4 Tage "Urlaub" im Juni

Fangdatum: 14.06.2016
Im Juni habe ich es endlich nochmal unter der Woche für 3 Nächte ans Hausgewässer geschafft. Eigentlich wollte ich mich um 10 Uhr am Dienstagmorgen mit einem sehr guten Freund am Parkplatz treffen, leider wurde es bei mir etwas später, unter anderem auch, weil kurz vor mir auf der Autobahn 2 Laster zusammengekracht sind. Der Stau dauerte leider mehrere Stunden, auf Grund der Vollsperrung. Endlich am See angekommen, konnte der Aufbau im starken Dauerregen beginnen. Erst gegen 18:30 Uhr hatte ich die Rigs ausgebracht. Als Futter verwendete ich Hanf, Mais, 4-8mm Pellets und wenige Boilies untergemischt. Als Köder selbst sollte es ein süßer Schneemann richten! Um 01:30 dann der lang ersehnte Run, der mich nach 6 Nächten Blank an diesem Gewässer, aus dem Schlaf riss. Schnell begann ein kräftiger Drill, welchen ich aber für mich entscheiden konnte, als ich den Fisch gezielt und ruhig in den Kescher gleiten ließ. Im Schein der Kopflampe erkannte ich einen geilen, dunklen Spiegler. In den frühen Morgenstunden kam mein Kollege zum Fotografieren und gemeinsamen wiegen die 200 Meter rüber. 12,00 KG waren ein genialer Start bei dieser geilen Session und schönen Zeit bei diesem regnerischerem und sehr ungemütlichem Wetter. In den Folgenden Nächten konnte ich noch 2 weitere herrliche Fische überlisten. Ein geiles Gefühl, wenn auf einmal doch alles klappt! Bleibt dran! Gruß Norman ! Edit: Was diesen Fisch für mich auch so besonders macht, ist die vordere Brustflossen, die anders als die anderen, komplett schwarz ist. Ein genialer Fisch, welchen ich so schnell nicht vergessen werde und sicherlich in ein paar Jahren wiedersehen werde.
NorVin / DE - Nordrhein-Westfalen / 14.06.2016

Osternacht - der PB Lieferant! 2. Fisch

Fangdatum: 19.04.2014
Gewässer: Bagger See
Der 2. Fisch aus der Osternacht.
NorVin / DE - Nordrhein-Westfalen / 19.04.2014

Osternacht - der PB Lieferant!

Fangdatum: 19.04.2014
Gewässer: Bagger See
Samstag- 13 Uhr! Das Schloss verriegelt, der Shop geschlossen- Feierabend! Schnell nach Haus und das Takle ins Auto gepackt, vorher noch ein paar Lebensmittel eingekauft und schon ging es die 65 Kilometer in Richtung See! Es ist schwer Zeit zu finden, da es im Moment ziemlich stressig auf der Arbeit zu geht. Klar, dass mir da die Feiertage über Ostern wie gerufen kommen, um mir endlich nochmal Zeit für eine schnelle Nacht zu nehmen. Am Wasser angekommen legte ich die Köder auf 3,5-4 Meter ab. Ich setzte noch auf wenig Futter, das heißt round about 2 Hände Boilies pro Rute mit dem Boilierohr in Richtung Marker. Außerdem 5 Boilies im PVA am Haken. Da ich dieses Jahr schon früh am See aktiv war und bis Dato 3 Nächte geblankt habe, sprich dieses Jahr noch keinen Fisch landen konnte, steckten all meine Hoffnungen in dieser Nacht! Ich genoss grad mein Weizenbier als die linke, etwas weitere Rute, wie aus heiterem Himmel ablief. Schnell aber konzentriert lief ich den Hang hinunter und begann den Fisch zu drillen. Ein harter Drill begann und je näher ich den Fisch bekam um so mehr fing ich zu grinsen an. Mein Kollege konnte den Fisch sicher mit dem Maschen umschließen. Als ich ihn dann auf die Matte legte, wusste ich, das ist er- MEIN PB - ! Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn die Taktik und alles was man sich vorgenommen hat schon mit dem ersten Fisch des Jahres aufgeht. um 23 Uhr lief die Rute erneut ab und ich konnte noch einen weiteren schönen 20+ Fisch fangen. Bis zum nächsten mal und denkt dran, nicht das Gewicht, sondern der Moment zählt! FEEl THE MOMENT Euer Norman Vincent