Herbst-Schönheit

Fangdatum: 26.11.2014
Gewässer: Kiesgrube
Die Kälte ist schon unerträglich und ohne eine Zeltheizung und einem vernünftigen Schlafsack wäre das Angeln über Nacht nicht auszuhalten. Da Lukas (Freund und Team-Mitglied) und ich beides dabei hatten, neben her noch ein amüsantes Filmchen lief und der Dunst vom kochenden Tee-Wasser durchs Zelt qualmte, waren die zwei Nächte bei -2 Grad eben so schön wie zu Hause auf der Couch. Doch es war nicht nur gemütlich, sondern auch Actionreich. Ein paar mal mussten wir die warme Höhle verlassen. Insgesamt fingen wir 4 Fische bis 17kg. Einer davon war diese beschuppte Schönheit, wo das Gewicht sicher keine Rolle spielt!
Carpcore01 / DE - Sachsen-Anhalt / 26.11.2014

Die Belohnung!!!

Fangdatum: 08.05.2014
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Am See angekommen und es ging nicht so gut los. Mein ausgewählter und vorgefütterteter Platz war leider besetzt, deshalb musste ich mich schleunigst und spontan für eine Alternative entscheiden. Zu ersteinmal ein Tiefschlag, aber schon nach kurzer Suche, war klar wo meine Rigs ihren Platz finden. Dazu kam noch, dass ich meine Paddel fürs Boot vergessen hatte. So ein Mist! Doch zum Glück konnte mir Tobi, ein anderer Karpfenfreund am See seine Paddel borgen, denn er hatte einen Motor dabei...perfekt... Alles weitere lief nach Plan. Am nächsten Morgen kam gegen 7.30 Uhr das erhoffte Geräusch. Mein Bissanzeiger stand nicht still. Ich folgte meiner Styroporkugel, die als Subfloat umfunktioniert wurde und einen Tanz zwischen Baumstümpfe, Schilfbüschel und Seerosen veranstaltete. An meiner 8 cm großen weißen Kugel angekommen, sah ich wie sich meine Schnurr unter einem quer liegenden Baum am durchlief. Mit meiner Kescherstange bekam ich auf der anderen Seite vom lästigen Hindernis die geflochtene wieder an die Wasseroberfläche, doch für zusammenknoten war keine Zeit. So legte ich meine Rute neben mich und begann die restliche Schnurr mit den Händen einzusammeln, die sich schon zu einer riesigen Perücke formte. In einem sehr flachen ein Meter tiefen Bereich mit etlichen Seerosen, pausierte ein sehr dickbäuchiger Spiegelkarpfen und wartete auf die letzte Runde - Fisch gegen Mensch. Mit der Schlagschnur um meine Hand gewickelt versuchte ich den Kopf des Fisches zu heben, um meinen Kescher darunter gleiten zu lassen. Doch aus daruas wurde nichts. Er mobilisierte seine letzten Kräfte und versuchte mit insgesamt vier heftigen Fluchten aus der brenzlichen Situation zu entfliehen. Ich gab ihm keine Chance und schließlich landete er im Netz. Ich fuhr zitternd in meinem Boot zurück zum Ufer. Happy und voller Adrenalin wog ich das schwere Teil und war noch viel mehr aus dem Häuschen als die Waage glatt auf 22 Kilo stehen blieb.... Wau, was für eine Belohnung..
Carpcore01 / DE - Sachsen-Anhalt / 08.05.2014

Ohne Stress

Fangdatum: 04.12.2013
Ort: DE - Sachsen
Ein spontaner Entschluss, ist doch oft die beste Entscheidung. Auch diesmal bewahrheitete sich diese Theorie. Für eine einzelne Nacht ging es an eins meiner Hausgewässer, was ich sonst nur aus der Frühjahrs-Angelei kenne. Ohne Vorfüttern bei einer niedrigen Wassertemperatur von gerade mal 5 Grad, lief es erstaunlich gut. Ein Mix aus Hanf, Weizen, appetitlich fischig und auffällig süßen Boilies, einige davon halbiert, überlistete insgesamt 6 Fische. Am Morgen kurz vorm Gehen, ließ sich noch der letzte Ablichten und das alles ohne Stress.
Carpcore01 / DE - Sachsen / 04.12.2013

Direkt an der Wurzel

Fangdatum: 21.08.2012
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Panzergraben
Es war Hochsommer, ohne Wind und schon unangenehm heiß. Drei Tage ohne Fisch, an einem für mich unbekannten Gewässer. Die Lust und Motivation war im Keller. Schnorcheln kühlte die ganze Situation ab und ich konnte gleichzeitig ausschau nach Fischen halten. Auf einmal sah ich direkt an einer Wurzel, wie aus dem Nichts zwei gute Fische. Einen Spiegler und einen etwas grösseren Schuppi. Ich war so schnell wie noch nie zurück an meinem Camp und machte direkt eine Rute fertig. Das Blei der Montage drückte ich tauchend etwa zwei Zentimeter neben die Wurzel in den sandigen Grund. Es hat nicht lange gedauert, da heulte mein Bissanzeiger los. Nach einem sauharten Drill vom Boot und riesen Angst, dass ich den Fisch noch verlieren könnte, lag er kurze Zeit später auf der Matte. Die Freude war unbeschreiblich.
Carpcore01 / DE - Baden-Württemberg / 21.08.2012

Weißgold ausm Osten

Fangdatum: 27.06.2012
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Kiesgrube
Eigentlich wollte ich mal wieder auf Party gehen und es richtig bimmeln lassen, aber nach einer Absage entschloss ich mich ganz kurzfristig und spontan für eine Nacht am Wasser..Wie sollte es auch anders sein...Es war eine sehr gute Entscheidung. Neben drei schönen Schuppis, konnte ich mich auch über diesen geilen Spiegler freuen..Weißgold ausm Osten
Carpcore01 / DE - Sachsen / 27.06.2012

Auf'm Brassenspot!!!

Fangdatum: 21.06.2011
Gewässer: Kiesgrube
Der See war für mich bis dahin noch unbekannt, also ging ich die Sache langsam an. Mit Daniel und seinem Vater Erwin konnten wir genug Ruten auslegen um zu schauen wo sich die Fische aufhalten. Nach dem wir insgesamt schon nach zwei Nächten ungefähr 10 Brassen fingen, davon 5 auf meinem Spot, planten wir am nächsten Morgen die Stelle zu wechseln. Doch der sechste Biss auf dieser Rute, war kein Brassen mehr, sondern dieser makelose Schuppi und zu der Zeit mein PB...ich schrie über den kompletten See.....
Carpcore01 / DE - Sachsen-Anhalt / 21.06.2011

Schlaflose Nacht

Fangdatum: 25.08.2012
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Lehmgrube
In meinem Sommerurlaub wurde ich von Volker eingeladen, um mal bei ihm und nicht in Leipzig die Gewässer unsicher zu machen. Und der Plan ging auf... Ich fing allgemein gut in der Zeit, doch 9 Fische in einer Nacht, machten mich müde aber sehr glücklich...
Carpcore01 / DE - Hessen / 25.08.2012

Pendelwurf statt Bootsfahrt

Fangdatum: 02.06.2012
Gewässer: Kiesgrube
Nach meinem Feierabend, stand mein Auto schon bepackt und zum losfahren bereit. Es musste schnell gehen, da ich nur die eine Nacht Zeit hatte. Denn am nächsten Tag stand eine Geburtstagsfeier an. Als ich am Gewässer ankam, schlug ich die Hände über meinem Kopf zusammen. Bei so einem Wind, dachte ich mir, kann ich doch nicht mit meinem 1,60er Boot raus. Somit entschloss ich mich kurz die Ruten mit einem Pendelwurf abzulegen und hatte eigentlich kein gutes Gefühl dabei. Die Nacht war ohne Biss, doch mit Sonnenaufgang, gabs ein Vollrun ohne Punkt und Komma...Herrlich...Ich hab an dem Gewässer noch nie vom Land aus gedrillt, hatte deswegen bedenken da sehr viel Kraut unterwegs ist, aber ich konnte ihn landen...