Herbstgold

Der Bart ist ab!!

Fangdatum: 30.09.2014
Gewässer: Fluss weser
Endlich habe ich ihn, meinen ersten Fisch über 40 Pfund. Als ich mir vor zweieinhalb Jahren (dummerweise) vorgenommen habe mich nicht mehr zu rasieren bis ich meinen ersten 40+ Fisch fange :-D, hätte ich nie gedacht das es so lange dauert. Nachdem mir dann ein und derselbe Angelkollege gleich zwei Mal den "dicken" Fisch vor der Nase weggefangen hatte, als ich ihn an von mir vorgefütterte Spots mitnahm, war ich der Verzweiflung nahe. Also fasste ich den Entschluss es an der Weser zu probieren, denn dort hört man am meisten von Fängen über 40 Pfund in unserer Region. Gesagt getan, besorgte ich mir 30 Kilo Bollies , 120 Kilo Mais und 6 Kilo Tigernüsse. Durch ein ein neues Schichtmodell auf meiner Arbeit hatte ich drei Nächte zur Verfügung und so begann ich drei Tagen vor der Session jeden Tag 5Kilo Bolies, 20Kilo Mais und 1Kilo Tigernüsse zu füttern. Nach zwei Nächten am Wasser hatte ich dann 9 schöne Fische, bis an die 30 Pfund, auf die Matte legen können. Mit nur noch einem Eimer Mais und 3 Kilo Bollies bewaffnet machte ich die Ruten für die letzte Nacht klar. Nun hieß es nur noch Daumen drücken. Als ich dann nach wenigen Stunden aus dem Schlaf gerissen wurde und ich durch die Steinpackug zu meinen Ruten stolperte, merke ich schon beim aufnehmen der Rute das sich am anderen Ende etwas Großes in die Hauptströmung gestellt hat. Nach einer halben Stunde kraftvollem Drill konnte ich diesen überwälltigen Spiegler keschern. Beim zusammmen rollen des Keschers und auf die Matte heben des Fisches dachte ich direkt: das ist er! Als die Waage dann bei 24.2Kilo stehen blieb war mein Gück perfekt. Endlich habe ich ihn, mein erster Fisch über 40 Pfund!
Schnielz / DE - Bremen / 30.09.2014

Köder: Mais
Fangdatum: 24.05.2014
Gewässer: Baggerloch
Nach einer ruhigen Nacht ging es am Morgen erst richtig los. Nachdem ich den zweiten Schubmann versorgt hatte und die Ruten wieder raus bringen wollte pfiff meine Maisrute ab. Da ich an der Kante einer riesigen Sandbank fischte und schon einen Abriss in der letzten Session hatte, ging ich dem Fisch bis zur Kante entgegen. Dort angekommen hatte den Fisch schon an die Oberfläche bekommen und sah die Rückenflosse und mit großem Abstand die Schwanzflosse aus dem Wasser ragen. Mein erster Gedanke nur "Was ist das!!!", als er denn auf mich zugeschwommen kam wurde mir bewusst das es ein Graser sein muss. Sofort drehte ich die Bremse auf und die erste Flucht ging los. Nach drei weitern Fluchten konnte ich ihn den sauber über den Kescher führen und schrie erstmal vor Freude. Geiles Ding mein erster Graser!
Schnielz / DE - Bremen / 24.05.2014

Der Erste 2014

Fangdatum: 23.02.2014
Gewässer: Parkgewässer in Bremen
Bei einem Shorty von 3Stunden, konnte ich diesen schön dunkel gefärbten Spiegler zum ersten Landgang des Jahres überzeugen. :-)
Schnielz / DE - Bremen / 23.02.2014

Mein erster über 15 Kilo

Fangdatum: 08.11.2012
Gewässer: Wallgraben
Bei einer Shortsession kurz vor dem abbauen habe ich diesen schönen Schubbi gefangen! :-) Mein erster Fisch über 15Kilo in meinem ersten Jahr Karpfenangeln.