Suche

Von Bauchgefühl und Glück

user-image-id-15913
Fänger: Dominik294
Gewicht: 18,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.05.2021
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: 13 ha Baggersee
Ein wirklich überraschender Fang für mich an einen für dieses Jahr wirklich geilen sonnigen Tag! An einem Sonntag entschied ich mich spontan an den See zu fahren und einen neuen Spot zu suchen. Ich hatte da auch schon einen im Kopf und habe mich auch kurzfristig dazu entschieden es dort mit einem singlehookbait zu versuchen! Ich habe weder vorher gefüttert oder eine Spotsuche gemacht einfach meinem Bauchgefühl vertraut..... Unnnnd es dauerte keine 5 min und die Rute lief ab! Ein Wahnsinns Fisch von 18kg fand den Weg auf meine Matte einfach der Hammer!
Dominik294 / DE - Niedersachsen / 16.05.2021

Erste Fang des Jahres

user-image-id-15294
Fänger: Dominik294
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.03.2020
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: 120 ha Baggersee
Der erste Fang 2020... Ein krasser erster Fisch an den man sich immer wieder gerne erinnert! Das Jahr war im Milde gesagt verrückt nicht nur was das angeln angeht! Aber wenn man so Ende des Jahres zurück schaut auf sein Angeljahr fallen ein viele besondere Fänge ein und Hammer Fische aber dennoch ist eins gleich bei jedem Angler... Wir sind froh über jeden angeltrip und jede freie Minute die man am See verbracht hat unabhängig davon ob wir was gefangen haben. Ich hoffe jedenfalls ich kann in dem Sinne für alle sprechen! :-) In diesem Sinne allen schöne Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2021!
Dominik294 / DE - Niedersachsen / 16.03.2020

Sommerzeit

user-image-id-15243
Fänger: Dominik294
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 03.07.2020
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: 22 ha Kiesgrube
Ein Sommer Highlight Jagd das nächste! Jeder dieser Fische ist immer wieder was besonderes und eine Bestätigung das man alles richtig macht!
Dominik294 / DE - Niedersachsen / 03.07.2020

Herbstliches Wiedersehen

user-image-id-15242
Fänger: Dominik294
Gewicht: 19,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 17.10.2020
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Baggersee
Wo soll ich Anfangen... Es gibt so Geschichten und Erlebnisse und besonders Zeiten Phasen beim Angeln die Kräftezehrend sind. Man kann machen was man will es geht einfach nichts und dann werden auch noch die Bedingungen schlechter. Aber dennoch zieht es ein immer wieder raus, weil es das geilste Hobby der Welt ist! Nun zum Hauptakteur.... Ich habe mich zum Herbst entschieden gehabt meine Angelei an einem Baggersee zu verbringen und dort einen festen Futterplatz zu beangeln. Wer meinen ersten Bericht gelesen hat weiß welchen See ich meine den genau dieser ist es. Ich habe einige Nächte dort verbracht und auch gut gefangen aber irgendwie war nach jedem Angeltrip das Gefühl da.. es geht noch was?! Da das Wetter langsam kälter und ungemütlich wurde habe ich nur noch abends bis es dunkel wird dort gefischt. Ich fütterte immer und dann legte ich die Ruten ab an einer Kante direkt neben einem Baum der unter Wasser liegt. Es war an diesem Abend nahe zu Windstill und die Abendsonne versank so langsam hinter den Bäumen.. doch genau in der Dämmerung schnellte meine Rute ab. Der Drill wahr einfach Wahnsinn der Fisch marschierte hoch und runter und gab einfach nicht auf bis ich ihn endlich in Ufer Nähe hatte und das erste mal sehen konnte. Es war so ein Gefühl wie es jeder Angler bestimmt schon mal gehabt hat man sieht den Fisch und alles pocht und man denkt Wahnsinn... Es war der Karpfen den ich im Sommer des Vorjahres bereits gefangen habe. Nach der ein oder anderen Flucht konnte ich ihn sicher in den Kescher platzieren und behutsam zu meiner Matte bringen. Ich konnte es nicht fassen was ein Geiler Fisch und was ein Erlebnis. Der Fisch hat einen ganz besonderes Merkmal, einen schwarzen Fleck auf der linken Seite kurz vor der seiner Heckflosse! Er hatte ein wenig an Gewicht zu genommen und war einer meiner absoluten Lieblingsfische ein richtiger Charakter Fisch. Für solche Momente zieht es ein immer wieder raus!
Dominik294 / DE - Niedersachsen / 17.10.2020

Sommerloch

user-image-id-15180
Fänger: Dominik294
Gewicht: 18,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 23.06.2019
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Baggersee
Ich fingen diesen Pracht Spiegler an einem mir neuen Baggersee. Der See ist im Durchschnitt um die 3 Meter tief hat klares Wasser und einen riesigen Bestand an Graskarpfen, was die Angelei auf Karpfen echt schwierig gemacht hat. An dem Tag haben wir ungefähr 30 - 32 grad gehabt und ich hatte nur leichtes Gepäck mit zum mobilen angeln. In einer Bucht mit einer Flachwasser Zone die grade mal circa 50 Zentimeter Wasser hat aber eine steile kannte stufig von 50 cm auf 1,20 dann auf 2,80 geht habe ich die Fische gefunden bzw. es waren nur Graskarpfen sichtbar. Ich entschied mich meine Köder einmal in der Flachwasser Zone zu platzieren und eine auf der Kante 1,20 m. Ich habe weder vorgefüttert noch groß Futter dem Köder beigefügt nur eine Handvoll Mais pellets und Tigernüsse. Nach 30 min. Lief die Rute auf der Kante ab und überraschender Weise zeigte sich dieser Pracht Kerl! Dazu muss man sagen es war mein erster Spiegelkarpfen den ich an diesem See gefangen habe! Wer denkt das dass schon alles war.... Nein! Zu diesem Fisch gibt es noch eine Fortsetzung!
Dominik294 / DE - Niedersachsen / 23.06.2019
Nash Marc and Alan