Die Hoffnung stirbt zuletzt

Fangdatum: 17.04.2016
Gewässer: Alter Baggersee
Nach unserer mehr als erfolgreichen Woche in Frankreich, wollte ich mein Glück auf die Probe stellen und versuchte es für zwei Nächte an einem tiefen Baggerloch. Einen Tag bevor es los gehen sollte, verschafften mein Kumpel und ich uns einen Überblick über die aktuellen Bedingungen am See. Als das Thermometer eine OberflächenTemperatur von 11.8 Grad zeigte , wurden unsere Hoffnungen auf unseren ersten Baggerseefisch in 2016 erstmal stark gedämpft. Dazu die Wetterprognose für die kommenden zwei Tage ließen uns fast von unserem Plan abgehen, jedoch wollten wir allen Negativen Umständen trotzen und begannen wie abgesprochen am nächsten Tag unsere Session. Der erste Tag brachte uns einen sehr kampfstarken Schuppi, von diesem Fisch hochmotiviert gingen wir in die zweite Nacht. Am darauffolgenden Morgen ging bereits die Sonne auf, als sich meine linke Rute mit einigen einzelnen Piepern meldete. Nach einem heftigen Drill gelang es mir schließlich meinen Kescher unter einen massigen Schuppi zuführen. Völlig überwältigt in der Gewissheit bereits den dritten 25kg Fisch dieses Jahr überlistet zu haben, beendeten wir unsere Session. Mal sehen was da dieses Jahr noch kommt. ...
carper28 / DE - Nordrhein-Westfalen / 17.04.2016

Zweiter Streich

Fangdatum: 30.03.2016
Mein zweiter Fuffi in unserer Traumsession... Wenn es läuft dann läuft es
carper28 / Frankreich / 30.03.2016

Der erste Streich

Fangdatum: 29.03.2016
Gewässer: Lac de Villedon
Dieser Fisch war der schwerste unserer genialen Woche am Villedon. Damit nicht genug sollte ich das Glück haben einen weiteren Fisch mit über 25kg und 3 mit über 20kg überlisten zu können in der Woche.
carper28 / Frankreich / 29.03.2016

The Beauty

Fangdatum: 31.03.2016
Gewässer: Lac de Villedon
Ende März ging es für mich und meinen Kumpel Sebastian für eine Woche an den Lac de Villedon. Extreme Wetterwechsel machten das Fischen nicht gerade einfach, jedoch gelang es uns knapp 30 Fische zu überlisten. Zufrieden mit der Woche machten wir am Samstag morgen uns daran alles wieder einzupacken, als sich mit einigen Piepern eine Rute meldete. Nach einem kurzen aber harten Drill schlossen sich die Maschen meines Keschers um diese Traumzeile. ... Dieser Fisch bildete den krönenden Abschluss einer absoluten Top Woche.
carper28 / Frankreich / 31.03.2016

Kröneneder Jahresabschluß

Fangdatum: 12.11.2014
Gewässer: Kleiner Stausee
Einen ordentlichen Jahresabschluß konnte ich im November verbuchen. Im Süden Frankreichs konnten wir in einer Woche über 30 Läufe verbuchen. Als Köder dienten uns unsere Prototypen der neuen Crazy Shit Range,das Resultat konnte sich absolut sehen lassen. Dieser Fisch stellte den kröneneden Abschluß einer super Woche dar... Patrick Gorißen Team R&L Baits
carper28 / Frankreich / 12.11.2014

Ein alter Bekannter

Fangdatum: 17.08.2014
Gewässer: Alter Baggersee
Bevor es Ende August wieder mal für eine Woche nach Frankreich gehen sollte, mußte ich meinem Plan für 2014 nocheinmal an meinem Baggersee nachgehen. Kurzentschlossen machte ich mich Freitags nach der Arbeit auf den Weg Richtung Baggersee,nach kurzer Location entschloß ich mich einen Platz zu befischen den ich bereits vor mehreren Jahren beangelt hatte jedoch nie den Richtigen Erfolg verbuchen konnte. Die Ruten wurden jeweils mit Crazy Shit Sinkern und 16mm Squid Pop Ups versehen. Nach einer doch ruhigen Nacht kamen mir am nächsten Morgen erste Zweifel an der von mir gewählten Stelle,doch wie aus dem nichts meldete sich meine linke Rute in Form eines "Runs" wie aus dem Bilderbuch. Nach dem Aufnehmen der Rute merkte ich sofort das es sich um einen der besseren Fische handeln mußte, nach kurzem Drill setzte sich der Fisch im Kraut fest und ich musste den Drill vom Boot aus vortsetzen. Nach einer gefühlten Ewigkeit, konnte ich dann meinen kescher unter einen Richtig guten Spiegler schieben.Nach einem ausgiebigen Fotoshooting entließ ich meinen alten Bekannten wieder in sein Element. Man sollte manchmal einfach auf seine innere Stimme hören und vielleicht Situationsbedingt alte Pläne über den Haufen werfen und einfach andere Wege gehen. Ich bleibe jedenfalls am Ball, den es gilt ja noch ein Saisonziel zuerreichen aber jetzt geht es erstmal Richtung France mit Familie. Mal gucken was uns da mal wieder erwartet.... Patrick Gorißen Team R&L Baits
carper28 / DE - Nordrhein-Westfalen / 17.08.2014

Der zweite Streich...

Fangdatum: 12.07.2014
Vor geraumer Zeit berichtete ich von einem meiner zwei Zielfische die ich mir in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht habe. Ein Exemplar konnte ich bereits recht zeitig im Jahr überlisten und von meiner To Do Liste streichen. Seit dem habe ich bereits wieder einige Nächte auf dem Buckel mit einigen guten Fischen auf meinem Konto. Die Jagt auf Nummer Zwei jedoch ging weiter... Die Aussichten der letzten Sessions wendeten sich zum positiven als ich meinem Gefühl und den ausgewerteten Wetterprognosen der letzen Jahre folgte,mein Tackle mal wieder für eine schnelle Nacht packte und los zog. Der erste Fisch dieser Session ließ nicht lange auf sich warten und fiel auf die erste Präsentation unserer Future Pop Ups Scuid & Octopus rein. Ein gutes und zufriedenes Gefühl machte sich breit als nur wenige Minuten später meine zweite Rute abpfiff die wie immer auf dem Spod lag auf dem ein ganz besonderer Fisch bereits vor Jahren herein gefallen war... E - Motor auf höchster Stufe und Vollgaß in Richtung Fisch. Der Kampf zwischen Fisch, Kraut und einer gefährlichen Muschelbank wurde zu einer anstrengenden Aufgabe die ich aber Gott sei DANK für mich entscheiden konnte als ich meinen Kescher unter einen ordentlichen Spiegler schieben konnte. Zurück am Ufer wurde mir schnell klar das es sich bei diesem Fisch um einen alten Bekannten handelte der definitiv zu den Standort treuen Fischen gehört und mein Jahr nahezu Perfekt machte.... Patrick Gorißen Team RL-Baits
carper28 / DE - Nordrhein-Westfalen / 12.07.2014

Zielfisch

Fangdatum: 01.06.2014
Gewässer: Alter Baggersee
In diesem Jahr ging es für meine Verhältnisse sehr spät los mit den ersten ausgedehnten Sessions. Ich wollte nach längerer Pause ein ganz bestimmtes Baggerloch befischen das mir aus der Vergangenheit bekannt war und mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ging. Zwei bekannte Fische aus diesem Gewässer die für mich einen ganz besonderen Reiz hatten standen dieses Jahr auf meinem to do Zettel. Bait technisch sollten mir die Crazy Shit Murmeln der Firma RL-Baits helfen dieses Ziel zu verwirklichen. Die ersten kurz Sessions im Zeitigen Frühjahr bescherten mir zwar schon einige schöne Fische, doch mein ersehntes Ziel blieb mir noch verwehrt. Bis zu dem Zeitpunkt als es für vier Tage an das erwähnte Baggerloch gehen sollte. Wir verbrachten einige schöne und produktive Tage, bis am letzten morgen ein Fallbiss auf der mit Crazy Shit bestückten Rute die ich der Jahreszeit entsprechend sehr flach abgelegt hatte. Nach einem langen und Kraftvollen Drill schlossen sich die Keschermaschen um einen gewaltigen Spiegler. Er sollte sich als einer meiner Ziele für dieses jahr entpuppen. Voller Begeisterung und Zufriedenheit packten wir unser Tackle auf unsere Karren und traten den Heimweg an. Auf dem Rückweg plante ich bereits mein weiteres Vorgehen und die nächste Session um mein weiteres Ziel zu erreichen. Patrick Gorissen Team R&L Baits
carper28 / DE - Nordrhein-Westfalen / 01.06.2014

Geht doch...

Köder: Hanf
Fangdatum: 18.05.2014
Ein weiterer Fisch aus dieser Nacht der auf den Chili Hanf der Firma RL-Baits reingefallen ist....
carper28 / DE - Nordrhein-Westfalen / 18.05.2014

What a Fish

Köder: Hanf
Fangdatum: 18.05.2014
Gewässer: Bagersee
Was für ein Fisch... Diesen Fisch konnte ich in einem für sein niedriges Durschnittsgewicht bekannten See überlisten. Als Köder dienten mir Ready Particels (Chili Hanf)der Firma RL-Baits... Mein Kumpel Jan und ich konnten in dieser Nacht vier Läufe verbuchen wovon ich leider einen Fisch im Holz verloren habe. Den Abschluß bildete dann dieser Fisch der sich gleichzeitig auch als neuer Seerekord herausgestellt hat.