Der erste 30er aus dem Gewässer

Fangdatum: 14.06.2012
Die Tour war eh schon ein voller Erfolg, ohne Vorfüttern hatten wir schon 8 Fische auf der Habenseite! Ohne Boot ohne Technik ganz Oldschool! Die Ruten geworfen und mit der Cobra Boilies auf großer Fläche gefüttert und es sollte noch dicker kommen!! Wir hatten gerade ein paar Kilo Boilies gefüttert um die Fische bei laune zu halten und uns ein leckeres Mittagessen gekocht! Da lief die linke Rute auch schon wieder ab. Der drill lief ganz unspektakulär ab, wieder nur eine träge schwere Masse die sich einfach in Richtung Ufer drillen ließ. Kurz vor dem Ufer hing Er für ein paar Sekunden in den Pflanzen fest, ich ging etwas zur seite um einen anderen Winkel zum Fisch zu kriegen und schon war er frei.Für einen Moment sah ich ich den Fisch an der Oberfläche und dachte Er hätte so 20Pf.! Noch ein paar Kopfschläge und mein Kumpel Christian konnte den Fisch keschern. Normalerweise schauen wir direkt nach dem keschern ins Netz um zu sehen was denn dort so drinne liegt aber dieses mal sagte er zu mir " Dicker, den Fisch zeige ich dir erst am Ufer"! Mein Herz fiel in meine Hose das musste was Besonderes sein! Ich machte die Matte fertig und Christian rollte das Kechernetz auf und schleppte das Netz ans Ufer! Als ich den Nacken und die Wampe des Fisches sah war mir klar dass das der lang ersehnte 30er aus dem Gewässer war! Ein Wunderschöner Fisch ohne Wunden im Maul, ohne Kaputte Flossen und ein Fisch welcher bei der Fotosession einfach perfekt in den Händen lag!!!

Vollsitzer

Fangdatum: 14.06.2012
Der Fisch war der Auftakt zu einer wahren Serie von wunderschönen Fischen! Es war der Morgen nach einer miserablen Nacht! Bei meinen Angelpartner lief es in dieser Nacht auch nicht gut! Er hatte 4 Bisse konnte davon nur 2 Fische landen, 2 gute Fische sind leider Ausgeschlitzt! Bei mir ging gar nichts, am Morgen hatte ich die Nase voll und habe meine Ruten nochmal neu gemacht, eine gute entscheidung wie sich nach ca. einer Stunde zeigte! Der Bissanzeiger gab nur ein paar Pieper von sich ich da war ich schon an der Rute! Es fühlte an als würde ich einen Eimer voller Wasser durch die Pflanzen ziehen ohne eine Flucht ließ sich der Fisch richtung Ufer pumpen! Erst kurz vor dem Kescher versuchte sich der Fisch durch ein paar harte Kopfstöße vom Haken zu befreien! Genützt hat es nichts und beim ersten versuch konnte mein Angelpartner den Fisch keschern! Es sollten noch weitere folgen an diesem Tag........

Ein starker Kämpfer

Fangdatum: 14.06.2012
Der letzte Fisch des Trips, wir hatten es uns am Ufer gemütlich gemacht und freuten uns über die tollen Fische die wir an diesem tollen Tag schon keschern durften! Wieder einmal gab die Funke meines Freundes ein paar pieper von sich so das wir uns wieder ganz routiniert in die Wathosen quetschten und uns auf den weg zu den Ruten welche ca. 20m vom Ufer im Wasser standen machten. Ich griff mir den Kescher, mein Freund die Rute und weiter ging es noch tiefer ins Wasser! Wir mussten noch vor die Weiden waten damit sich der Fisch dort nicht fest machen konnte! Wir genossen es bis zur Brust im Wasser zu stehen und die Sonne strahlte in unsere Gesichter! Da gab meine Funke ein paar Töne von sich ich schaute zu den Ruten und sah wie sich die Schnur meiner linken Rute spannte und die Spitze immer weiter richtung Wasseroberfläche gezogen wird! Also den Kescher weg legen und ab zurück zu meinen Ruten, durch das tiefe Wasser es kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit doch dann konnte ich den Blank in meinen Händen spüren. Der Fisch nahm gleich erstmal ordentlich Schnur von der Rolle, er zog ganz ruhig ins offene Wasser. Wir konnten uns das Lachen nicht verkneifen und riefen beide nur noch DOPPELDRILL!!!!! So langsam konnte ich den Fisch stoppen und während ich den Fisch den Fisch heran pumpte sah ich noch einen Fisch rollen! Es war nicht mehr normal, vor uns lag eine Wasserfläche von ca. 900 ha. und die Fische standen voll in unserer Bucht! Christian konnte seinen Fisch dann einnetzen! Ein schönes langes Männchen mit 13 Kg lag bei ihm im Netz! Sehr schön. Der Fisch konnte sich erstmal im Kescher erholen. Meiner zog noch weiter draussen ruhig seine Bahnen! Aber Meter für Meter konnte ich ihn dann näher ran holen! Christian stand neben mir mit dem Kescher bereit und ein paar minuten späther war es dann auch für mich geschafft! Ein wunderschönes langes graues Männchen lag im Kescher und wartete darauf auf unsere SD-Karten gebannt zu werden! Danach holten wir die Ruten ein, denn besser konnte es nicht mehr werden! Doppeldrill und 2 schöne Fische auf der Matte, geiles Wetter und ein guter Freund der die ganzen eindrücke mit einem teilt mehr braucht mann nicht zum Glücklich sein!

Two Tone

Fangdatum: 16.09.2012
Es war mitte September, viel raus kommen sollte ich arbeitsbedingt 2012 nicht mehr, das wusste Ich! Die Ruten lagen weit draussen im See auf ca. 3,3m Wassertiefe hinter kleinen Sandbänken und an kleinen Kanten im Freiwasser. Ich hatte 2 Nächte Zeit, am Tag konnte ich schon einen kleinen Karpfen fangen. Es war ca. 2:00 Uhr Nachts als der Bissanzeiger den nächsten Anbiss signalisierte! Ab an die Rute und ohne Druck dem Fisch entgegen fahren! Die Nacht war Sternen klar und keine Welle war auf dem See! Niemand war wach, keiner konnte mich sehen, es gab nur den Fisch und mich! Die ersten Meter der 50m langen Schlagschnur waren schon auf der Rolle da sah ich das sich die Boje in der Schnur verwickelt hatte! Ruhig bleiben, Motor aus, die Boje ins Boot geholt, schnell die Bojenschnur durch gebissen und schon war alles wieder frei! Weiter ging es in Richtung Fisch und schon war ich über Ihm! Erst jetzt machte ich druck auf den Fisch, was ihn aber nicht zu stören schien, ganz ruhig zog er am Boden seine Bahnen. Er ließ sich von meinen Bemühungen überhaupt nicht beeindrucken! DA ein Ruck in der Schnur und wieder einer, fühlt sich so als wenn die Schnur an einen der vielen Holzstuppen entlang streift! Wie Ich dieses Gefühl Hasse!!!! Also mehr druck ausgeübt und hoffen das Er hoch ins Mittelwasser kommt! Es sollte funktionieren ich gewann Schnur und konnte ihn weg von Grund ziehen! Noch ein, zwei Fluchten und der Kescher umschloss sich um diesen super Kämpfer! Erst am Ufer registrierte Ich das es sich um einen Two Tone handelte damit war der Trip schon gerettet!!!!