Goldener Herbst

Fangdatum: 17.10.2017
Gewässer: Kleiner Natursee
Mitte Oktober und das Wasser wurde langsam kälter. Es ist fast zehn Jahre her als ich an diesem Gewässer das letzte mal fischte !! Ich beschloss, es mal wieder dort zu probieren und wollte 2 Nächte machen. Also wurde meine Stelle am Freitag mit 4 Kilo Boilies gefüttert und Sonntag kam ich erst gegen 14 Uhr am See an. Am Wasser hieß es erst mal aufatmen, denn mein anvisierter Angelplatz war wie erwartet frei ! Also in aller Ruhe auspacken und alles startklar machen. Schon bald waren die Ruten ausgeworfen und der Spot mit ein paar wenigen Boilies bestückt. Der Abend verging schnell, genau wie die erste Nacht ! Kein Biss, absolute Ruhe !! Auch am Tage passierte nicht viel und ich überlegte was ich ändern könnte. Diesmal platzierte ich die Rigs ein wenig weiter am Rand vom Spot und verteilte gute 2 Kilo Fischboilies großflächig mit dem Wurfrohr. Meine Taktik ging auf und der Carpsounder meldetet sich um kurz nach 2 mit einem Dauerton !! TL und beste Grüße Marco
Carpjunkie / DE - Brandenburg / 17.10.2017

Mein erstes mal fischen in der Berliner Rinne !

Fangdatum: 22.07.2017
Ort: DE - Berlin
Gewässer: Fluss / Kanal
Das fischen an Kanälen und Flüssen hat mich schon lange interessiert, aber der Fischbestand in den Gewässern meiner Heimat Brandenburg ist bis auf wenige Ausnahmen doch eher gering! Mein Freund Daniel aus Berlin fischt schon seit Jahren in der Rinne ,wovon die Hauptstadt ja mehr als genug zu bieten hat. Anfang Juli rief er mich an und berichtete mir das es im Moment schon gut los geht und er schon ein zwei Fische fangen konnte. 2 Wochen später konnte er mir sogar schon von 6 gefangenen Fischen berichten!! Da er noch Urlaub hatte bot er mir an für uns beide zu füttern und ich sollte am Wochenende kommen um mit ihm zusammen mein Glück zu versuchen ! Da ich Daniel das letzte mal im Februar gesehen hatte, genossen wir den ersten Abend natürlich beim Bierchen und guten Gesprächen über das beste Hobby der Welt ! Darüber vergaßen wir natürlich die Zeit und begaben uns erst gegen Mitternacht in unsere Bivvies um zu schlafen. Gegen 3 Uhr morgens wurde ich plötzlich wach weil ich mal ein Bier los werden musste;) Keine 5 Minute später lief meine linke Rute wie aus dem Nichts ab !!! Daniel und Ich brauchten nicht viel Worte und auch nur 10 Minuten und der Schuppi war im Kescher. Nach dem ersten betrachten im Schein unserer Kopflampen war unsere Freude riesig!! Das war einer von über 30 Pfund. Danke für die geilen Fotos Mein Freund! Mein Freund Lucky kam an diesem Tage noch mit einem 6'er Beck.... vorbei und wir stießen auf meinen ersten guten Fisch aus der Rinne an. Tja so ist das halt wenn man zu Besuch bei guten Freunden ist !!!!!! Der Hakenköder war im Übrigen ein 30'er Devilshit Fisch ;) TL und beste Grüße Marco
Carpjunkie / DE - Berlin / 22.07.2017

unvergesslich !

Fangdatum: 27.07.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: kleiner See
unvergesslich ! In diesem Sommer machten wir uns auf den Weg, über die Alpen um in der schönen Steiermark den Urlaub zu verbringen und natürlich auf Karpfen zu fischen. Am dritten Morgen, kurz nach dem Frühstück bekam ich dann diesen Biss. Der Carpsounder gab nur einen Dauerton von sich und die Rute am gegenüberliegenden Ufer lief ab! Ich eilte zum Pod und sprang nach dem Anhieb sofort ins Boot, um von dort aus zu drillen. Der Fisch legte mehrere kraftvolle Fluchten hin und sorgte damit für Spannung pur. Nach über 45 Minuten konnte Ich meinen Gegner dann schließlich keschern. Was für ein Kampf ! Einfach unvergesslich !! TL und beste Grüße Marco
Carpjunkie / AT - Steiermark / 27.07.2016

the Beauty

Fangdatum: 28.05.2016
Gewässer: Vereinsgewässser
Im Mai war dieses Jahr trotz der vielen Feiertage doch nur wenig Zeit um zu futtern und fischen zu gehen. Also wollte ich nur einmal unter der Woche kräftig füttern und dann für eine Nacht am Wochenende mein Glück versuchen. Ich war gespannt, ob dieser Plan aufgehen würde und fuhr Samstag Abend zum See. Die Stelle war frei und alles gut vorbereitet. Die Rigs fertig beködert, PVA einsatzbereit im Eimer. Zehn Minuten später lagen die Fallen auf ihren Plätzen und das Warten ging los. Um Mitternacht bekam ich die ersten zaghaften Pieper und die Zuversicht stieg. 2 Stunden später dann der Biss. Der Fisch zog langsam aber stetig die Schnur von der Rolle und konnte nach 15 minütigem Drill sicher gekeschert werden. Meine Freude war dann natürlich groß als ich diese Schönheit auf meiner Matte liegen sah !! TL und beste Grüße Marco
Carpjunkie / DE - Brandenburg / 28.05.2016

Teamfischen II

Fangdatum: 07.05.2016
Gewässer: Privatsee
…. Das Wetter war sehr sonnig und warm. Die ganzen Tage wehte dazu ein kräftiger Wind aus Südost. Nicht gerade die besten Bedingungen, gleichwohl war es die erste wirkliche Schönwetterphase in diesem Jahr. Und siehe da, bis zum nächsten Vormittag holten wir dann doch schon ein paar Fische aus dem Wasser. Meine Carpsounder gaben leider noch keinen einzigen Ton von sich. Ich vertraute jedoch auf meine Futterplätze und legte noch einmal von den Belachan-Shrimps Boilies ein paar Schaufeln nach! Und dann am letzten Abend kurz vor der Dämmerung ging alles ganz schnell ! Meine linke Rute rannte wie aus dem nichts ab und keine halbe Stunde später tat es ihr die mittlere gleich. Auch die anderen fingen an diesem Abend und in den folgenden Stunden noch einige schöne Fische! Tight Lines und Beste Grüße Marco (Team Royal-Baits)
Carpjunkie / DE - Niedersachsen / 07.05.2016

Teamfischen

Fangdatum: 07.05.2016
Gewässer: Privatsee
Am 5. Mai war es mal wieder so weit. Das Teamfischen 2016 stand an und wir machten uns auf den Weg in Richtung Nordwesten. Ein schöner Privatsee, in Niedersachsen war unser Ziel. Wir waren gegen Mittag vor Ort und auch der Rest des Truppe trudelte bis zum Kaffee ein. Wir bezogen unsere Stellen,tackelten auf und fütterten schon mal den einen oder anderen Spot. Da ja Herrentag war, verbrachten wir den Abend in gemütlicher Runde mit gegrilltem und Bier gemeinsam am Lagerfeuer ! Am nächsten Morgen begann dann das eigentliche Fischen ….
Carpjunkie / DE - Niedersachsen / 07.05.2016

Zurück in der Heimat

Fangdatum: 17.08.2015
Gewässer: Vereinsgewässer
Anfang August Den Sommerurlaub verbrachte Ich mit Freunden und Frau, in der schönen Uckermark und noch ein paar Tage beim Royal-Baits-Teamfischen in Niedersachsen. Zurück in der Heimat machte ich da weiter, wo ich vor meinem Urlaub aufgehört hatte. Klein aber Fein waren meine Fangergebnisse. Jetzt wollte ich aber endlich auch die größeren Karpfen im Gewässer fangen ! Ein paar Tage lang fuhr ich nach der Arbeit zum baden an den See und versorgte meine Stelle dabei immer mit Futter !! Boilies und Patikel sollten den Erfolg bringen. Drei mal gefüttert und am Wochenende eine Nacht raus und fischen. Die Bisse bekam ich früher als sonst, jedoch wurden die Fische nicht schwerer. Eher im Gegenteil ! Satzer belagerten meinen Spot und gelegentlich war ein Fisch um die Fünf Kilo dabei. Etwas musste Ich ändern ! Nun fischte ich jede Nacht, auch unter der Woche und die Partikel lies ich weg. Boilies, nur noch Boilies wanderten in die Tiefe !! Ans Haar kamen auch nur noch große Bollen und Schneemänner. 24 mm und sogar 30ger wurden beködert. Und siehe da. Der erste Fisch war ein schöner Spiegler mit 18 Pfund. Bis Ende August werde ich wohl noch 2 oder 3 Nächte dort verbringen und schauen ob noch mehr geht. Drückt mir die Daumen. Bis dahin beste Grüße Marco
Carpjunkie / DE - Brandenburg / 17.08.2015

Klein aber Fein

Fangdatum: 19.07.2015
Gewässer: Vereinsgewässer
Wir haben Ende Juli und mein Jahresurlaub naht.... ...Endlich. In den letzten 2 Monaten kam ich leider kaum ans Wasser, höchstens für ein paar Stunden konnte ich meinem Hobby nachgehen. Die Ferien in Brandenburg sind ja nun auch da und auf der Arbeit wurde es ruhiger. Ich entschloss mich, am Freitag mal wieder eine Nacht durch zu fischen. Mit neuem Boilie im Gepäck, machte ich mich auf den Weg an einen meiner Vereinsseen. (Die neuen Bollen nebst Poppies wollen ja auch mal getestet werden, eh der Sommerurlaub los geht ;) Die ganze Nacht war Totenstille, bis ich morgens um halb Fünf endlich meinen Biss bekam. Leider stieg dieser Fisch bereits nach 3 Minuten wieder aus und meine Endtäuschung war groß! Das wollte und konnte ich nicht so stehen lassen. Also machte ich mich erneut auf den Weg und platziert meine Montagen auch am Samstag auf den Spots. Das gleich Spiel wie in der Nacht zuvor. Nicht eine Aktion, bis ich um 2 Uhr in der Früh einen ordentlichen Vollrun bekam. Der Fisch hatte schon etliche Meter Schnur von meiner Schimano gerissen, als ich die Rute aufnahm und Kontakt suchte. Dieses mal ging ich als Sieger vom Platz und diese kleine aber feine Perle rutschte über den Rand meines Keschers! Allen einen schönen Sommerurlaub, mit ordentlich Fisch !! TL und beste Grüße Marco
Carpjunkie / DE - Brandenburg / 19.07.2015

Geburtstag am Wasser II

Fangdatum: 25.05.2015
Gewässer: Kleiner Natursee
....Im laufe der Zeit hatte ich bereits 2 Karpfen über 20 Kilo in mein Fangbuch schreiben können. Daniel hatte auch schon etliche Fische zwischen 15 und 19 Kilo auf seinem Konto. Nur halt leider noch keinen 40'ger !! Zwei Tage vor unserer Saison sagte ich noch zu ihm am Telefon '' dann werden wir mal deinen neuen PB fangen ''. Also machten wir uns am 22. Mai für 3 Nächte auf um unser Vorhaben nun in die Tat umzusetzen. Heier wie ich Daniel nenne, setzte auf die Cinamon Nut und ich natürlich auf Devilshit -Boilies, beide von Royal-Baits. Jetzt wollt ihr natürlich wissen ob für Heier sein neuer PB dabei war... Na Klar !! Ein Schuppenkarpfen mit genau 20 KILO für meinen Besten !! Tight Lines und Beste Grüße Marco
Carpjunkie / DE - Brandenburg / 25.05.2015

Geburtstag am Wasser

Fangdatum: 23.05.2015
Gewässer: Kleiner Natursee
Mein bester Freund Daniel und ich kennen uns nun schon 20 Jahre. Ende der 90'ger war er es, der mich zum Karpfenangeln gebracht hatte. Einige Jahre fischten wir gemeinsam auf unsere geliebten Wasserschweinchen. In den letzten 5 Jahren jedoch trennten uns unsere anglerischen Wege oft, da er sich an unseren heimischen Gewässern aufhielt und ich mich meist in der Ferne neuen mir unbekannten Seen widmete. Ende Mai passte es dann mal wieder und wir zogen gemeinsam los. Mein Geburtstagswochenende stand an und den feiere ich doch am liebsten, mit guten Freunden am Wasser! Wir wählten ein Gewässer das wir beide sehr gut kennen und in dem mehrere gute Fische ihre Bahnen ziehen....