So viel zu den Fachbegriffen und besonders einzigartigen Funktionen des R4. Selbstverständlich lassen sich auch Sensibilität und Lautstärke sowie – und jetzt haltet euch fest – LED-Farben und LED-Helligkeit einstellen:

  • Fünf verschiedene Sensibilitätseinstellungen für jede Situation
  • Acht verschiedene Töne und Lautstärken
  • Frei wählbare LED-Farben in Rot, Blau, Weiß, Grün oder Purple
  • Zwei LED-Helligkeitsstufen
  • Drei verschiedene diskrete “Stealth” (lautlos oder lichtlos) Modi

Der Korpus des R4

Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen kommt die Außenhaut des Newcommers nun noch wertiger mit einem matt schwarzen, gummierten Finish daher. Weitere Features des Korpus sind ein MMCX Bayonet-Anschluss für die Nash Night Glo Indicator Range, welche ebenfalls brandneu ist, aber auch ein MMCX Konverter, um herkömmliche Bobbins oder Slap Heads direkt mit dem Bissanzeiger verbinden zu können. Außerdem verfügen die R4 über eine Gummieinlage sowie gummierte, abnehmbare Snag Ears, damit die Rute bei einem Biss nicht aus dem Pieper herausrutscht. Um eine der wichtigsten Eigenschaften nicht zu vergessen: Die Bissanzeiger sind 100% wasserdicht. Weitere Informationen zu den Piepern sind:

  • Warnung bei niedrigem Batteriestand
  • Gummimanschette am Gewinde für sicheren Halt und genaues Ausrichten
  • Geliefert mit schützender, aufsteckbarer PVC-Hülle
  • Betrieben mit 2 x AAA Batterien (NICHT IM LIEFERUMFANG)

Verschiedene Presentation Sets

Ihr könnt euch die R4 sowie den Receiver dazu entweder einzelnen kaufen oder aber auch als 2+1, 3+1 und 4+1 Presentation Set. Das gängigste Set wird für viele wahrscheinlich die dreier Version sein, welche preislich mit knapp 750€ daherkommt. Ganz klar, gerade wenig Geld ist das nicht. Betrachtet man jedoch die vielen revolutionären und einzigartigen Features der Siren R4, dann bekommt man schon einiges dafür geboten – quasi das rundum sorglos Paket. Ein bisschen müsst ihr euch jedoch noch gedulden, bevor ihr euch die neuen Schätze aus dem Hause Nash zulegen könnt. Wenn´s dann aber so weit ist, dann könnt ihr die Bissanzeiger unter anderem hier erwerben:

Weitere Infos zu den neuen Siren R4 sowie den anderen neuen Produkten für den diesjährigen Winterlaunch findet ihr auf der Nash Homepage: https://www.nashtackle.co.uk/de/new/

Interessant für dich
The Haunzz, Fox und Nash – Das sind die neuesten Video-Streifen!
40
Site-News 05.05.2021

Diesmal gibt’s eine geballte Videonews für euch, denn gleich drei neue Filme zu eurem Lieblingshobby sind, bzw. gehen, aktuell online. Hier bekommt ihr den Überblick!InstaLiv(f)e #8 mit Jan Ulak von NashSchwimmbrot – die Trockenfliege des Karpfenanglers. Was Alan Blair in den letzten Jahren unter dem neuen Namen „Bread Bomb Business“ wieder zu einem wahren Hype gemacht hat, ist wohl an Spannung kaum zu überbieten. Mobiles Tackle, kurze, aggressive Fights und das Fangen von Fischen auf Sicht bietet alles, was du für einen erholsamen Kurztrip in stressigen Zeiten brauchst. Jan Ulak geht in der neuesten Folge seiner Serie Instali(v)fe detailliert auf genau diese Angelei ein und zeigt, was alles bei einem Daytrip drin ist.Hambsch vs. Schwedes – Das Rheinprojekt mit FoxEine ganze Serie ist im Fox-Kanal neu gestartet – und zwar eine, die es in sich hat. Denn nicht Szenepool XY wird diesmal von den beiden Urgesteinen befischt, sondern Vater Rhein. Hiermit beschreitet Fox neue Wege und zeigt uns eines der wohl interessantesten Gewässer, das unsere Angelei zu bieten hat, in all seinen Facetten. So werden in den verschiedenen Episoden nicht nur sämtliche vier Jahreszeiten abgedeckt, sondern auch alle Gewässersysteme des Rheins in Form von Altrhein, Verbindungsgewässer und unbarmherzigen Hauptstrom! Los geht’s in regelrechter Baggerseeidylle am Altrhein, wo die beiden zeigen, dass auch das Angeln mit Profis nicht immer Fanggarantie mit sich bringt. Was allerdings schnell klar wird, ist, dass die Bezeichnung „versus“ im Titel leicht in die Irre führen kann, denn was Hambsch und Schwedes hier präsentieren, ist ein Symbol für gemeinschaft- und kameradschaftliches Fischen par Excellence!The Haunzz – Optimale Köderpräsentation beim OvernighterJohann Troppacher, das Gesicht hinter „The Haunzz“ nimmt euch mit an einen kleinen Baggersee in der Steiermark – ein Overnighter, also die Art von Angelei, die so viele von uns betreiben, steht auf dem Programm. Minimaler Aufwand – maximaler Erfolg lautet hier die Devise. Und so viel sei bereits vorweg verraten: Dieser Plan geht mächtig auf! Und bis das buchstäblich dicke Ende kommt, erhaltet ihr exklusive Einblicke in das, was Johann auf den Trip mitnimmt, wie er seine Ruten, bzw. Montagen optimal präsentiert, sowie welche Futtertaktik er auffährt. Premiere ist am 7.05.2021 … seid gespannt!

Rückblick Juni: Sommer bei Naturebaits
318
Nash Expo 2020 Base Camp
Carpzilla auf der Nash Expo - das verbotene Video!
138
Event-News 29.10.2019

Jeden Herbst findet auf einem Landgut im Herzen Englands die Nash Expo statt – eine Trade Show der exklusiven Art, geladenen Gästen aus Presse und Handel vorbehalten. In diesem Jahr war Christopher Paschmanns für Carpzilla vor Ort und kam mit reichlich Eindrücken und einem verbotenen Video zurück! Filmen verboten!Filmen, Fotografieren? Verboten! Auf der Nash Expo werden die brandheißen Neuheiten für die kommende Saison, also lange vor Markteinführung gezeigt. Und die sind für die breite Öffentlichkeit erst mal streng geheim!OK, auch nur bis ein paar Wochen nach der Show. Doch wir haben trotzdem Kopf und Kragen riskiert, um euch den heißen Nash Stuff auf Foto und Video zu bannen! Dazu hat sich Christopher einfach Thilo Schulze, den Nash-Videographer, der ebenfalls vor Ort war, zur Seite genommen und Marc Voosen geschmiert, um vor dem Toreöffnen der Veranstaltung eine Runde durch die heiligen Tackle-Hallen drehen zu dürfen.Was dabei herauskam? Das seht ihr im Video!Innovation trifft Funktion und StyleNash ist angesagt, daran besteht aktuell wohl kein Zweifel! Und wer sich das anstehende Produktportfolio ansieht, der versteht schnell warum: Viele Produkte sind innovativ und wirklich durchdacht, dazu kommen sie in coolem „carpy“ Style.Beispiele gefällig? Die neuen Sleep Systems kommen mit Memory Foam Matratze, einer Aufnahme für die Power Bank und einem USB-Anschluss fürs Handy-Ladekabel.  Die eh schon angesagten Scope Ruten gehen mit Vollkorkgriffen an den Start.Der Hook Doctor ist eine Akku-betriebene Schleifmaschine für Haken, mit dem Bushwhacker Baiting Pole System lassen sich ein Kilo Futter samt Rig über 40 Meter weit hinausschieben – und präzise unterm Busch ablegen.Die brandneuen Trail Boots erinnern an hippe Trekking Boats und für das Camo Design der überarbeiteten Taschen-Range ist der Designer im Laubwald wandern gegangen. Für jeden was dabeiNash kommt 2020 nicht nur mit coolen Designs und praktischen Produkten, sondern auch mit weitem Blick auf die breit gefächerte Passion, die das Karpfenangeln nun mal ist:Mit dem Base Camp zum Beispiel bietet Nash eine regelrechte Raumstation fürs Ufer, Platz für Freunde, die ganze Familie, „Sofa“ und Kochstelle.Mit dem Scope Tactical Bivouac hingegen eine ultra kompakte Lösung für den besonders mobilen Angler. Ja, Nash ist auf dem Vormarsch mit einer breiten und doch hoch spezialisierten Range aus Produkten für jede erdenkliche Situation des Karpfenangelns.Wir sind uns sicher, dass diese gut angenommen wird und halten euch hier auch weiter auf dem Laufenden – ach und übrigens: Christopher ließ sich bereits ein großes Nash-Gewinnspiel für Carpzilla+ zusagen und diesmal wird es richtig deftige Preise geben! 

Herausforderung Donau - starke Updates und exklusiver Vortrag in Wien!
221
Site-News 29.11.2016

Die drei österreichischen Korda-Teamangler Andreas Hetzmannseder, Peter Haudum und Michael Friedmann haben sich in diesem Jahr einer besonderen Herausforderung gestellt: dem Donau-Hauptstrom! Exklusive Einblicke gibt es aktuell in neuen Updates und einem großen Vortrag auf der Carp Austria am 03. und 04.12.16. Wir geben euch heute einen Überblick...Herausforderung: Donau-HauptstromBei ihrem gemeinsamen Projekt Donau-Hauptstrom verteilten sich die drei Korda-Teamangler auf unterschiedliche Abschnitte des gewaltigen Flusses und teilten ihre Erkenntnisse miteinander.Meilenweite Märsche zur Stelle, dauernd schwankende Wasserstände, treibendes Kraut und der ewige Schiffsverkehr machten die Sache nicht leicht. Doch wie so oft im Leben: Wer dranbleibt, wird meistens auch belohnt!Fluss-Fische bis über 50 Pfund!Und die Belohnung an einem so gewaltigen Strom wie der Donau muss nicht unbedingt der Rekordkarpfen sein. Hier zählt es, wenn der Plan aufgeht, die Matte nass wird! Die drei Jungs dürfen wohl von sich behaupten, dass sie den Fluss geknackt haben. Viele einzigartige Fische konnten sie im Laufe der der Saison fangen. Darunter waren urige Flusscharaktere, makellose Vollbeschuppte, einige über der magischen 20-Kilo-Marke und sogar ein majestätischer Schuppi von 26,8 Kilo! Wir berichteten bereits im Oktoberhttp://www.carpzilla.de/news/szene-news/berntsen-und-friedmann-im-glueck-zeiler-und-donau-schuppi-ueber-50-pfund-8631.htmlVortrag in VösendorfDoch Andi, Peter und Michael haben die Erkenntnisse nicht nur für sich gesammelt. Sie teilen ihre Flusserfahrungen mit euch: Dieses Wochenende findet in Vösendorf bei Wien die CARP AUSTRIA statt, Österreichs mit Abstand größte Fachmesse für Karpfenangler.Korda ist dort mit allen neuen Produkten, einem riesigen Stand und 12-köpfigem Team für euch vor Ort! Und die drei österreichischen Fluss-Spezialisten Hetzmannseder, Haudum und Friedmann haben exklusiv für diese Messe einen Vortrag ausgearbeitet:Was genau sie an der Donau erlebten, was sie fingen und wie sie vorgingen erläutern sie dort im Detail. Als Highlight wird der Vortrag durch ein knackiges Video aufgelockert, denn die drei begleiteten ihre Angelei am großen Strom auch mit der Kamera! Donau-Updates jetzt online!Wer jetzt schon mehr wissen und sehen will, der sollte sich die reich bebilderte Update-Serie der drei auf der Korda-Homepage geben: Peter Haudum berichtet von einer echten Notlage:http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/die-donau-1-lehrgeld-peter-haudumMichael Friedmann von der großen Herausforderung Fluss:http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/die-donau-2-groe-herausforderung-michael-friedmannUnd Andi Hetzmannseder zeigt ein paar abgefahrene, angeranzte Flussfische:http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/die-donau-3-flussnomaden-andreas-hetzmannseder/Video in Kürze auf Carpzilla!Und übrigens: Uns wurde jetzt schon zugesichert, dass das Video zum Vortrag in der kommende Woche auch auf Carpzilla online geht – freut euch drauf!

Könnte dich auch interessieren
Partner