33 Pfund rund und gesund

Erster 2021

Fangdatum: 05.02.2021
Ort: DE - Schleswig-Holstein
Nach einer stürmischen Nacht mit viel Regen und 4 Grad Wassertemperatur kam dieser kleine Twotone auf einen Twotone Hookbait von Cfc Bait. Zufall? www.cfcbait.com
friesencarper / DE - Schleswig-Holstein / 05.02.2021

Polnischer 60er

Fangdatum: 28.08.2019
Ort: Polen
Gewässer: 46 ha
International Goslawice Carp Cup 2019 Nach anfänglichen Problemen liefen unsere Spots von Tag zu Tag besser Nach vielen kleinen Fischen stellten sich endlich die großen auf unseren Plätzen ein. Wir fingen wirklich viele Fische zwischen 14 und 19kg , 2•über 20kg und über 30 kg langten am Ende für den Sieg. Dennis Team Cfc Baits
friesencarper / Polen / 28.08.2019

Alter Bekannter

Fangdatum: 07.02.2019
Ort: DE - Schleswig-Holstein
Dieser Fisch begleitet mich seit fast 15 Jahren. 1-2 mal im Jahr fahre ich an mein Hausgewässer das einen sehr geringen Karpfenbestand hat . Was aber beste Bedingungen zum Abwachsen der Karpfen ist. Was auch die Waage immer wieder bestätigt.Es ist ein Fisch der sehr gut auf Futter anspringt, doch leider war das Vorfüttern 2018 bei uns am See verboten worden, was die Sache natürlich nicht einfacher machen sollte. Doch am Angeltag durfte man füttern. Ich legte meine drei zur Verfügung stehenden Ruten sehr präzise ab und befütterte meine Spots üppig. Die ganze Nacht verlief ruhig bis zum ersten Licht des herbstlichen morgens. Langsam aber stätig nahm der Fisch Schnur von der Rolle. Beim Aufnehmen der Rute wusste ich sofort das ich einen der Top 3 Fische am Haken hatte (alle 3 ü20) . Nach etlichen fluchten und einer gefühlten Ewigkeit glitt er endlich in den Kescher. Auch wenn ich diesen Fisch schon über 10 mal gefangen habe ist es immer wieder eine Freude diesen auf der Matte zu haben. Dennis Schäfer Team Cfc Bait
friesencarper / DE - Schleswig-Holstein / 07.02.2019

Danish Dynamite

Fangdatum: 04.08.2018
Ort: Dänemark
Gewässer: 80Ha Natursee
Freitag Mittag sollte es losgehen, 3tage Karpfenangeln in Dänemark. Es sollte zum vierten mal an einen großen Natursee in Dänemark gehen. Ziel war es einen Karpfen in 3 Tagen zu fangen. Da der Bestand doch sehr gering ist muss man sich mit wenig zufrieden geben. Ich konnte bereits im Vorjahr einen Karpfen in 4 Nächten fangen. Ortsansässige Karpfenangler meinten es wäre ein Lucky Punch. Im Mai diesen Jahres war ich wieder zur Stelle und hatte erneut ein "Lucky Punch " ein Zeiler mit über 13kg. Nun wollte ich es wissen. Ich war wieder zur Stelle. Gleich in der ersten Nacht klopfte ein schön beschuppter Spiegler mit 23 Pfund an. Die 2te Nacht brach an und erneut meldete sich der Bissanzeiger, zum Vorschein kam ein kompakter Spiegler mit über 27 Pfund. Keine 3 Stunden später der nächste Karpfen für mich mit 26 Pfund. Leider streikte der E-Motor zur dritten Nacht und somit konnte ich meine Spots nicht mehr genau erreichen. Aber ich komme wieder . Gruß Dennis Team Cfc Bait
friesencarper / Dänemark / 04.08.2018

Bigfish Samstag

Fangdatum: 03.10.2017
Ort: DE - Schleswig-Holstein
Mit meinen langjährigen Freund ging es nach Jahren mal wieder zusammen ans Wasser! Der Plan war einfach, da in dem Gewässer wissentlich 3 Fische über 20kg haben, sollte es endlich der erste vierziger für meinen Freund werden! Bis zum Abend konnten wir jeder einen fangen von knapp 7 und 8-9kg ! Darunter ein wunderschöner Zeiler den ich selbst 2011 besetzt hab! Die Nacht verlief ohne weitere Aktion , mit dem ersten Licht ging der Wahnsinn los! Innerhalb von 30 Minuten hatte ich alle Ruten drin , Ergebnis: 21.5kg 21.2kg und noch ein Zeiler mit ca 6-7kg! Der kleinste verleibte sich mein Bigfish Köder rein 32mm Boilie getoppt mit einem Pop up! Mein Freund hatte an diesem Tag Geburtstag und somit überließ ich ihm meine Ruten auf die Chance den letzten des Trios zu fangen! Er fing noch 2 Fische bis 13.2 kg über Tag! Mitten in der Nacht bekam er auf seine Ruten einen langsamen Run , nach einem ca halbstündigen drill lag er vor ihm die Seekönigin mit 22.20kg ! Wir hatten es geschafft innerhalb von 36 Stunden alle Top Fische zu fangen! Und sowas mit guten Freunden zu teilen ist unbezahlbar! Liebe Grüße Dennis Team Cfc Bait
friesencarper / DE - Schleswig-Holstein / 03.10.2017

Mein erster Koi

Fangdatum: 28.05.2016
Ort: Italien
Eine kleine Falle mit Grundfutter, Pellets und einer Handvoll Boilies brachten mir diesen Koi!
friesencarper / Italien / 28.05.2016

Neuer Schuppi Pb

Fangdatum: 26.10.2015
Ort: Italien
<p>Italien im Herbst Nach langer Planung wat endlich der Tag gekommen wo es nach Italien gehen sollte! Lukas und Ich warteten nur noch auf Bjarne! Bjarne wollte direkt nach der Arbeit zu mir auf den Weg machen (Bjarne arbeitet in Norwegen ) ,leider hatte sein Flieger Versp&auml;tung und wir mussten warten! Als Bjarne endlich anrief und uns verk&uuml;ndete das er endlich in D&auml;nemark angekommen sei und nur &quot;schnell &quot; Sachen packen wolle und dann ca in 3 Stunden bei mir w&auml;re , waren wir beruhigt! Nachts um 2 traf Bjarne endlich bei mir ein! Nur schnell sein Tackle in unseren Lieferwagen verstaut und mit Vollgas Richtung Italien!</p> <p>Nach 17 Stunden fahrt endlich Ankunft in Norditalien! Die erste Nacht schliefen wir unter freiem Himmel! Was f&uuml;r ein Kontrast zu unserem kalten, verregnerischen Norddeutschland! Hier hatten wir Tags&uuml;ber um die 30 Grad im Schatten und Zuhause schon den ersten Bodenfrost! Am n&auml;chsten Tag bezogen wir unsere favorisierten Pl&auml;tze von wo wir mehrere Bereiche befischen konnten! Lukas nahm sich eine ca 2 ha gro&szlig;e Bucht vor , Ich das gegen&uuml;berliegende Ufer und Bjarne das Freiwasser! Es wurden alle stellen &uuml;ppig bef&uuml;ttert und das warten begann! Lukas und Bjarne kamen schnell zum Erfolg und fingen Fische bis 17.5kg , nur bei mir lief nichts! Das hie&szlig; neue Platzwahl und neue Strategie! Die Rigs wurden einfach gehalten und das Futter sollte nur noch aus wenigen Boilies und viel Grundfutter bestehen!</p> <p>Die ersten Bisse lie&szlig;en nun nicht lange auf sich warten und so kam es nicht selten vor das ich kein Eisen mehr im Feuer hatte! Durch die kleinen Futterpl&auml;tze steigerte sich das Durchschnittsgewicht! Wir 3 fingen Fische am laufenden Band wovon die meisten zwischen 18 und 20 kg waren, doch auch einige &uuml;ber 20kg bis 32Kg fanden den weg in unsere Kescher! Ich war meist vom Tage so ersch&ouml;pft das Ich meine Ruten Abends nicht mehr ausgebracht habe oder Bjarne &uuml;berlassen habe! Alles in allem war es eine Runde Sache! Mit freundlichen gr&uuml;&szlig;en Dennis Sch&auml;fer Team Northern Baits</p>
friesencarper / Italien / 26.10.2015

The Chunky Mirror

Fangdatum: 05.11.2014
Ort: DE - Schleswig-Holstein
Endlich stand es vor der Tür, ein gemeinsames fischen mit meinen guten alten Freund Jan Jensen. Wir bauten als erstes die Zelte auf da das Wetter nichts gutes versprach. Nach getaner Arbeit gab es erstmal ein Bier bevor die Ruten ausgelegt wurden. Wir besprachen erstmal unser Vorgehen. ,wir wollten abwechselnd lauf auf lauf fischen und Jan war als erstes dran. Die Ruten fanden schnell ihre Plätze und wir konnten uns zunächst dem leiblichen Wohl widmen und uns stärken für das was kommen sollte. Keine Stunde nach auslegen der Ruten kam schon der erste lauf, leider stieg dieser Jan nach gut 10 Minuten aus.Doch es sollte nicht der letzte gewesen sein. Ich überließ Jan auch den nächsten wo ein schöner 30pfünder zu Besuch auf unserer Matte kam. Ich sollte in dieser Nacht auch noch 2 mal belohnt werden . Keine Riesen aber mit 12 und 14kg auch keine kleinen. Wir beschlossen den Fischen erstmal Nachschub in Form von Boilies zu geben und die Ruten für 3 Stunden an Land zu lassen. Dieses war eine gute Entscheidung wie sich raus stellen sollte. Leider verlor Jan seinen nächsten Fisch durch ein gerissenes Rig nach langem Drill. Jetzt war ich wieder an der Reihe. Es war auf meiner Rute wo ich einen Krill Snowman anbot (vorher fischten wir nur den neuen BnB Boilie ) Ich ging von einen kleineren Fisch aus, da der Drill sehr unspektakulär verlief. Und im Schein der Kopflampe kam mein Zielfisch zum Vorschein. Ich hatte schon fast aufgegeben , doch das war er. Nach dem 3ten Kescherversuch war er im Netz und damit Mein.   Dieses war der letzte von 4 Fischen und endlich der ersehnte Zielfisch. Jetzt fehlt nur noch der kleine Schuppmann. Einmal werde ich jetzt noch angreifen und versuchen auch diesen in mein Fangbuch einzutragen. Drückt mir die Daumen. Vielen Dank fürs lesen
friesencarper / DE - Schleswig-Holstein / 05.11.2014

Helmut der Spiegler

Fangdatum: 26.10.2014
Gewässer: Alter Baggersee
Dieser Twotone mit dem Namen Helmut war fast 2 Jahre nicht mehr an Land und war beim letzten Landgang auch nicht in bester Verfassung. Er hatte vom Gewicht ca 3kg verloren, umso erfreulicher war dieses Wiedersehen. Fast 2kg hat er wieder zugenommen. Sein Top Gewicht lag mal bei 15,5kg. Jetzt durfte ich ihn mit 14,2kg in die Kamera halten. Wegen des hohen Brassen und Weißfisch Bestandes fischte ich mit Hardhookbaits von Northern Baits . Dazu gab es ein paar Schaufeln Partikel und eine Handvoll von den neuen Testbaits BnB . Die Taktik schien voll aufzugehen denn Helmut war nicht der einzige Gast auf unserer Matte. Wir fingen 3 weitere Fische zwischen 12und22kg. Darunter war auch mein Zielfisch, der kurze Fette Spiegler mit 22kg. Dazu mehr in Kürze. Dennis Schäfer Team Northern Baits