Mach mal Subfloat!

Fangdatum: 20.10.2015
Gewässer: ca 520ha stausee
Der letzte Frankreich Trip in diesem Jahr. Fünf mal machte ich mich dieses Jahr auf in die Ferne weit ab vom Schuss um Gewässer zu befischen die nicht in aller Munde waren! Eines muss klar sein, diese Gewässer weisen meist keinen großen Bestand an 40pf+ Fischen auf, dennoch sind sie immer für eine Überraschung gut und Erlebnis und Abenteuer haben weit mehr Gewicht als Kilogramm. Also das fünfte mal den Karren bis unters Dach vollgepackt. Das fünfte mal die ganzen Strapazen auf sich genommen, aber die Pechsträhne riss auch in diesem Trip nicht ab. Das angefahrene Gewässer war so weit abgelassen das es keine Möglichkeit gab das Tackle die steilen Stauseeufer hinunter zu bekommen. Also wieder ein neues Gewässer, kurz minimalste Infos zusammengekratzt und los. Wir parkten mitten im See, das muss man sich mal vorstellen. Hinter uns die Staumauer, dort wo unser Auto jetzt stand hat es bei normal Stau 20-25m Wasser. WAHNSINN! Am Ufer standen bzw lagen Baumstämme soweit das Auge reicht sie waren zum teil so hoch wie unser Bivvy, rießen teile. Das es im Wasser so weiter geht, merkten wir sehr schnell. Die Fische wussten genau wo sie hin mussten. Runs gab es fast keine, es gab ein, zwei Pieper die Rute stand krumm, das Wars. Schon hing der Fisch im Unterwasserwald fest. Wir fischten schließlich auf über 100m mit Subfloats, hatte von uns auf diese Distanz noch keiner gemacht. Aber es funktionierte! Wie bei "Der Weiße Hai" heizte der Subfloat über die Wasseroberfläche und endlich bekamen wir richtige Runs und konnten die Fische abschöpfen. 48 Fische in 6 Tagen. Viele kleine, aber es waren auch ein paar bessere dabei. Die ersehnte "Überraschung" war wiedereinmal ausgeblieben. Aber so ist das Nun mal und es ist auch gut so. Nichts ist Planbar alles Schicksal. Nehmen wie es kommt und fertig, wenn du schon weißt was passiert hast du später nichts mehr was du erzählen kannst. Sascha Hrjesik CarpImpressionsHD
CarpImpressionsHD / Frankreich / 20.10.2015

Ein letztes mal Klick...

Fangdatum: 19.09.2015
Gewässer: 170ha Stausee
Es war der letzte Fisch der zwei Wochen Tour im September quer durch Frankreich. Westen, Süden wieder Westen. Mehr als 3000 km gemacht im gelobten Land. Wir haben sowas von auf die Fre*** bekommen, aber das passiert bei diesen Trips ins Ungewisse. Wir haben fünf Gewässer befischt und eine Woche lang nur gegen die Naturgewalten gekämpft. Am ersten Gewässer wurden wir von der heftigsten Blaualgen plage verscheucht, das zweite Gewässer sagt zu, doch in der ersten Nacht erwartete uns der Sturm unsres Lebens. Die Nash Titans hatten mit Titanen nicht mehr viel zu tun, sie verwandelten sich in "Drachen". Adrenalin vom feinsten, der Naturgewalt ausgesetzt. Ein irres Gefühl sich Nachts an sein Zelt klammern zu müssen. Am nächsten Morgen lief wenigstens ein Fisch, ein Halbfully mit 12,8kg. Eine kleine Entschädigung für diese Nacht. Wir moveten weiten und blankten weiter. Fuhren weiter und verzweifelten weiter. Ein letzter Move, dazu reichte die Kraft und die Motivation. Wir erlebten eine Woche Karpfenangeln, die das alles nicht entschädigte aber sie gab uns ein großen teil davon zurück. Jeder Spiegler war einzigartig Beschuppt. Die Bremsen liefen heiß, die Drills so hart wie nie zuvor, die Fische schossen direkt die 30m kante herunter, das hieß pumpen, pumpen und pumpen, kaum war die Schlagschnur wieder drauf, konnte man dem Schlagschnurknoten beim Flüchten zuschauen es war ein Katz und Maus spiel. Wir waren in unserem Element, nichts konnte schiefgehen, nichts konnte uns aufhalten, es lief endlich. Wir fingen 15 Fische in diesen 5 Tagen plus Beifänge wie Schleien, Döbel und Brassen. Dieses Bild entsandt am Morgen der Abreise. Der letzte Akku der Spiegelreflex war bereits leer. Die hälfte des Gepäcks hatten wir am letzten Abend schon zum Auto gefahren, ich ging mit den leeren Akkus ins Bett, eingewickelt in Socken unter dem Kopfkissen, warmhalten vielleicht reicht die wärme ja noch für ein, zwei Fotos. Falls noch ein Fisch läuft. Um 7:00Uhr wollten wir aufstehen und abtackeln, wir hatten eine weite Heimreise vor uns. Ob Ihr es glaubt oder nicht, die Rute lief und im Drill ging der Wecker im Zelt von Samu. Der Fisch war im Kescher. Eine Schönheit, müsste zwischen 13 und 16 kg gehabt haben, habe Ihn nicht mehr gewogen. Alles was ich wollte war noch ein Bild. Also die Led-Strahler aufgestellt,die Akkus unterm Kopfkissen hervorgeholt und eingelegt die Morgenröte zeigte sich schon leicht am Horizont. . Samu fokussierte tschieeg "Wechseln sie den Akku", F***. Nächster Akku rein, fokussiert... KlCK, mach, mach schrie ich. Fokussiert... ein erneutes mal Klick...Tschieeg "Wechseln sie den Akku". Ich war über glücklich. Er brachte wirklich noch zwei Fotos heraus. Dieser makellose Fisch, diese Schuppen der Nebel im Hintergrund und die Morgenröte die langsam den Himmel einfärbte, alles festgehalten mit diesem letzten Knopfdruck. Es ist so viel mehr als nur ein Bild von einem Fisch.Es ist die Geschichten dahinter, die dieses Hobby für uns bereithält, wir müssen nur eintauchen, alles aufsaugen und es einfach geschehen lassen. Die ausführliche Story bald auf Video ggfs. auch mehr! CarpImpressionsHD Sascha Hrjesik Samuel Volz
CarpImpressionsHD / Frankreich / 19.09.2015

Wer frei sein will muss leiden!

Fangdatum: 20.05.2015
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee 32 ha
Ja Ja man bekommt auch nach vier tagen Frankreich nicht genug. Gestern auf heute Nacht verbrachte ich wieder am Vereinsgewässer. Es gelang mir wieder zwei vollgefressen Spiegler zu fangen. Wie schön es ist unter der Woche am Fisch zu sein, was aber auch gleichzeigt Selbstauslöser bedeutet. Tight Lines Freunde . Das Nächste Lange Wochenende steht vor der Tür. CarpImpressionsHD Sascha Hrjeisk
CarpImpressionsHD / DE - Baden-Württemberg / 20.05.2015

Wer frei sein will muss leiden!

Fangdatum: 21.05.2015
Gewässer: Stausee
Ja geil ! Ich war über das lange Wochenende in Frankreich. 1200km runtergerissen, Abenteuer erlebt puuh, das reicht für mache Couchpotato das ganze Leben. Mega Wind und Wasser von allen seiten! Schon mal mit aufgeweichten Händen durch den ganzen Stausee gepaddelt im Schlepptau das Boot mit Tackle? ;) Ihr wisst wie meine Hände aussahen, zum dank wieder alles aufgeweicht und klatschnass ins Auto packen ?? zwecks Peche Interdit??. Ich fragte mich für was ich das hier eigentlich machte verloren in mitten der weite Frankreichs. Ein Gewässer wechsel und Zwei Nächte später wusste ich es! Zwei wunderschöne fische konnte ich trotz alledem fangen. Hier der "kleine" der Tour. Ich würde diese Geschichte gern bebildert und ausführlich erzählen aber da müsste ich jetzt 2 stunden vor der Tastatur verbringen um diese Geschichte richtig zu erzählen. Einfach Abenteuer piuu.. Das machen wir ein andermal;) CarpImpressionsHD Sascha Hrjeisk
CarpImpressionsHD / Frankreich / 21.05.2015

Motivations Fisch.

Fangdatum: 12.04.2015
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee 32 ha
Jaaa.. Der erste für 2015! Nicht nur der erste für 2015 sonder auch der erste für dieses Gewässer! Denn das komplette letze Jahr saß ich hier blank, ja blank... aber so wie mir erging es hier schon einigen. Jetzt hat es sich Ausgeblankt . Endlich ist er da und dass sogar im Frühjahr obwohl das Gewässer wahrlich kein Frühjahrs Gewässer ist. Das ist schon Hartes Brot aber Sitzfleisch beweisen und raus ans Wasser. Der Anfang wär getan auch wenn es noch nicht der größte ist. Aber ein Fisch auf der Habenseite das bringt die nötige Motivation ! Sascha Hrjesik CarpImpressionsHD
CarpImpressionsHD / DE - Baden-Württemberg / 12.04.2015

Auf dem Holzweg

Fangdatum: 01.09.2013
Gewässer: Baggersee 18 Hektat
Wir sind wieder zurück von der WE-Session, ich konnte diesmal wohl den schwierigsten Fisch meiner Laufbahn landen. Dieser 11kg Schuppi verschwand direkt nach dem Biss unaufhaltbar im Unterholz. Doch durch zweimaliges schnurkappen und wieder zusammenknoten brachte ich den Fisch an die Oberfläche und schließlich in den Unterfangkescher.
CarpImpressionsHD / DE - Bayern / 01.09.2013

Schönheit statt Kg

Fangdatum: 01.09.2013
CarpImpressionsHD / DE - Bayern / 01.09.2013

Tief fischen Im sommer !

Fangdatum: 07.08.2013
Gewässer: Baggersee 18 Hektat
Die Rute an einem der tiefsten Spots des Sees abgelegt und abgeräumt ;) Fish or Die !
CarpImpressionsHD / DE - Bayern / 07.08.2013

Schöner Torpedo

Fangdatum: 21.07.2013
Gewässer: Baggersee 18 Hektat
<p>Der Neue Pb f&uuml;r dieses Jahr !</p> <p>In diesem sinne #NURDIEDICKEN#</p> <p><em>(Anm. der Redaktion: Gl&uuml;ckwunsch, weiter so! Das Shirt scheint sehr f&auml;ngig zu sein ;)</em></p> <p><em>-Mark-)</em></p>
CarpImpressionsHD / DE - Bayern / 21.07.2013

Sommer Sonne :)

Fangdatum: 21.07.2013
Gewässer: Baggersee 18 Hektat
Ab ins Wasser mit dem Fisch ! Abkühlen !