Frauenpower!

Fangdatum: 10.06.2015
Gewässer: Robin Lake
Da habe ich den Jungs aber mal gezeigt wie man einen Fisch fängt! Voll bepackt sind wir mit 4 befreundeten Anglern von den "Elbmonstern" an den Domain de Goncourt zum Robin Lake gefahren. Unsere Nachtstätten waren rund um den See verteilt, aber die Hot Spots dieser Woche hatten definitiv wir. Gleich in den ersten Tagen konnten wir einige gute Fische an Land ziehen und auch ich hatte meinen PB bereits auf 16,2 kg erhöht. Am unserem letzten gemeinsamen Tag haben wir uns alle bei Erdbeertörtchen mit Sahne (ja wirklich ;) an unserem "mobile home" zusammen gesetzt und ein wenig Anglerlatein ausgetauscht. Unser gemütliches Kaffeekränzchen wurde durch das schrille piepen der Bissanzeiger unterbrochen. Wie eine verrückte rannte ich an die Ruten. Ausnahmsweise gab es grade genügend Babysitter für Paul an Land und ich hatte in der ganzen Woche bisher erst 1 von 12 Fischen gedrillt. MEINER! Der Fisch hat alles gegeben und sich als starker Kämpfer gezeigt und zog uns mit dem Schlauchboot über den halben See. Trotzdem war ich die Siegerin dieses Duells und die Männer staunten nicht schlecht, als Rainer mich mit vollem Kescher wieder heil ans Ufer brachte.. Wie immer in einer solchen Situation konnten alle auf den ersten Blick eine Gewichtsangabe machen und auch ich war mir sicher, dass der Spiegler wenigstens einige Kilo mehr hätte, als meine grade hochgeschraubte PB. Aber alles schätzen hilft uns nicht. An der Waage zeigte sich dann, dass der Kämpfen exakt das gleiche Gewicht wie der vorherige hatte. Die Männer waren begeistert und mussten gleich alle mit aufs Foto. Wir sprechen hier von meinem Fisch, also hab ich im Wasser noch einige Bilder allein gemacht. Ich denke mein Stolz ist mir anzusehen und es ist ein wirklich besonderer Fisch. Nicht, weil er übermäßig schwer, oder außergewöhnlich schön war. Nein. Einfach weil es eine wunderbare Situation war. Am letzten Tag, in entspannter gemeinsamer Runde konnte ich bei herrlichem Sommerwetter diesen schönen Karpfen fangen. Das besondere Ende nach einer tollen Urlaubswoche!
Carpfishingfamily / Frankreich / 10.06.2015

Das Beste kommt zum Schluss

Fangdatum: 12.06.2015
Gewässer: Robin Lake
Was für ein grandioser Abschluss! Unser erster richtiger Angel-Familien-Urlaub und wir hatten die ganze Woche über tolle Fische gefangen. Da ich den Großteil der Tage damit verbracht habe, unseren 2-jährigen zu bespaßen, musste ich den ein oder anderen Fisch an meinen Ruten doch meinem Freund Rainer überlassen. Paul war völlig fasziniert von all den Fischen, dem Boot fahren und was eben alles zum Angeln dazu gehört. Wie das mit so kleinen Kindern ist, sind sie aber nicht in jedem Moment unbedingt eine große Hilfe und so musste ich ihn manche male etwas bremsen. Dementsprechend war auch ich nicht immer die größte Stütze für Rainer. Damit auch ich noch ein bisschen mehr Angel- und weniger Familienurlaub haben sollte, galt am letzten Tag die Devise; Egal wessen Rute abläuft, diesen Fisch würde ich drillen! Da die Fische quasi während unserer Anreise ihr Laichgeschäft beendet hatten, kamen sie völlig ausgehungert an unsere Spots. Vorallem die Kombination von hellen, fruchtigen Kokos Boilies in Kombination mit knalligen Fake Maiskörnern waren in dieser Woche bei den Karpfen sehr gefragt. Nachdem ich am Nachmittag bereits einen 16 Kilo Karpfen vor der Kamera präsentieren konnte, meldeten sich am späten Abend noch einmal die Bissanzeiger. Der für mich immer noch ungewohnte Drill aus dem Boot heraus lief im ersten Moment relativ ruhig und wir kamen schnell in die Nähe des Fisches. Der stand wie ein Brett im Kraut. Aber mein Ehrgeiz war natürlich enorm und so gewann ich dieses Duell am Ende souverän. Rainer hatte schnell bemerkt, was für eine Schönheit sich unserem Köder geschnappt hatte und als ich beim Keschern den ersten Blick drauf werfen konnte, war ich völlig aus dem Häuschen. Der letzte Fisch eines tollen Urlaubs, der zweite Koi in meinem leben und das bei meinem dritten Boots-Drill. Fantastisch. Da ich kein Freund dieser klassischen"ich halte einen Fisch über die Abhakmatte und mache dabei ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter" -Fangfotos bin und ein lieber Freund und toller Hobbyfotograf uns in Frankreich begleitete, kamen hier mal etwas andere Fangbilder zustande. Der Koi hatte sich im Kescher reichlich ausgetobt und obwohl ich ihn schon einige Zeit wieder im Wasser unterstützt hatte um ihn wieder zu entlassen, wollte er einfach nicht los schwimmen. Weil der Fisch ganz ruhig war entstand dann noch dieses letzte Bild von mir und meinem "Fisch des Lebens"
Carpfishingfamily / Frankreich / 12.06.2015

Ein wahres Goldstück

Fangdatum: 04.10.2014
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Was für eine Nacht! Als ich gleich in der ersten Nacht früh um halb 5 aus meinem kuscheligen Schlafsack stürzte und an die Rute rannte, ahnte ich ja noch nicht, was für einen tollen ich Fisch ich drillen würde. Der Drill war relativ kurz und so lag der erste Gedanke nahe, dass ich mal wieder einen meiner typischen 5 kg Satzkarpfen an der Schnur hatte. Doch als mein Freund mit dem Kescher im Wasser stand und ich den Fisch das erste mal sah, dachte ich schon: Moment, irgendwas ist da anders! Wenn dann jemand neben dir steht und sagt : "Schatz, den musst du unbedingt landen" macht es die Sache nicht grad einfacher ;) Und dann lag er endlich auf der Matte. Er ist zwar nicht von kapitaler Größer, aber dafür ein wunderschöner goldener Koi. Noch nie hatte ich auch nur den Gedanken daran gehabt, selbst einen solchen zu fangen. Ich wusste zwar, dass es in diesem Gewässer einige vereinzelte Kois gibt, aber wie sollte denn grade ich Grünschnabel einen davon erwischen? Auf meinen einzelnen Boilie mit einem Kunstmaiskorn ist er angesprungen und auch wenn dies im Leben eines Anglers vielleicht ein einmaliger Fisch ist, konnten wir uns doch nicht dazu durchringen, den Fisch bis zum Morgen in einen Sack zu stecken, nur damit wir tolle Bilder machen können. Da ist es mir dann echt egal, wenn man mir die Müdigkeit ansieht, die Haare nicht sitzen und man nicht top durchgestylt ist ;) Manchmal ist Eitelkeit einfach fehl am Platz und das gilt definitiv beim Angeln! Auch ohne perfektes Fangfoto bleibt mir eine wunderbare Erinnerung an meinen ersten (aber hoffentlich nicht letzten) Koikarpfen. Ein wahres Goldstück!
Carpfishingfamily / DE - Sachsen-Anhalt / 04.10.2014

Teamwork

Köder: Dosenmais
Fangdatum: 04.10.2014
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Am langen Wochenende haben wir es zwischen Kind und Hausbau doch tatsächlich mal wieder zusammen ans geschafft. Bei tollem Herbstwetter konnte ich meine persönliche PB fast verdoppeln :) Jeder fängt mal klein an und so bin ich unheimlich stolz auf diesen fast makellosen 13 kg Schuppi. Es ist doch schon was anderes, wenn der Fisch plötzlich schwerer ist, als unser 1 1/2 jähriges Kind... Und so ist es doch ganz schön, wenn Frau 2 starke Arme zur Hilfe hat ;) Da Spotsuche, Futterwahl etc bei uns meist in Teamwork laufen, haben wir uns nun endlich auch mal ein gemeinsames Fangfoto gegönnt…. ( und trotzdem ist es mein Fisch :P) Petri! Nicole