Suche

Die Letzten werden die Ersten sein!

user-image-id-4405
Fänger: Diesl55
Gewicht: 24,60 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 21.06.2014
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Ein Trip Leute! Mein erster nach Frankreich. Eine Woche hatte ich Gelegenheit, dieses Baggerloch aus den 50er Jahren zu befischen. Ich denke fast jeder Angler kennt diese Situation: du sitzt am Teich, machst deine Arbeit so wie zu Hause, hast die tollsten Ideen im Hinterkopf, deiner Meinung nach bestes Futter an Bord und ......es piept nur bei den Anderen!!!!! 4Tage lang hab ich mir dieses Schauspiel mit angesehen und nicht einen Fisch gefangen! Ich war innerlich im Boden versunken! Was mache ich denn hier falsch?????? Manchmal sind die entscheidenden Stützpfeiler des Erfolges gar nicht so weit weg, Änderung der Taktik war angesagt. Manchmal sind die Fische einfach nicht da wo du gerade deine "Falle" gestellt hast. Aber wenn du am Ball bleibst, wirst du irgendwann belohnt! Die letzten 3 Tage und Nächte hat sich das Blatt gewendet! So wurde aus dem anfänglich lahmen Trip eine unvergessliche Session bis über die 49pfd-Marke. Mit freundlichen Grüßen, bleibt am Ball.
Diesl55 / Frankreich / 21.06.2014

Die Letzten werden die Ersten sein!

user-image-id-4404
Fänger: Diesl55
Gewicht: 24,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 19.06.2014
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Ein Trip Leute! Mein erster nach Frankreich. Eine Woche hatte ich Gelegenheit, dieses Baggerloch aus den 50er Jahren zu befischen. Ich denke fast jeder Angler kennt diese Situation: du sitzt am Teich, machst deine Arbeit so wie zu Hause, hast die tollsten Ideen im Hinterkopf, deiner Meinung nach bestes Futter an Bord und ......es piept nur bei den Anderen!!!!! 4Tage lang hab ich mir dieses Schauspiel mit angesehen und nicht einen Fisch gefangen! Ich war innerlich im Boden versunken! Was mache ich denn hier falsch?????? Manchmal sind die entscheidenden Stützpfeiler des Erfolges gar nicht so weit weg, Änderung der Taktik war angesagt. Manchmal sind die Fische einfach nicht da wo du gerade deine "Falle" gestellt hast. Aber wenn du am Ball bleibst, wirst du irgendwann belohnt! Die letzten 3 Tage und Nächte hat sich das Blatt gewendet! So wurde aus dem anfänglich lahmen Trip eine unvergessliche Session bis an die 49pfd-Marke. Mit freundlichen Grüßen, bleibt am Ball.
Diesl55 / Frankreich / 19.06.2014

Winter-Decke(l)

user-image-id-3077
Fänger: Diesl55
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 16.11.2013
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Unbekannt
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, kein Thermometer mit! Wie oft wollte ich mir schon eins zulegen! Der nette Badegast ( ....da würde mir was fehlen!) meinte, 5-6 Grad! Als sollte mein Plan aufgehen! Weniger ist jetzt mehr. Also nur partiell gefüttert, 2-3 Partickel -Hände ins RT3 und auf 5,50m abgelegt! Dieses Jahr hatte ich echt immer den richtigen Riecher. 05:50Uhr, draußen -2 Grad und das Run-chen piept mich aus dem Schlaf! Die erste Wahrnehmung sagte mir, dass es eine Brasse sei.....also nochmal die Morgentoilette in die Waldecke gestellt und an die Ruten! Doch siehe da....dieser tolle ledrige Klodeckel kam dann kurz vorm Ufer doch noch in Wallung und bot mir einen tollen Drill....man mag es kaum glauben, er wollte ga nicht in den "Brassenkescher" ;-)
Diesl55 / DE - Sachsen-Anhalt / 16.11.2013

Der Japaner!

user-image-id-3076
Fänger: Diesl55
Gewicht: 12,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 23.03.2013
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Unbekannt
Getauft als "Japaner"!Mit diesem roten Fleck sicher ein toller Wiedererkennungswert. Es war die erste Session 2013 und der erste Fisch über der 20pfd aus diesem "unscheinbaren" Gewässer! Wenn er mir nochmal in die Wiege-Schlinge geht, werde ich berichten was aus dem Fisch mit der roten Flagge geworden ist!
Diesl55 / DE - Sachsen-Anhalt / 23.03.2013

Team-Work im Kinosaal!

user-image-id-3075
Fänger: Diesl55
Gewicht: 50,00 kg
Köder: Weizen
Fangdatum: 29.11.2013
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Kino Saal 1
Zu zweit auf bzw. beim "Weizen" gefangen...oder wars n Helles?? Toller Abend an den Ich gerne zurück denken. KARPFENFILME gehören ins KINO! Mfg und fettes Petri!
Diesl55 / DE - Sachsen / 29.11.2013

50pfd-Bombe aus dem Osten!

user-image-id-2244
Fänger: Diesl55
Gewicht: 25,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 01.08.2013
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
An einem unbekannten Gewässer erfolgreich zu fischen ist nicht immer einfach! Wenn man kurz davor noch die Boiliesorte wechselt, ist auch das ungewiss. Ich habe mich insgesamt 10 Tage einem wundervollen Gewässer Brandenburgs niedergelassen und mein Glück versucht! Die per Futterboot auserwählte Stelle entwickelte sich vom Fluch zur wahren Goldgrube! Fluch deswegen, weil ich bereits am ersten Tag 3 Läufe im Schilf versenkt habe. Die Schilfkante ging direkt neben mir los und begleitete meine Ruten im 45 grad-Winkel bis auf die Entfernung des Spots auf 75m! Jeder Run zog sofort und ohne WENN und ABER ab ins Schilf!!! Also POD festgegurtet und Bremsen zu und den Chair 30cm dahinter aufgestellt! Nun ging es voran! Die 3lbs semiparabolischen Stöcker mussten zeigen was sie konnten und verhalfen mir, die Fische vom Schild abzulenken.Das dies nicht immer klappte, sollte klar sein. Einige "gute" Fische gingen dennoch im Schilf verloren. Aber nichts desto Trotz konnte ich in 10 Tagen 18 Fische landen. Dabei waren viele über 20pfd und mein neuer PB von satten 50pfd.!Es ist einfach wundervoll einen Karpfen dieses Ausmaßes in den Armen halten zu dürfen und das erste "Oh man...." verließ meinen Mund , als Ich diesen "Sack Zement " im Kescher auf den erhöhten Steg heben wollte. Abschließend hierzu war dieser Trip nach Brandenburg jede Minute wert, denn auch meine Freundin konnte Ihre ersten Erfolge von 18 und 23pfd verbuchen. Ich bin mir sicher, sie versteht jetzt etwas besser, warum wir Angler das ein oder andere Wochenende am Wasser verbringen! P.S. Als nächstes besorge Ich mir eine ordentliche Kamera;)
Diesl55 / DE - Brandenburg / 01.08.2013