Ein Fisch fürs Leben

Fangdatum: 08.08.2016
Gewässer: kleiner Fluss
Ein Fisch, der mich, seitdem ich am Fluss angle, begleitet. Da ich erst am 1.9.2016 mit meiner Ausbildung beginne, bleibt mir noch reichlich Zeit zum Angeln. Während bei Freunden der Wecker um 6 Uhr klingelt, darf ich meine letzte Zeit noch genießen und ausschlafen. Die Zeit, welche sie in der Schule sind, verbringe ich meist am Wasser -> Füttern, beobachten und angeln. Jedes mal, wenn er über die Maschen gleitet, fange ich an zu schmunzeln: "Gott ist er fett geworden!" Innherhalb von kürzester Zeit haben Freunde und ich ihn vier mal gefangen. Er hätte sicher eine Menge zu erzählen. Wie dem auch sei... Mal sehen, wann er wieder zu Besuch kommt! Peace Eric
Eric / DE - Niedersachsen / 08.08.2016

Der richtige Riecher

Köder: Mais
Fangdatum: 28.12.2015
Gewässer: kleiner See
Die letzte Session stand uns bevor. Angeln wollten mein Cousin und ich eigendlich an dem Fluss, der durch unser Dorf fließt, nur leider machte uns das Hochwasser einen Strich durch die Rechnung. "Wieder nachhause is' nicht drin!" sagten wir während einer kurzen "Lagebesprechung" also fuhren wir an einen kleinen, flachen See. Da die Temperaturen ungewöhnlich mild für diese im normalfall kalte Jahrezeit waren versprachen wir uns relativ viel. Die uns 2 erlaubten Ruten verteilten wir auf einem mit Schilf umsäumten, recht flachen und sandigen Uferabschnitt. Die Sonne schien den ganzen Tag recht heftig auf dieses Areal, deshalb fiel uns die Platzwahl nicht wirklich schwer. Geklappt hat's! Und das hervorragend! Peace
Eric / DE - Niedersachsen / 28.12.2015

Finden, füttern, fangen...

Köder: Mais
Fangdatum: 16.08.2015
Gewässer: kleiner Fluss
Gefunden hatten wir sie bereits. Die Graser. Direkt vor der Schleuse standen sie wie gestapelt unter der Wasseroberfläche und entspannten sich in der warmen Mittagssonne. Bereits im Vorjahr konnten mein Cousin und ich mithilfe der Taucherbrille und dem dazugehörigen Schnorchel einige markante Stellen bei uns im Fluss finden. Und genau dort standen sie, die dicken Grasfische! Also Eimerweise Mais abkippen und fangen! Leichter gesagt als getan, denn wie bekommt man den ganzen Mais an die andere Uferseite? Die Entscheidung viel uns nicht schwer, denn die Temperaturen kratzten an der 40° Marke. Also Badehose an und rein ins kühle Nass. Die Montagen tauchten wir ebenfalls hinunter. Bereits nach Einbruch der Dunkelheit machten sich die ersten Fische durch rollen auf dem Futterplatz bemerkbar! Und wie man sieht, hat es geklappt! Gruß Eric
Eric / DE - Niedersachsen / 16.08.2015

Hoher Besuch

Fangdatum: 28.04.2015
Gewässer: kleiner Fluss
3 Läufe, 2 "vergurkt" und am Ende doch überglücklich nachhause gekommen. Nachdem der hohe, weibliche Besuch sich nach dem Essen verdrückte, fiel ich Hundemüde auf meine Liege. Wenige Sekunden später schlief ich ein. Die 2 knallharten Läufe, die ich nicht verwerten konnte trugen nicht zum erholsamen schlaf und der sonst so guten Laune bei. Allerdings weckten mich am Morgen einzelne Pieper. Schlaftrunken stolperte ich in meinen Schlappen in Richtung der Ruten. Und tatsächlich, der Fisch hing. Ein Spiegler den ein guter Freund letztes Jahr etwas Oberhalb fangen konnte glitt in die Maschen meines Keschers. Überglücklich schrieh ich laut in den nebligen Morgen. Gruß Eric
Eric / DE - Niedersachsen / 28.04.2015

Motivation

Fangdatum: 15.03.2015
Die Rute lag ganze 15 Stunden als um halb 7 die linke Rute langsam aber sicher fahrt aufnahm! Der Spiegler, welcher den Namen Arnold trägt, war ein guter "Wecker-Fisch". Besser konnte der Tag für mich nicht starten! Nun kann ich mich mit frisch getankter Motivation dem kleinen Fluss vor meiner Haustür widmen! Ein klasse Anfang für mein Jahr 2015! Grüße Eric
Eric / DE - Niedersachsen / 15.03.2015

Zwischen Schule und Angeln.

Fangdatum: 15.11.2014
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Wochendende... Normalerweise zeit zum Angeln! Allerdings machte mir die Schule einen Strich durch die Rechnung. Ein bei mir ziemlich verhasstes Thema war angesagt.. Buchvorstellung! Eigendlich besagt das Sprichwort ja "Erst die Arbeit dann das Vergnügen!" Aber diesmal kombinierte ich einfach beides miteinender, um die richtig heiße Zeit nochmal auszunutzen! Ich hatte die nötigsten Sachen auf meinen verrosteten Fahrradanhänger geladen und fuhr zum See. Ruckzuck war alles aufgebaut und die Kamera stand bereit, um den hoffentlich bald folgenden "Run" aufzunehmen. Als ich mich mit einem warmen Tee und dem Buch auf meinen Stuhl zurück begab, kamen schon die ersten Radfahrer und durchbohrten mich mit lästigen Fragen wie z.B "Welche Fische schwimmen denn hier so rum?" Nach einer gefühlten Ewigkeit war etwas mehr Ruhe eingekehrt, eher gesagt toten Stille. Ich atmete die frische Herbstluft ein und genoss die herrschende Ruhe. Kurz darauf meldete sich der Bissanzeiger.. Zwar nur mit einzelnen Piepern, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden dachte ich mir. Und siehe da, den Hänger beförderte es fix unter den Blank und der Fisch lief nun richtig ab. Nachdem der Fisch Tonnen an Totholz einsammelte konnte ich ihn sicher landen! -Es geht eben doch beide Sachen miteinander zu verbinden. Gruß Eric
Eric / DE - Sachsen-Anhalt / 15.11.2014

Vollmond

Fangdatum: 14.04.2014
Gewässer: Oker
Am 14.4 hat es gerumst! Ich bin mit 2 weiteren Freuden an unseren Fluss gefahren, vor uns lag eine große Session! Wir bauten unsere 7 Sachen auf und brachten die Ruten raus. Die Spots waren mehr als gut vorbereitet. Als alles halbwegs zufriedenstellend war begaben wir uns in eins von den 3 Zelten und verbrachten die restliche Nacht mit pokern. Bereits schon um 18.34 lief der erste Spiegler ab, wir waren sehr verdutzt da bei uns bis jetzt die Fische nur Nachts gebissen haben. Jubeld kescherten wir den Fisch, der für uns schon mehr als groß war, wir wogen ihn, machten Bilder und ließen ihn wieder schwimmen. Die Rute schnell wieder klar gemacht und ausgeworfen. Begeistert begaben wir uns zurück in das Zelt. Schon nach einer Dreiviertelstunde kam der nächste Biss das selbe Spiel begann ein spannender Drill der über 15 Minuten anhielt, ab gings durch Seerosen und Geäst! ein langgezogener Schuppmann von 10 kg für diesen Fluss ein wahrhaftig guter Fisch!... Wir konnten unser Glück selber kaum fassen, 2 Fische in kürzester Zeit! Was ein Erfolg für uns! Als es 0:18 wahr ging es wieder los. Vollrun, Rute krumm, Nebel auf dem Fluss und Vollmond!.. Was ein Traum! wieder ein Kugelrunder Spiegler. Da das beste immer zum Schluss kommt lief bei mir um 2:47 auch die Rute ab. Wow! Auf gehts, Vollsprint zur Rute Ein klasse Drill begann... und zum Schluss war ich der glückliche Sieger!.. aber ihr seht es auf dem Bild!.. 13,7 kg geballte Flusspower!.. und das Schuppenbild erst! -Füttern zahlt sich eben aus! Cheers Eric