Spontan Trip

Fangdatum: 20.04.2018
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Stausee
Kurz nach meinem Geburtstag ergab sich ein kleines Zeitfenster, indem mein Freund Markus und ich einen spontanen Kurztrip starten konnten. Gleich am ersten Morgen erwischte ich eine geniale Phase und konnte innerhalb von drei Stunden drei richtig schöne Spiegler abschöpfen. Dieser hier war der zweite und beste Karpfen aus der Serie. Am Ende war der Trip ein voller Erfolg und zeigt dass Spontanität sich auszahlen kann. Niklas Büttner https://www.facebook.com/Carptrackers/
Buettls / DE - Rheinland-Pfalz / 20.04.2018

Weihnachtssession

Fangdatum: 23.12.2017
Dieses Jahr war ich mit zwei Freunden vom 23. bis zum 25.12. zusammen, für eine Weihnachtssession, am See. Dabei konnte ich insgesamt vier Fische fangen, wobei dieser schöne Spiegler das absolute Highlite bildete. https://www.facebook.com/Carptrackers/
Buettls / DE - Bayern / 23.12.2017

Saisonstart am Hausgewässer

Fangdatum: 05.06.2017
Dieses Frühjahr hatte ich leider kaum Zeit zum Angeln und so dauert es wirklich bis zum Pfingstwochenende, bis ich die erste Nacht an meinem Hausgewässer verbringen konnte. Der Abend und die Nacht brachten leider keine großartigen Aktionen. Deshalb entschied ich mich tagsüber die Fische mit auffälligen Pop-Ups anzuwerfen. Als die Sonne ihren Höchststand erreichte, kam endlich der erhoffte Anbiss. Im ersten Moment dachte ich es würde sich um einen Schuppenkarpfen handeln, doch es war wirklich ein voll beschuppter Spiegler. Wow, einfach der Knaller!!! Niklas Büttner CARPTRACKERS https://www.facebook.com/Carptrackers
Buettls / DE - Bayern / 05.06.2017

Beauty zum Saisonstart

Fangdatum: 11.03.2017
Mein erster Karpfen im Jahr 2017... Sicherlich nicht der Größte, aber einer meiner schönsten Fische. Einfach ein genialer Start für mich!
Buettls / DE - Bayern / 11.03.2017

Geimeinsam neue Gewässer entdecken

Fangdatum: 18.09.2016
Gewässer: Stausee
Zwei meiner Freunde und ich, wollten dieses Jahr gemeinsam ein für uns neues Gewässer für fünf Tage befischen. Die dritte September Woche lachte uns da einfach förmlich an. Der Wettergott schien auch auf unserer Seite zu sein, denn ein Tag vor unserem Start, zog ein Tiefdruckgebiet rein und verdrängte die lang anhaltende Hitzeperiode. Am frühen Sonntag morgen trafen wir uns total übermüdet und traten gemeinsam die Reise an. Nach einer zweistündigen Fahrt kamen wir am Gewässer an und packten erstmal sofort die Pool-Brillen aus und machten uns auf einen kleinen Erkundungstrip. Nachdem wir einige Eindrücke sammeln konnten und ein paar Infos von den anwesenden Lokals bekamen, besorgten wir uns die Erlaubniskarten. Unser gewählter Platz lag ziemlich zentral am Gewässer und von dort hieß es auf weite Distanzen zu fischen und das ganze ohne Boot und Futterboot. Mit kleineren Futtermengen, wollten wir den scheinbar ziehenden Fischen einige Fallen stellen. Den Tag und Abend über blieben unsere Bissanzeiger stumm, aber zusammen haben wir einfach immer spaß und so war das nicht weiter schlimm für uns. Als wir dann gegen 1 Uhr nachts, den Weg in die warmen Schlafsäcke suchten, kam was kommen musste! Ich hatte grad den Reißverschluss von meinem Schlafsack zugezogen, da vernahm ich das schreien meines Bissanzeigers. Ein Vollrun! Also schnell wieder raus und an die Rute. Nach einem doch eher unspektakulären Drill, konnte ich einen wunderschönen Schuppi mit 34 Pfund begutachten. Was für ein klasse Start dachte ich mir nur. Leider hielt das Tiefdruckgebiet nur bis Dienstag und wurde wieder durch ein Hochdruckgebiet ersetzt, doch wir konnten trotzdem sehr zufrieden sein. Insgesamt hatten wir 15 Runs und konnten 14 wunderschöne Karpfen zu einem kurzen Landgang überlisten. Aber was noch viel wichtiger war, wir hatten wieder mal eine klasse gemeinsame Zeit am Wasser! Niklas Büttner
Buettls / DE - Nordrhein-Westfalen / 18.09.2016

Big Twotone again

Fangdatum: 20.08.2016
Gewässer: Vereinsgewässer
Diesen wunderschönen Twotone konnte ich bei einer meiner kurzen Overnightsessions überlisten...
Buettls / DE - Bayern / 20.08.2016

Wunderschöner Gigant

Fangdatum: 02.07.2016
Es war schon wieder eine gefühlte Ewigkeit her, seit ich es dass letzte mal ans Wasser geschafft hatte. Umso mehr freute ich mich, als ich spontan Zeit für eine kurze Overnightsession finden konnte. So fuhr ich direkt nach der Arbeit an das bevorzugte Gewässer. Nach einem kurzen Rundgang um den See, konnte ich einige Gründelspuren vor einem großen Krautfeld entdecken. Schnell wurde das Tackle aufgebaut und ein hoch attraktiver Spodmix angemacht. Anschließend hieß es nur noch abschalten und die Ruhe genießen. Zu später Stunde kam dann noch ein Freund vorbei und wir redeten bis tief in die Nacht hinein. Dabei drehte sich natürlich wie immer alles ums Angeln, wie könnte es auch anders sein ;-D. Nachdem ich es dann doch irgendwann in meinen Schlafsack geschafft hatte, freute ich mich einfach nur noch auf etwas Schlaf. Doch nach kurzer Zeit wurde ich unsanft durch meinen lauthals schreienden Bissanzeiger geweckt. Also schnell den Schlafsack auf, in die Bivvyslipper rein, an die Rute und los ging es mit der wilden Fahrt. Der Fisch kämpfte unermüdlich, selten hatte ich einen so kraftvollen Drill erlebt. Immer wieder riss er mir Meter um Meter von meine hart erkämpften Schnur von der Rolle. Nach vielen kräftezehrenden Minuten konnte ich ihn endlich über die Maschen meines Keschers führen. Der erste Blick in den Kescher zauberte mir direkt ein Lächeln ins Gesicht. Was für ein "wunderschöner Gigant"!!!
Buettls / DE - Bayern / 02.07.2016

After work Twotone

Fangdatum: 06.06.2016
Als ich so nachmittags in meinem Büro saß und über ein Problem grübelte, schweifte mein Blick aus dem Fenster nach draußen. Was für ein geiles Wetter dachte ich mir. Die Sonne schien mit voller Kraft und am Himmel ließ sich kein einziges Wölkchen blicken. Nach den ganzen Gewittern und starkregen Phasen der letzten Tage mal eine willkommene Abwechslung um einfach mal die Seele am Wasser baumeln zu lassen. Also war der Entschluss schnell gefasst, am heutigen Tag wurde einfach mal nicht so lange gearbeitet, sondern der Abend lieber am See genossen. Um 17 Uhr sprintete ich förmlich zum Parkplatz, sprang ins Auto und ab... Mein Auto ist sowieso mit dem Nötigsten gepackt und ich bin dadurch flexibel, was sich jetzt wieder auszahlte. Am Gewässer angekommen, war es nicht sonderlich schwierig die Karpfen zu lokalisieren. Es hielten sich einige in einem Flachwasserbereich in dem lauter Baumstümpfe und Wurzeln standen auf und hatten scheinbar das selbe vor wie ich, einfach das Wetter genießen. Schnell war das Tackle aufgebaut und die Ruten waren scharf. Nach nicht mal einer viertel Stunde der erste Run und... Fuck, er ist fest in den Stümpfen. Also schnell die Rute neu beködert und wieder raus auf den Spod. Es dauerte nicht lange, da bekam ich den nächsten Biss. Das ging dann doch bedeutend schneller und einfacher. Ein ganz kleiner seiner Zunft hatte sich den 10er Dumbbell reingeschafft. Jetzt schien es etwas ruhiger zu werden und ich konnte ein Karpfenfachmagazin mit einer Tasse Kaffe genießen. Meine Gedanken hingen einfach nur hier am Gewässer und ließen den Rest der Welt einfach mal für sich sein. Doch all zu lange dauerte die Ruhe dann doch nicht. Der nächste Vollrun trieb mir das Adrenalin in den Blutkreislauf und ich war voll auf den Drill fokussiert. Nach einem harten und langen Kampf konnte ich diesen wunderschönen und charaktervollen Twotone über die Maschen meines Keschers ziehen. Genial! Danach packte ich vollends zufrieden ein und fuhr wieder in die "andere" Welt. Selbst zwei, drei Stunden lohnen sich schon und bringen einem Erholung UND Fische, denn nur wenn unsere Köder im Wasser sind können wir was fangen. Niklas Büttner
Buettls / DE - Bayern / 06.06.2016

Overnight again

Fangdatum: 21.05.2016
Gewässer: Bagger See
Diesen geilen Fisch konnte ich bei einer kurzen Overnight-Session überlisten. Es läuft und läuft und läuft einfach....
Buettls / DE - Bayern / 21.05.2016

Vatertag

Fangdatum: 21.05.2016
Mein Vater hat mit Angeln eigentlich nichts am Hut, doch er liebt die Natur. Deshalb habe ich ihn mal mit zum See genommen, um ihm ein wenig meine Passion zu zeigen. So können wir doch trotz der wenigen Zeit, die wir jeweils haben, ein wenig zusammen sein und die Natur genießen. Am letzten Wochenende war es dann soweit, es sollte für eine kurze Nacht an einen kleinen Baggersee gehen. Leider schienen die Karpfen nicht ganz so zu wollen und so schwiegen die Bissanzeiger den ganzen Samstag rund um den See. Aber den Spaß ließen wir uns trotzdem nicht nehmen und konnten abends den Sonnenuntergang bei köstlichen Leckereien vom Grill genießen. Doch als wir uns aufmachen wollten, die Schlafsäcke zu erobern, bekam ich einen Vollrun. Nach einem langen und spektakulären Kampf, konnte ich diesen wunderschönen Schupper mit 28 Pfund präsentieren.