Suche

Apple Pie

user-image-id-17199
Fänger: Robinhoodfishing
Gewicht: 24,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 22.05.2023
Ort: Deutschland
Gewässer: Stausee
Obwohl ich nicht wusste, ob die Fische aufgrund der zuletzt hohen Temparaturen laichen oder nicht, bin ich „All In“ gegangen und habe mich entgegen der typischen Frühjahrsangelei, mit Poppis im Flachwasser, dazu entschieden, die Rute mit einem 30mm Leberwafter auf eine 7 Meter Kante zu legen. Und wie so oft sollte sich auch hier Geduld auszahlen… nach ganzen 3 Nächten ohne Aktion, kam der lang ersehnte Dauerton. Schnell die Rute zur Hand, ab ins Boot und mithilfe des Motors über den Fisch. Dieser klebte eine gefühlte Ewigkeit am Grund, bis er mit seiner breiten Seite und der markanten Zeile die Oberfläche durchbrach. Schnell wurde mir klar, dass ich da was ganz besonderes dran habe und und mir schoss das Adrenalin in den Körper. Letztendlich lief alles gut und ich konnte den Fisch nach mehreren Fluchten endlich in die Maschen meines Keschers leiten. Der Männertag verlief ohne Fisch, dafür konnten mein guter Kumpel und Ich zwei Tage später um so mehr feiern.
Robinhoodfishing / Deutschland / 22.05.2023
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.