Suche

Kamera vergessen, scheißegal

user-image-id-11336
Fänger: Rodbreaker
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.07.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
Kamera vergessen, egal der Moment zählt. Sonne, Sommer, Baden und Fisch fangen....Love it
Rodbreaker / DE - Bayern / 16.07.2018

Dankbar

user-image-id-7299
Fänger: Rodbreaker
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 18.10.2015
Ort: DE - Bayern
Gewässer: See
Dankbar, wenn ich momentan die Nachrichten verfolge oder lese was der eine oder andere so auf Facebook von sich gibt, dann bin ich dankbar für mein Hobby an dem ich mich in meine heile Welt am Wasser zurückziehen kann.
Rodbreaker / DE - Bayern / 18.10.2015

Rückblick auf den Anfang ´15

user-image-id-7002
Fänger: Rodbreaker
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 23.05.2015
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
Der "Goldene Herbst" steht vor der Türe bzw. läuft schon richtig los. Das Internet ist voller Bilder meiner Hobbykollegen, doch andere Termine und Erledigungen lassen mich irgendwie nicht so wirklich ans Wasser kommen. Normal sollte ich heute schon längst unter meinem Schirm irgendwo an den Ufern eines Sees vor meinen Ruten sitzen, doch es soll wieder einmal nicht sein. Daher genieße ich nun heute Abend zuhause gute Musik, ein Getränk und blicke auf meine Erlebnisse, Begegnungen und Fänge im Jahr 2015 zurück. Einige schöne Bilder durfte ich heuer schießen und nun betrachten, nicht nur die Barteljungs, auch das ganze drum herum. Ob nun mein hervorragendes Getränk oder die Sehnsucht zum Wasser aus mir spricht, aber ich muss wieder feststellen, was hat man nicht für ein schönes, geiles, überwältigendes und einmaliges Hobby, Lebenseinstellung, Spirit oder wie auch immer man dazu sagen will. Das erste Foto meines 2015er Album ist zugleich auch mein Erster aus diesem Jahr. Man was hab ich mich über diesen Rüssler gefreut. Lange hatte er auf sich warten lassen dieser „Erste“ in diesem Jahr, es war schon Ende Mai und einer meiner ersten Ausflüge ans Wasser, so spät wie noch nie zuvor. Dieses Jahr fehlte mir einfach die Zeit, aber mit diesem Hängebauchschein war das Jahr eingeläutet und es folgten in der wenigen Zeit noch so einige Glücksmomente…. In diesem Sinne, genießt jeden Moment da draußen :)
Rodbreaker / DE - Bayern / 23.05.2015

Schneekönig

user-image-id-5474
Fänger: Rodbreaker
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 27.12.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: See
...Schneeflöcken Weißröckchen.... An Weihnachten dem Trubel entfliehen, sich in der Natur erholen und natürlich noch Fische fangen. Es sollte mein letzter Ansitz zum Jahresende werden, so habe ich es mir zumindest bislang vorgenommen. Am Vormittag des 1. Weihnachtsfeiertages habe ich mich dann auf ans Wasser gemacht. Ohne Probleme die Sachen zum Platz gebracht, meine Ruten bestückt, mit dem Schlauchboot die Fallen perfekt abgelegt und noch drei halbierte Boilies hinterher geworfen. Die Fische waren aktiv, immer wieder konnte ich sehen, wie sich Fische an der Oberfläche wälzten und nicht weit von meinen Fallen entfernt, Vorfreude machte sich bei mir breit.... ...tja... ...es dauerte dann zwei Brassen, eine Schleie, zwei Aussteiger kurz vorm Keschern (meine Nerven lagen blank), bis ich endlich einen gewünschten Schuppenträger fangen durfte......und Schnee lag auch schon....perfekt. Einen Freudenschrei konnte ich mir dann auch nicht verkneifen :)
Rodbreaker / DE - Bayern / 27.12.2014

Bei Südwestwind kommt Freude auf

user-image-id-5441
Fänger: Rodbreaker
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 20.12.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Natursee
Es war das Wochenende vor Weihnachten 2014. Der Wetterbericht kündigte Südwestwind an, also schon am Donnerstag nach der Arbeit den Bus beladen, damit es am Freitag gleich losgehen kann. Am Freitag durch den Handywecker aus dem kurzen Schlaf gerissen, ging es trotz Katerstimmung, die mir die Weihnachtsfeier vom Vorabend verpasste, auf zum See. Schon bei der Fahrt durch den Wald, konnte ich die Bäume beim Tanz mit dem Wind beobachten. Am See angekommen, sah ich schon wie der Wind das Wasser umwälzte, dass versprach doch schon optisch jede Menge Fisch. Also total übermüdet Brolly, Liege, Ruten, etc. aus dem Bus geladen und aufgebaut. Dank dem Schilf, dass um mich herum stand, blieb ich im Brolly vor dem Wind geschützt. Nicht so auf dem Wasser, auf dem Weg zum Platz konnte ich mich mit meinem 2,70m Invader kaum auf Position halten. Mit Müh und Not konnte ich dennoch meine beiden Ruten sauber ablegen, es hat mich aber die letzten Nerven gekostet. Eine Rute legte ich auf 12 Meter und eine auf 5 Meter ab, beide Stellen waren etwa 3 Meter vom Ufer entfernt und der Wind drückte fleißig in diese Richtung. Zurück am Ufer, ging es ab auf die Liege. Ich wollte mich ja noch vom Vorabend auszuruhen und Kräfte sammeln. Tja, darauß wurde aber nichts, nach ein paar Stunden lief der erste Fisch bei der Rute auf 5 Meter ab und wiederholte sich regelmäßig wieder. Das wiederholte ausbringen der Rute mit dem Boot war ein Kampf gegen Wind und Wellen, ich kam mir vor wie "Der alte Mann und das Meer", nur das ich nicht gegen einen Merlin kämpfte. Die Rute auf 12 Meter blieb bis auf eine Brasse ruhig. Die Rute auf 5 Meter brachte mir einige Fische zwischen 5 und 15 Kilo, am Samstag Mittag kam dann dieser bäuchige kleine Spiegler. Es war zwar nicht der größte, aber für mich der coolste Fisch der Session. Die 12 Meter Rute legte ich am Samstag Mittag schließlich auf einem anderen Platz, da diese mir keine Fische brachte. Ich wollte es auf 4 Meter probieren...tja und dort lief diese dann auch noch ein paar Mal ab. Zufrieden konnte ich nach Hause fahren und das Wochenende ausklingen lassen......So Weihnachten kann kommen :) .... ich liebe mein Hobby
Rodbreaker / DE - Bayern / 20.12.2014

Daydream

user-image-id-5369
Fänger: Rodbreaker
Gewicht: 21,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 22.11.2014
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Natursee
Bei einer kurzen Mittagssession durfte ich einem schönen 40+ Spiegler "Hallo" sagen.
Rodbreaker / DE - Bayern / 22.11.2014
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.