Suche

Laich? Ja, Nein, Vll, wenn interessierts?

user-image-id-14317
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 20,30 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 08.06.2020
Ort: DE - Bayern
Gewässer: See
Hi hi liebe Karpfengemeinde, Da ich momentan 2 Wochen Urlaub habe bin ich am Mittwoch kurzer Hand ans Wasser gefahren! Die Vorgeschichte jedoch war das ich mir über Pfingsten einen 3 Tage Blank abholte weil die Fische in der Laich wahren! Aber die Frage war sind sie noch am laichen ja, nein, vll ? Wenn man daheim sitzt kann man nix fangen oder? Also ab ans Wasser Ruten raus und das warten begann wieder! 2,5 Std später pfiff die Rute ab und dieser schöne Spiegler von über 20kg lag in meiner Cradle! Leute macht euch nicht so verrückt mit der Laichzeit probieet euch aus baut Futterplätze auf und versucht euer Glück nach jeder Durststrecke kommt auch wieder ein besserer Tag! Bis dahin Viel Glück euch
Domenicus1988 / DE - Bayern / 08.06.2020

Nach fast einem Jahr wieder der Weg zurück!

user-image-id-14198
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 21,30 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 10.05.2020
Ort: DE - Bayern
Gewässer: See
Hi hi Liebe Karpfengemeinde, So nach fast einem Jahr wo ich nicht mehr aktiv geangelt habe wagte ich den versuch wieder 2 Tagessessions von Mittags bis Abends. Aber blicke ich mal zurück vor gut einem Jahr hatte ich eine überragende Angelwoche hinter mir, doch danach war irgendwie die Luft raus ich hatte keinen Antrieb mehr habe mich von der Szene abgewandt weil ich mich selber nicht mehr damit identifizieren konnte. Ein richtiges Loch wer fängt den größten wer ist der beste das kotze mich einfach nur noch an. Doch meine Freundin hollte mich wieder zurück und meinte lass es uns doch mal probieren 2 Tage entspannt Mittags ein bissle fischen zu gehen, ich willigte ein obwohl es sich irgendwie komisch anfühlte ich wieder am Wasser. Also am Freitag nach der Arbeit fuhren wir ans Wasser, Ruten platziert und das warten begann. Um 19.30uhr pfiff die erste Rute los, das Gefühl als der Bissanzeiger schrie ich die Rute in die Hand nahm und diese Kraft wieder spürte war überwältigend. Der erste Fisch nach fsst einem Jahr Pause, der erste für 2020, nach 20min lag ein Spiegelkarpfen mit über 20kg in meiner Matte ich konnte es nicht fassen der erste Fisch dann gleich sowas Wahnsinn doch was dann geschah noch krasser insgesamt 4 Fische konnte ich an diesem ersten Abend fangen und keine schlechten! Am nächsten morgen es war Samstag sagte meine Freundin beim Frühstück zu mir na wie siehts aus wollen wir nochmal einen Tag gehen? Das ließ ich mir nicht 2 mal sagen also auf ging es wieder an den See. Und es passierte das was ich noe gedacht hätte um genau kurt nach halb 8 wie am Freitag pfiff die erste Rute los und ein wunderschöner Schuppi lag nach einem harten Drill im Kescher. Doch was dann passierte Leute es ist wie in einem Traum 1 Std später ein Spiegler und zu guter letzt noch kurz vor dem einpacken ein Schuppi mit über 21kg was soll ich sagen ich glaube Ich bin zurück.
Domenicus1988 / DE - Bayern / 10.05.2020

Nach fast einem Jahr wieder der Weg zurück!

user-image-id-14197
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 20,80 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 10.05.2020
Ort: DE - Bayern
Gewässer: See
Hi hi Liebe Karpfengemeinde, So nach fast einem Jahr wo ich nicht mehr aktiv geangelt habe wagte ich den versuch wieder 2 Tagessessions von Mittags bis Abends. Aber blicke ich mal zurück vor gut einem Jahr hatte ich eine überragende Angelwoche hinter mir, doch danach war irgendwie die Luft raus ich hatte keinen Antrieb mehr habe mich von der Szene abgewandt weil ich mich selber nicht mehr damit identifizieren konnte. Ein richtiges Loch wer fängt den größten wer ist der beste das kotze mich einfach nur noch an. Doch meine Freundin hollte mich wieder zurück und meinte lass es uns doch mal probieren 2 Tage entspannt Mittags ein bissle fischen zu gehen, ich willigte ein obwohl es sich irgendwie komisch anfühlte ich wieder am Wasser. Also am Freitag nach der Arbeit fuhren wir ans Wasser, Ruten platziert und das warten begann. Um 19.30uhr pfiff die erste Rute los, das Gefühl als der Bissanzeiger schrie ich die Rute in die Hand nahm und diese Kraft wieder spürte war überwältigend. Der erste Fisch nach fsst einem Jahr Pause, der erste für 2020, nach 20min lag ein Spiegelkarpfen mit über 20kg in meiner Matte ich konnte es nicht fassen der erste Fisch dann gleich sowas Wahnsinn doch was dann geschah noch krasser insgesamt 4 Fische konnte ich an diesem ersten Abend fangen und keine schlechten! Am nächsten morgen es war Samstag sagte meine Freundin beim Frühstück zu mir na wie siehts aus wollen wir nochmal einen Tag gehen? Das ließ ich mir nicht 2 mal sagen also auf ging es wieder an den See. Und es passierte das was ich noe gedacht hätte um genau kurt nach halb 8 wie am Freitag pfiff die erste Rute los und ein wunderschöner Schuppi lag nach einem harten Drill im Kescher. Doch was dann passierte Leute es ist wie in einem Traum 1 Std später ein Spiegler und zu guter letzt noch kurz vor dem einpacken ein Schuppi mit über 21kg was soll ich sagen ich glaube Ich bin zurück.
Domenicus1988 / DE - Bayern / 10.05.2020

Unter der Woche schnell mal 36pfd

user-image-id-12848
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 18,30 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 18.07.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: See
Ich nutze momentan die Wochenenden mit der Familie den das ist das wichtigste habe ich gelernt, anglen ist nicht alles! Also dachte ich mir schnell mal unter der Woche Abends einen Fisch fangen! Ich nutzte die 5 std nach Feierabend und fuhr zum See! Beide Ruten beköderte ich mit meinen allseits beliebten Nut 2 Bad Hokkbaits und einem Popup jeweils ein PVA Netzt mit gekrushten Boilies dran und raus damit keine 2Std später lief die Rute ab und ein schlner 36pfd Spiegler lag im Kescher! Euch allen ein schöne Zeit am Wasser und nutzt auch mal die Zeit nach Feierabend hat jetzt schon das zweite mal geklappt bei mir! Ich bin raus peace!
Domenicus1988 / DE - Bayern / 18.07.2019

Frühen Feierabend genutzt und wieder Ü 20kg

user-image-id-12724
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 20,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 25.06.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: See
Da ich heute früher Feierabend hatte ging es spontan an den See! Ruten beködert und raus damit jeweils 2 Hände voll Boilies in 20mm drüber, Bobbins eingehängt und das warten begann! Doch nicht lange als ich grade mein kühles Radler mir schmecken ließ piepte der Bissanzeiger um Hilfe. Der Fisch machte mächtig Druck nach 15min Drill sah ich das Monster an der Oberfläche als er dann in meinen Kescher glitt war schnell klar das ist ein guter! Bei 20,57kg blieb die Waage stehen. Der 5te Fisch in 2 Wochen Über 20kg nice. Euch allen einen schönen Abend und nutzt vll auch mal die Zeit nach Feierabend vielleicht wird es belohnt ;-) Ich bin raus euch alllen volle Kescher
Domenicus1988 / DE - Bayern / 25.06.2019

4x Ü20kg und etliche andere was ne Woche!0

user-image-id-12693
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 14.06.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: See
Samstag morgen halb 7 ging es los an den See eine Woche Urlaub von Arbeit und Stress! Wo ich fischte war klar da ich 2 mal vorgefüttert hatte! Allerdings machte ich mir gedanken ob die fische mit der Laichzeit durch sind, doch meine Ängste waren schnell verflogen als die erste Nacht vorbei war. Doch lest selbst was passierte. Die Ruten lagen und die spiele konnten beginnen! 00.35uhr erster lauf und gleich einen Schuppi mit 18,9kg was dann geschah war abnormal 2.15uhr nächster lauf Grasskarpfen mit 21,3kg 04.50uhr nächster lauf und der erste Schuppi mit 20,8kg war im Netz. In der nächsten Nacht 2x Spiegler mit 17,8kg und 16,9kg und plötzlich 04.40uhr balllerte die Rute los nach einer halben Std lag ein 23,5kg schwerer Schuppi im Kescher und somit ein neuer PB einfach Over the Moon. Nacht Nr. 3 brach an und es ging weiter Schuppi mit 19,2kg und ein Grasser mit 16,3kg. Jetzt hieß es erst mal bissle schlafen am Tag in der Nacht Nr. 4 blieb es ruhig bis auf eine Brasse und ein kleiner Grasser morgens passierte nicht viel. Auf ging es in Nacht 5 und was da wieder geschah der Hamma Schuppi mit 14kg und morgens um 08.25uhr der nächste Brecher mit 20,3kg ich wusste nicht mehr wie mir geschah 4x Ü20kg in 5 Nächten und alles nur Schuppis wie kann man das topen. In dem man in der letzten Nacht noch einen Spiegler mit 17,6kg und am morgen einen Spiegler mit 18,7kg als Abschluss fängt. Leute ich bin immer noch sprachlos was da bei mir abging, es ist kaum in Worte zu fassen. Ich wünsche euch allen viel Glück am Wasser und richtig dicke fische ich bin raus bis demnächst!!!
Domenicus1988 / DE - Bayern / 14.06.2019

4x Ü20kg und etliche andere was ne Woche!

user-image-id-12692
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 18,70 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 14.06.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: See
Samstag morgen halb 7 ging es los an den See eine Woche Urlaub von Arbeit und Stress! Wo ich fischte war klar da ich 2 mal vorgefüttert hatte! Allerdings machte ich mir gedanken ob die fische mit der Laichzeit durch sind, doch meine Ängste waren schnell verflogen als die erste Nacht vorbei war. Doch lest selbst was passierte. Die Ruten lagen und die spiele konnten beginnen! 00.35uhr erster lauf und gleich einen Schuppi mit 18,9kg was dann geschah war abnormal 2.15uhr nächster lauf Grasskarpfen mit 21,3kg 04.50uhr nächster lauf und der erste Schuppi mit 20,8kg war im Netz. In der nächsten Nacht 2x Spiegler mit 17,8kg und 16,9kg und plötzlich 04.40uhr balllerte die Rute los nach einer halben Std lag ein 23,5kg schwerer Schuppi im Kescher und somit ein neuer PB einfach Over the Moon. Nacht Nr. 3 brach an und es ging weiter Schuppi mit 19,2kg und ein Grasser mit 16,3kg. Jetzt hieß es erst mal bissle schlafen am Tag in der Nacht Nr. 4 blieb es ruhig bis auf eine Brasse und ein kleiner Grasser morgens passierte nicht viel. Auf ging es in Nacht 5 und was da wieder geschah der Hamma Schuppi mit 14kg und morgens um 08.25uhr der nächste Brecher mit 20,3kg ich wusste nicht mehr wie mir geschah 4x Ü20kg in 5 Nächten und alles nur Schuppis wie kann man das topen. In dem man in der letzten Nacht noch einen Spiegler mit 17,6kg und am morgen einen Spiegler mit 18,7kg als Abschluss fängt. Leute ich bin immer noch sprachlos was da bei mir abging, es ist kaum in Worte zu fassen. Ich wünsche euch allen viel Glück am Wasser und richtig dicke fische ich bin raus bis demnächst!!!
Domenicus1988 / DE - Bayern / 14.06.2019

4x Ü20kg und etliche andere was ne Woche!

user-image-id-12691
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 17,80 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 14.06.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: See
Samstag morgen halb 7 ging es los an den See eine Woche Urlaub von Arbeit und Stress! Wo ich fischte war klar da ich 2 mal vorgefüttert hatte! Allerdings machte ich mir gedanken ob die fische mit der Laichzeit durch sind, doch meine Ängste waren schnell verflogen als die erste Nacht vorbei war. Doch lest selbst was passierte. Die Ruten lagen und die spiele konnten beginnen! 00.35uhr erster lauf und gleich einen Schuppi mit 18,9kg was dann geschah war abnormal 2.15uhr nächster lauf Grasskarpfen mit 21,3kg 04.50uhr nächster lauf und der erste Schuppi mit 20,8kg war im Netz. In der nächsten Nacht 2x Spiegler mit 17,8kg und 16,9kg und plötzlich 04.40uhr balllerte die Rute los nach einer halben Std lag ein 23,5kg schwerer Schuppi im Kescher und somit ein neuer PB einfach Over the Moon. Nacht Nr. 3 brach an und es ging weiter Schuppi mit 19,2kg und ein Grasser mit 16,3kg. Jetzt hieß es erst mal bissle schlafen am Tag in der Nacht Nr. 4 blieb es ruhig bis auf eine Brasse und ein kleiner Grasser morgens passierte nicht viel. Auf ging es in Nacht 5 und was da wieder geschah der Hamma Schuppi mit 14kg und morgens um 08.25uhr der nächste Brecher mit 20,3kg ich wusste nicht mehr wie mir geschah 4x Ü20kg in 5 Nächten und alles nur Schuppis wie kann man das topen. In dem man in der letzten Nacht noch einen Spiegler mit 17,6kg und am morgen einen Spiegler mit 18,7kg als Abschluss fängt. Leute ich bin immer noch sprachlos was da bei mir abging, es ist kaum in Worte zu fassen. Ich wünsche euch allen viel Glück am Wasser und richtig dicke fische ich bin raus bis demnächst!!!
Domenicus1988 / DE - Bayern / 14.06.2019

4x Ü20kg und etliche andere was ne Woche!

user-image-id-12690
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 20,80 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 14.06.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: See
Samstag morgen halb 7 ging es los an den See eine Woche Urlaub von Arbeit und Stress! Wo ich fischte war klar da ich 2 mal vorgefüttert hatte! Allerdings machte ich mir gedanken ob die fische mit der Laichzeit durch sind, doch meine Ängste waren schnell verflogen als die erste Nacht vorbei war. Doch lest selbst was passierte. Die Ruten lagen und die spiele konnten beginnen! 00.35uhr erster lauf und gleich einen Schuppi mit 18,9kg was dann geschah war abnormal 2.15uhr nächster lauf Grasskarpfen mit 21,3kg 04.50uhr nächster lauf und der erste Schuppi mit 20,8kg war im Netz. In der nächsten Nacht 2x Spiegler mit 17,8kg und 16,9kg und plötzlich 04.40uhr balllerte die Rute los nach einer halben Std lag ein 23,5kg schwerer Schuppi im Kescher und somit ein neuer PB einfach Over the Moon. Nacht Nr. 3 brach an und es ging weiter Schuppi mit 19,2kg und ein Grasser mit 16,3kg. Jetzt hieß es erst mal bissle schlafen am Tag in der Nacht Nr. 4 blieb es ruhig bis auf eine Brasse und ein kleiner Grasser morgens passierte nicht viel. Auf ging es in Nacht 5 und was da wieder geschah der Hamma Schuppi mit 14kg und morgens um 08.25uhr der nächste Brecher mit 20,3kg ich wusste nicht mehr wie mir geschah 4x Ü20kg in 5 Nächten und alles nur Schuppis wie kann man das topen. In dem man in der letzten Nacht noch einen Spiegler mit 17,6kg und am morgen einen Spiegler mit 18,7kg als Abschluss fängt. Leute ich bin immer noch sprachlos was da bei mir abging, es ist kaum in Worte zu fassen. Ich wünsche euch allen viel Glück am Wasser und richtig dicke fische ich bin raus bis demnächst!!!
Domenicus1988 / DE - Bayern / 14.06.2019

Erster 2019

user-image-id-12431
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 15,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.04.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: See
Samstag war es soweit genau um 00.00Uhr konnte dieser 15,2kg schwere Asiate einem Nut 2 Bad Hookbait von BadgersBest nicht wiederstehen und landete in meinem Kescher! Für manche sind diese Fische nur Beifang für mich jedoch nicht er läutet für mich die Saison 2019 ein und wie jeder weiß ist der erste Fisch etwas ganz besonderes! Euch allen eine erfolgreiche Saison 2019
Domenicus1988 / DE - Bayern / 09.04.2019
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.