Abschied von der Abstinenz genommen!

Fangdatum: 27.04.2016
Ort: DE - Thüringen
Es war im vergangen September, als ich den letzten piep meines Delkims hörte. In der Zwischenzeit legte mir der neue Job einen ziemlichen Rahmen, um meine Freizeit. Ich bin viel unterwegs, schaffe es nicht einmal vorzufüttern. Lediglich für Shortsessions reichte die Zeit aus. Aber auch dann bin ich lieber mit der Spinn- oder Feederrute am Wasser! Am vergangenen Wochenende war es dann so weit, endlich stand eine Nacht am Wasser an. Mein Freund Kevin Spanl war zu Gast und ich fütterte in der Woche zuvor drei mal, bevor es am Samstag ans Wasser ging. ich war mir unglaublich sicher, dass die Plätze Fische bringen. So sollte es auch kommen. Nach drei Stunden unendlich langen Wartens ein piep, dann der zweite. Mein Hänger wanderte langsam zur Rute und plötzlich der lang ersehnte stotternde Dauerton! Was für ein unglaubliches Gefühl den Fisch zu drillen, ihn zu halten und letztlich wieder schwimmen zu lassen! Und so nahm ich an diesem Samstagnachmittag Abschied von der langen Durststrecke...
Florian Tamm / DE - Thüringen / 27.04.2016

Karpfenangeln verbindet

Köder: sonstige Partikel
Fangdatum: 07.05.2015
Ort: DE - Thüringen
Karpfenangeln verbindet! Kevin und ich lernten uns über Facebook kennen, als Supporter und Teamangler von carpspot.de entstand schnell eine Freundschaft, die weit über die Onlinegrenzen hinaus geht. Bereits im vergangenen Jahr waren wir das erste mal zusammen am Wasser, allerdings blankten wir dort 4 Tage lang. In diesem Jahr trafen wir uns wieder zum Fischen und es lief! Da nur ein Platz ordentlich lief fischten wir Run to Run und jeder drillte einen Fisch und dann wieder der andere. Fernab von Missgunst und Neid fingen wir viele tolle und große Fische. Dieses Bild entstand nach einem Doppelrun. Tight Lines Florian und Kevin!
Florian Tamm / DE - Thüringen / 07.05.2015

Doch die Zeit genossen...

Köder: sonstige Partikel
Fangdatum: 13.10.2014
Ort: DE - Thüringen
Eigentlich war meine Freundin noch nie so begeistert vom Angeln wie ich, außer wenn's mal nen Fisch für die Pfanne gab und das war eher selten der Fall! Am letzten Wochenende habe ich es geschafft sie dazu zu bewegen, mich für ein Wochenende ans Wasser zu begleiten. Akribisch habe ich alles bis ins letzte Detail geplant, alles musste perfekt sein, um ihr Theorie, dass Angeln langweilig sei, zu widerlegen! Und so vergingen einige Kilo Partikel und Boilies, bis es endlich ans Wasser ging. Hmm... wie soll es auch sein? Sie verschlief erstmal komplett die erste Nacht, nicht ein einziger der fünf Dauertöne konnte sie wecken - sie hat nicht einmal mitbekommen, dass wir noch Besuch von Freunden hatten... Am nächsten Tag wollte ich ihr zeigen, dass es weit mehr ist als nur Fische fangen... und so saßen wir gemütlich beim Sonnenaufgang und frühstückten, nachdem wir beim Zähneputzen mit einem Fullrun unterbrochen wurden! Am Vormittag bissen noch einige Fische und einen davon ließ ich sie drillen... Sie sollte einmal die Kraft der Fische spüren! Während wir einen im Kescher hatten lief schon die nächste Rute ab und wir hatten plötzlich zwei Fische im Kescher - Grund genug für ein Foto! Am Morgen sahen wir dann noch einen ganz besonderen Schwan, es war der schwarze mit weißen Flügeln! Am Abend saßen wir dann wieder mit Freunden gemeinsam im Sonnenuntergang, machten uns Abendbrot und saßen bei Kerzenschein im Zelt! Heute Morgen haben wir dann zusammen gepackt und sind heim gefahren... Ich glaube so schlimm war es gar nicht und ich konnte ihr zeigen, dass es viel mehr Gründe gibt das Hobby zu lieben! Es ist perfekt, frühs aus dem Zelt zu schauen und den Tau zu sehen, die Sonne die über den Bäumen hochkommt und den Nebel über dem Wasser! Glücklicher Weise kamen all diese Faktoren am Wochenende zusammen und ich konnte ihr unser Hobby etwas näher bringen :) Schönen Herbst wünsche ich euch :-)
Florian Tamm / DE - Thüringen / 13.10.2014

Farbenfroh

Fangdatum: 18.03.2014
Gewässer: Kiesgrube
Wer denkt man könne nur mit voller Tarnung Fische fangen, irrt sich! Die auffälligen Bleie hauen richtig rein und bringen teilweise mehr Fische als ein anderes! Bei mir hat es mit Pink und orange geklappt :)
Florian Tamm / DE - Thüringen / 18.03.2014

Neon Spiegler

Fangdatum: 18.03.2014
Gewässer: Kiesgrube
Mein zweiter Fisch dieser Saison und das am neuen Gewässer! Ich habe zum ersten mal die Neon-Krautbleie der Firma carpspot.de benutzt und konnte gleich zwei schöne Fische fangen!
Florian Tamm / DE - Thüringen / 18.03.2014

Stunning Carp

Fangdatum: 04.10.2013
Ort: DE - Thüringen
Dieser Fisch braucht keine Beschreibung : )) Wahrscheinlich ist es der Lohn für die Arbeit, die man investiert, wenn ständig gefüttert wird, Taktiken überlegt und ausgetüftelt werden und man sich in jeder Wetterlage durchringt ans Wasser zu gehen! Ich denke, jeder der hartnäckig bleibt und den eigenen Schweinehund überwindet, wird irgendwann dafür belohnt. Das ist definitiv mein Fisch 2013 und nicht deshalb, weil er so groß und schwer ist - nein, weil er unglaublichen Seltenheitswert für mich besitzt und ich mich selber für meine Mühen belohnt habe! In diesem Sinne, belohnt euch und geht raus, egal wie das Wetter ist:) Florian Tamm
Florian Tamm / DE - Thüringen / 04.10.2013

Der Herbst ist da!

Fangdatum: 22.09.2013
Ort: DE - Thüringen
Ein wunderbarer Spiegler, aus einem kleinen Baggersee! Besucht auch meine offizielle Facebook-Seite: https://www.Facebook.com/sessiontvbyfloriantamm Und Meinen Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Imidin1 Tight Lines!
Florian Tamm / DE - Thüringen / 22.09.2013

Traumstart

Fangdatum: 25.08.2013
Ort: DE - Thüringen
Ganz nach dem Motto:"Neues Gewässer, neues Glück" habe ich mir das Ziel gesetzt, im zweiten Halbjahr diesen Jahres ein neues Gewässer zu befischen. Gesagt getan! Diesen Samstag schnappte ich mir ein paar Boilies und das Wurforhr, befütterte gezielt zwei Plätze, die ich mir vorher ausgesucht habe. Ein bis zwei Hände voll sollten pro platz reichen, um die Fische darauf aufmerksam zu machen. Heute - am Sonntagmorgen - freute ich mich um so mehr, dass uns der Regengott vorerst verschont ließ. Es war gegen 10.30 Uhr als meine Freundin und ich am Wasser ankamen und den Trolley beluden. Am Platz angekommen begann erstmal der Tanz mit den Ameisen, die schon etwas früher als ich diesen Platz in Beschlag genommen hatten. Schnell die Banksticks rein, Ruten raus und jeweils 4-5 Murmeln drüber und das warten begann. Als circa eine dreiviertel Stunde später eine der Ruten ablief und etwa 50m von mir entfernt ein riesiger Schwall das Wasser zum Kochen brachte - Shit ausgeschlitzt! Naja keine Zeit verlieren, Rute gecheckt, neue Murmeln drauf und schnell wieder rein. Voller Frust guckte ich auf mein Handy "noch 1 1/2 Stunden bleiben mir" als sich wieder mein Bissanzeiger meldete - Fallbiss! Schnell an die Rute und der Tanz begann. Die Power des Fisches war unglaublich! Nach einem kurzen aber heftigen Drill am Ufer konnten wir ihn in das Netz und kurze Zeit später zum Fotoshooting bitten. Ein gelunger Start in den Sonntag und ein super Einstieg in das neue Projekt! Manchmal bringen die neuen Wege und Ideen tolle Erfolge. Ich werde mich in diesem Jahr noch auf die ein oder andere Shortsession einlassen, vielleicht habe ich dann wieder solche Erfolge! Tight lines, Florian Tamm!