Salagou 2017

Fangdatum: 16.07.2017
Gewässer: Lac du Salagou
Im Juli 2017 machte ich mich im Alleingang auf den Weg an den wunderschönen Lac du Salagou im Süden Frankreichs und fing neben einigen weiteren Fischen, diesen kleinen, aber super kampfstarken Schuppi!
Niklas / Frankreich / 16.07.2017

Fluss-Biggie

Fangdatum: 25.07.2016
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Elbe
Spontan verbrachte ich fünf Tage an der Elbe im Großraum Magdeburg und konnte neben vielen weiteren Fischen diesen wunderschönen Schuppenkarpfen auf die Matte legen. Da dies meine erste Flusssession überhaupt darstellte, war die Freude umso größer!
Niklas / DE - Sachsen-Anhalt / 25.07.2016

Vom Karpfen zum Unterricht

Fangdatum: 30.06.2016
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Alte Kiesgrube
Ich verbrachte in letzter Zeit dutzende Nächte am Wasser und ging sehr oft leer aus. Ständige Wetterwechsel, die Laichzeit und die zum Teil extrem warmen Temperaturen erschwerten das Unterfangen ungemein. Aber Aufgeben?!- kommt bei mir nie in Frage! Da ich mittlerweile das Lied meines Bissanzeigers wirklich sehr vermisst hatte, ging ich null Kompromisse mehr ein. Jedes Wochenende ging es raus, aber der richtige Erfolg blieb aus. Es juckte mich so sehr in den Fingern, dass ich mich entschloss, da ich noch nicht 18 bin und dementsprechend kein Autofahren darf und nur wochenends von meinem Eltern gefahren werden kann, mein Tackle aufs minimalste zu reduzieren, dass ich schließlich nur noch ein Rucksack und ein Futeral übrig hatte, den etwa 1 3/4 Stunden Weg zum Wasser mit der Bahn zu bewältigen, um eine Nacht fischen zu können. Natürlich war so kein Platz für Zelt, Liege und Schlafsack, also verbrachte ich die Nächte auf der nächst- besten Bank und machte einfach "durch" und fuhr früh morgens mit der ersten Bahn zurück, damit ich um kurz vor acht Uhr in der Schule sein konnte. Da wir im Unterricht sowieso nur noch Filme schauten, war ein Schlafmangel bei diesen Filmen auch gar nicht mal so verkehrt. Beim ersten Start einer solchen Session regnete es ununterbrochen. Ohne Dach übern Kopf hatte ich dann schon mein Bett daheim sehr vermisst. Zu guter letzt ging ich diese Nacht auch noch leer aus, aber wie oben schon erwähnt ist aufgeben niemals eine Option und so fuhr ich ein paar Tage später wieder auf diese Weise zum Wasser und konnte gleich in der ersten Nacht drei Fische bis 12 kg fangen. Gute Bilder zu machen war natürlich alleine nicht möglich. Da nun meine Abhakmatte doch noch für den richtigen Zweck benutzt werden musste, war meine improvisierte Matratze auch hin. Jetzt war ich wieder sehr heiß und es ging nun an einem Freitag noch einmal für eine Nacht raus und ich konnte auf dem gleichen Spod noch einmal zwei Fische fangen, einer davon war dieser wunderschöne Spiegler und da ich dieses mal nicht alleine war, konnte ich auch dieses Erinnerungsfoto machen. Es ist zwar nicht der schwerste, aber darauf sollte es wirklich auch nicht immer ankommen. Wie unschwer zu erkennen ist, war ich sehr müde, jedoch super happy! Das einhalten meines Mottos hat sich also wirklich ausgezahlt und ich bin sehr gespannt, was die Zukunt noch so alles bringt...