Suche

Endlich wieder am Wasser!

user-image-id-12354
Fänger: vandome92
Gewicht: 12,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 23.03.2019
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: Unbekannt
Lang lang ists her, dass ich regelmäßig am wasser war. Studium und Arbeit hielten mich die letzten 3 1/2 Jahre immer wieder vom angeln ab. 2019 soll es jetzt endlich regelmäßig ans wasser gehen. Um den Start möglichst erfolgreich zu gestalten, wurde der letzte Winter intensiv zur Vorbereitung genutzt. Karpfenzeit 2 am ersten Tag bestellt, sämtliche Carpzilla Filme und Videos geschaut und natürlich auch die Korda und Fox DvD's. Letztendlich hat mir Christopher Paschmanns mit seinen Büchern und Filmen die Augen geöffnet. Man erwischt sich doch dabei einen schönen Spot zu suchen und dort zu angeln, statt die Fische zu suchen. Am zweiten Tag, nach einer ruhigen Nacht, suchte ich aktiv nach Karpfen. Nach über zwei Stunden und einer Runde um das komplette Gewässer, konnte man dunkle Schatten unter der trüben Wasseroberfläche entdecken. Zurück zum Camp gesprintet, eine Rute eingeholt und ab zwischen die gesichteten Karpfen. Mein Kumpel meinte noch: "Fische die man sieht fängt man nicht" und schaute nur zu. Als dann ca 30 minuten später die Rute nach einem neuen Wurf ablief, staunte er nicht schlecht und brachte neben dem Kescher noch eine seiner Ruten mit. Während wir Bilder machten lief seine Rute nach ca 10 Minuten im Wasser ab. Leider ging der Fisch verloren. Der erste Trip war somit echt erfolgreich. Nicht nur dank des 12,5Kg Spieglers, sondern auch weil wir viel gelernt haben.
vandome92 / DE - Thüringen / 23.03.2019

Zweistellig

user-image-id-5991
Fänger: vandome92
Gewicht: 10,80 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 01.05.2015
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Unbekannt
Seit Januar immer mal wieder am Wasser gewesen aber wenn was ging dann eher nur kleine Fische. Nach dem ersten größeren Fisch mit knapp 6 kg vor 2 Wochen -Endlich mal kein Satzer!- stand endlich die erste Urlaubswoche in 2015 an. Der Wetterbericht war sehr bescheiden. Es gab doch noch 2 Tage ohne Gewitter und ab gings mit Freundin zusammen ans Wasser und siehe da, nach 4 Stunden lag der erste zweistellige, kugelrunde Fisch mit knapp 11 kg auf der Matte.
vandome92 / DE - Sachsen-Anhalt / 01.05.2015

Außnahmesession

user-image-id-5397
Fänger: vandome92
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.11.2014
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Unbekannt
Das verlängerte Wochenende stand an und es sollte auf Karpfen gehen. Da Marcel und ich noch nicht allzulange mit dem Karpfenangeln vertraut sind fehlte uns noch einiges an praktischer Erfahrung. Nur theoretisch alles mitnehmen was man aufschnappen kann reicht einfach nicht um regelmäßig zu fangen und so gab es schon öfters Sessions ohne Fisch - gehört dazu. Fest entschlossen den PB dieses Jahr von 8,5kg auf die magische zweistellige Marke anzuheben ging es an ein neues Gewässer. Nach einer Erkundungstour um das Gewässer waren die Schuhe doppelt so schwer durch den Schlamm. Nach dem die krautfreien Stellen mit der Lotrute gefunden waren, wurden die Fallen gestellt. Das Wetter war grandios für das erste Novemberwochenende - bis zu 20 Grad. Über den Bestand des Gewässers wussten wir nicht sehr viel. Ernüchterndes Ergebnis: in der ersten Nacht blieben die Bissanzeiger ruhig. Dann aber Nach dem Mittagessen ging die erste Rute ab und ich konnte nicht glauben was ich nach einem harten aber kurzem Drill im Kescher hatte. Die Waage blieb bei 16kg stehen!! Mit dem ersten Fisch den PB fast verdoppelt und die 10kg-Marke übersprungen. In der nächsten Nacht bissen noch 2 weitere Fische. 9,5kg und 14,6kg. Alle 3 Fische waren über dem alten PB- was für eine Session! Anscheinend war gerade der 16 kg Schuppi ein ziemlicher Ausnahmefang für das Gewässer wie sich dann herausstellte aber das Glück war auch mal auf meiner Seite. Durch dieses Wochenende hat es mich wieder weiter weg vom Raubfischangeln hin zum Karpfenangeln gezogen. Tight Lines!
vandome92 / DE - Sachsen / 01.11.2014