Suche

Lean Mirror

user-image-id-6793
Fänger: MalteB.
Gewicht: 17,70 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 18.09.2015
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Baggersee
Dieser Fisch ist das Highlite einer Futteraktion über knapp 6 Wochen. Ich fütterte einen Spot der wahrscheinlich noch nie richtig befischt wurde, eine Ebene in 6,5m Tiefe die leicht mit Schlamm bedeckt war. Ich fütterte 2 mal die Woche jeweils 2 kg meiner geliebten Bloodworm Boilies aus dem Hause Future Baits. Innerhalb von 7 Nächten fing ich 9 Karpfen wovon 3 über 15kg waren. Die Fische haben den Platz sehr gut angenommen was für mich wieder einmal ein Zeichen ist, dass man nicht immer dort angeln sollte wo jeder fischt. Dieser 17,7kg ist gleichzeitig mein neuer Spiegelkarpfen PB was mich sehr gefreut hat.
MalteB. / DE - Niedersachsen / 18.09.2015

Stella

user-image-id-6313
Fänger: MalteB.
Gewicht: 17,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 14.06.2015
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Baggersee
Was die letzten 2 Wochen an diesem See passiert kann man schwer mit Worten beschreiben. Am 31.5 fing ich den größten Schuppi des Sees und war schon mehr als zufrieden. Darauf die Woche laichten die Fische und ich wusste jetzt geht es richtig ab. Ich freute mich wie ein kleines Kind auf das folgende Wochenende da ich hoffte, dass die Fische jetzt mal ordentlich fressen würden. Am See angekommen brachte ich meinen Tant zur Stelle und brachte die Ruten raus. 3 Stunden später bekam ich einen brutalen Fullrun. Nach Minuten des bangen lag ein runder Spiegler in meinem Kescher. Nach ein paar Bildern durfte dieser Fisch wieder schwimmen. Um 4 Uhr bekam ich einen Take auf die Rute die ich abgetaucht habe. Nach dem bislang heftigsten Drill den ich jemals hatte lag ein langer Schuppi von 15kg+ in meinem Kescher. Kurz nachdem ich eingeschlafen bin lief meine 3. Rute ab. nach kurzen Drill der nächste Schuppi von Mitte 20pf . Am Nachmittag fing ich 3 Graser. Doch dann kam es am nächsten Tag ganz dicke. Der größte Spiegler des Sees der mein Zielfisch war lag auf meiner Matte. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Die 2 größten Fische innerhalb von 14 Tagen.
MalteB. / DE - Niedersachsen / 14.06.2015

The Long Common

user-image-id-6186
Fänger: MalteB.
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 23.05.2015
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Baggersee
Mehr als 1 Jahr ist es her als ich den Fisch das erste mal sah und ich mir diesen Fisch als Ziel gesetzt habe. Viele Nächte vergingen am See und ich konnte einige Fische fangen nur der Schuppi wollte nicht. Bis Pfingsten 2015.... Glücklicherweise ging die Woche schnell vorbei und ich konnte ans Wasser geplant waren 4 Nächte am See. Als ich Freitags am See ankam konnte ich nur einen Angler sehen der mir direkt zugewunken hat. Es war ein guter Freund der schon auf mich gewartet hatte denn wir wollte zusammen fischen. Die Sachen wurden zur Stelle gebracht und die Ruten wurden raus gebracht. Ich lief auf eine der 2 Inseln und konnte direkt im Kraut kleine weiße Flecken im glasklaren Wasser erkennen. Ich legte eine einzelne Tigernuss mit nur ganz wenig Beifutter dort hin und lief zurück zum Swim. Die anderen 2 Ruten warf ich mit einem Schneemann und einem Poppi auf 6,5m tiefe. Um 5 Uhr klingelte der Wecker und ich machte mir einen Yorkshire tea mit ein bisschen Milch und beobachtete das Wasser. Viele Fische sind in den Bereichen über meinen Ruten gebuckelt. Es sah perfekt aus. Ich ging eine Stelle weiter und als ich gerade dort war lief meine Rute die ich im Flachwasser mit einer Crazy Nut ausgelegt habe ab. Ich rannte zur Rute und spürt direkt starken Druck. Der Fisch schwamm sich im Kraut fest und ich legte die Rute zurück auf den Bankstick, zog mir meine Wathose an und lief mit krummer Rute auf die Insel. Der Fisch löste sich und schlitzte vorm Kescher aus. Thats life ..... Deprimiert stand ich noch kurz auf der Insel bis ich auf einmal meinen Bissanzeiger sowie die Bremse meiner Rolle hörte. Ich bekam eine weiter Chance also watete ich zurück zum Platz nahm meine rechte Rute auf und spürte wieder heftigen Gegendruck. Der Fisch Steckte mehrfach im Kraut fest doch dann konnte ich ihn in Ruhe ausdrillen im Flachwasser. Ich sah den Fisch mehrfach, es war ein langer dunkler Schuppi. Als ich den Fisch kescherte war ich überglücklich da es erst der 4. Karpfen war der gefangen worden ist an diesem See dieses Jahr. Als der Fisch auf der Matte lag konnte ich erkennen, dass es mein Zielfisch war. Ich war überglücklich. Es wurden ein paar Fotos gemacht und dann durfte er wieder schwimmen. Die nächsten Tage ging wieder um 5 Uhr der Wecker und ich wechselte mehrfach die Stelle um immer den Fischen zu folgen. Am 3. Morgen dann das erschreckende. Die Fische waren voll am laichen doch es war schlechteres Wetter gemeldet also blieb ich noch eine Nacht in der Hoffnung, dass die Fische aufhören zu laichen und sich noch ein paar Snacks gönnen. Am 4. morgen fing ich dann noch einen kleinen Graser aber die Fische laichten wieder. Ich packte meine Sachen und fuhr nach Hause. Auch wenn ich nur 2 Fische gefangen habe bin ich mehr als glücklich denn ich habe IHN gefangen... :)
MalteB. / DE - Niedersachsen / 23.05.2015

Graser

user-image-id-6110
Fänger: MalteB.
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 14.05.2015
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Baggersee
Das lange Wochenende ist schneller vorbei als man es wahr haben will. So gut wie jeder Karpfenangler war los und somit waren die meisten Seen extrem überlaufen. Daher lief es sehr zäh aber ich konnte dennoch einige Fische fangen. Meine Taktik mit wenig aber dennoch sehr attraktiven Futter ist aufgegangen. Ich fischte einen einzelnen Pop Up am Higend-Stiffrig mit einer handvoll Oldschool Fish Boilies aus dem Hause Future Baits. Viele Angler haben geblankt am See doch qualitativ hochwertiges Futter macht am Ende den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg. Nächste Woche ist Pfingsten und wiedereinmal ein langes Wochenende. Mal schauen was geht ;)
MalteB. / DE - Niedersachsen / 14.05.2015

Osterei

user-image-id-5885
Fänger: MalteB.
Gewicht: 8,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 05.04.2015
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Kiesgrube
Nachdem kurzfristig der Türkeiurlaub storniert wurde entschied ich mich für ein paar Tage über Ostern ans Wasser zu fahren. Schnell waren die Einkäufe erledigt und es ging ans Wasser. Am See angekommen wurde alles zum Platz gebracht und die Ruten montiert.Die Ruten lagen und es konnte losgehen. Sturmtief Niklas hielt Einzug und das Wetter wurde immer schlechter und schlechter. In der ersten Nacht fing ich einen kleinen Spiegler auf einen Boilie der direkt wieder schwimmen durfte. Die Tage vergingen sehr schnell und ich konnte täglich Fische fangen. Am Ostersonntag biss dann dieses wunderschön beschuppte Osterei.
MalteB. / DE - Niedersachsen / 05.04.2015

Grey Mirror

user-image-id-5803
Fänger: MalteB.
Gewicht: 8,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.03.2015
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Kiesgrube
MalteB. / DE - Niedersachsen / 15.03.2015

Saisonstart 2015

user-image-id-5761
Fänger: MalteB.
Gewicht: 12,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 07.03.2015
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Kiesgrube
Die Saison 2015 ist angefangen. Dies ist einer von 6 Fischen der letzten 3 Nächte am Wasser. Fangen konnte ich sie alle in 50cm Tiefe direkt in den Snags.
MalteB. / DE - Niedersachsen / 07.03.2015
Nash Marc and Alan