An einem neuen Gewässer

Fangdatum: 27.08.2015
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Es ist immer wieder eine neu Aufgabe an einem neun Gewässer. Im Voraus Sammelte ich schon ein Paar Informationen. Aber ich verlasse mich nie ganz darauf was andere sagen. Das wichtigste für mich ist man muss sich sein eigenes Bild machen und das tat ich auch,und somit bekam ich gleich in der ersten Nacht auf einen Spot vor einem überhängendem Baum ein Fisch von 20 Kilo. Das war natürlich Perfekt die Taktik ging voll auf, den anderen Spot legte ich mitten im See an, das Wetter Paste also schwamm ich raus und analysierte den Boden fast überall 20 cm Schlamm aber da fand ich eine Stelle von etwa 25 Quadratmeter mit schönem Harten Grund. Auf diesem Spot wollte ich so viele Fische wie Möglich Erreichen. Also gab es erstmal eine richtige Futterkampagne aus halbierten Boilies und Pellets und ganzen Boilies. Der Spot vor dem Baum befütterte ich nach jedem Biss mit etwas Groundbait Boilies Mais und Mikro Pellets. Der Spot brachte jede Nacht einen guten Fisch und der andre Spot lief auch so langsam an. Es lief eigentlich Perfekt bis auf dem Spot an dem Baum er lag etwa 180 Meter entfernt und da ich mit Monofiler Schnur Fischen musste, und kein Baitboot benutzten konnte wurde es schwer den Spot Effektiv zu befischen, und deswegen stiegen mir zwei gute Fische aus. Am nächsten morgen Entschied ich mich auf die andere Seite zu Moven von dort konnte ich den Spot Effektiver Befischen und es bissen dort die besseren Fischen. Und das Moven hatte sich gelohnt an diesem Spot konnte ich den 20kg Spiegler,ein 17,5 Kg Schuppi und ein 17,7 Kg Spiegler fangen und in der letzten Nacht noch einen Absoluten Traum Fisch ein fast Perfekter Zeiler mit 14,5 Kg. Der Schlüssel zum Erfolg in dieser Saison war das Futter die Richtigen Rigs(Haken) und die richtigen Spots zu befischen.
Carp Injektion / DE - Rheinland-Pfalz / 27.08.2015

Mission Impossible

Fangdatum: 19.09.2014
Ort: Luxemburg
Nach einem harten Jahr für mich mit höhen und tiefen, Monate Langes blanken, Unstimmigkeiten mit meinem besten Angelkollegen, fragte ich mich schon oft ob das hier was ich tue das richtige sei der Spaß der Spirit und der Lifestyle waren einfach weg, ich war davor aufzugeben vielleicht war ich einfach nicht bereit für dieses extrem harte Gewässer, doch Dan packte es mich wieder der Jagd trieb es muste was passieren also ein neuer Köder mus her die Rigs wurden wieder auf alt Bewehrtes umgestellt und eine Taktik hatte ich auch, und plötzlich Lief es und lief es ich hatte einen richtigen Lauf ich konnte es nicht glauben anfangs darrte ich schon,Ich sei im Traum land erst das halbe Jahr geblankt und jetzt springen mir die Fische förmlich in den Kescher gibst Jahr gar nicht.Ich konnte wirklich Einige schöne Fische Fangen sehr verschiedene jeder Fisch mit seinem ganz eigenen Charakter, doch es stand noch eins im raum das Jahresziel ein Fisch von 25 kilo auf die Matte zu legen, das hatte ich mir gesetzt und das müsste an diesem See auch locker drin sein dachte ich anfang dieses Jahres. Aber erst mal Pustekuchen, nichts Monate Langes blanken auf vier Ruten kein Pips keine Brasse oder sonst was, doch sollte es wie aus einem Traum passieren ich saß an einer neuen stell und ich dachte an nur eins Hauptsache nicht blanken alles andere ist egal, und als Dan Freitagabend der Bisanzeiger losfetzt konnte ich ein 17 kilo Schupi fangen, bang von dem Moment war ich schon völlig zufrieden, doch Dan am Morgen gegen 5:30 Uhr plötzlich ein Run ich stürzte Hals über Kopf ohne Schuhe ab ins Wasser bis zur Hüfte stand ich im Wasser und der Kampf ging los nach ca 20-minütigen Drill wurden seine Fluchten kürzer und endlich war es Dan soweit ich hatte ihn im Kescher ich konnte es nicht glauben ich sah ein so breites Kreuz und Dan noch ein Spiegler wo es ohnehin in dem See nicht viele gibt, ich versorgte den Fische schnell und legte ihn in die Wiegeschlinge und ab mit im ins Wasser, bis die Sonne aufging.Es war wie in einer anderen Welt so ein Tier das vielleicht sogar doppelt so alt ist wie ich selbst, der absolute Wahnsinn Später beim Wiegen ergab sich Dan das Gewicht des Fisches 26,2 Kilo Und meine Taktik lautet nur durch Geduld und eiserner Wille kam ich zum Fisch auch das ist manchmal ne Möglichkeit. Peace Out und bleibt auch unter schwersten Bedingungen am Ball!!!!!!